@ taraia
da du es auf anhieb geschafft hast die multiplen stories rund um die verschiedenen charaktere zu erkennen, bin ich einerseits stolz auf dich und andererseits sicher dass du über 12 jahre alt bist. bitte nicht falsch verstehen, aber eine(r) 12-jährige(r) wird sich nicht sonderlich dafür interessieren dass eine dicke köchin endlich die große liebe mit ihrem häßlichen freund findet, sondern sich eher für die beziehung und die hintergrundinfos der beiden hauptcharaktere interessieren. fakt ist, dass es eben immer noch eine seltenheit ist dass kids mit jungen jahren schwanger werden und die baby auch wirklich zur welt bringen, in dieser serie wird einem jedoch gezeigt dass das ganz gut funktionieren kann und man im entsprechenden alter eine "offensichtlich" freundschaftliche beziehung zu seinem kind haben kann. jetzt überleg aber mal wieviel von der story von den storywritern zusammengetextet worden ist und ob ein 12-jähriger in der lage ist, bei sowas zwischen fiktion und realer möglichkeit zu unterscheiden.
"Gilmore Girls" ist IMO einfach eine serie die ein eher brisantes thema der heutigen gesellschaft aufschnapp und zuallererst einmal aufpoliert damit dem zuschauer nicht sofort die schattenseiten einer derartigen beziehung gezeigt werden. denn wer glaubt dass er mit 16 ein kind kriegen kann, sich von seinen eltern abgrenzt und danach für ca. 15 jahre ein tolles leben haben wird, ist imo nicht ganz dicht.

nichts für ungut, ich hab da wieder einen sehr pessimistischen standpunkt, da ich diesbezüglich auch schon ein paar erfahrungen sammeln konnte, aber es ist imo unverantwortlich von den eltern sowie der tochter selbst, mit 12 jahren schwanger zu werden und danach ganz salopp zu dementieren "ich habe nichts gemerkt".