mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 146

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Oblivion
    Sie haben vielleicht das Recht, aber ich weiss nicht ob dieses recht noch eine wirkliche Daseinsberechtigung in einer Gesellschaft hat, in der es als cool gilt mit 12 1 1/2 Flaschen Wodka zu leeren und Sex zu haben.
    Ich glaube nicht, dass Jugendliche diesen Alters aus wirklicher Liebe handeln (oder zumindest ein verschwindend geringer Teil)
    Ist bei erwachsenen auch nicht gerade immer der fall

Zitat Zitat
    Glaubst du bei den Mädels ists anders?
    -Kurze unterbrechung
    Zitat Zitat von von mir
    aber hey, die haben doch eh noch keine ahnung und (zumindest der junge) ist meist noch nicht geschlechtsfähig,
    DAS habe ich gesagt, bitte nicht die tatsachen verdrehen =/ -
    Zitat Zitat
    Kann ich nicht ganz zustimmen. Ich mein sicher, es gibt Ausnahmen, die wissen wies halt richtig geht, aber der Rest stützt sich auf die Berichte der Medienwelt (besonders diese lustigen Ratgeber-Shows á la Kallwass) und ihre Mitschüler.
    blubb....

Zitat Zitat
    Nach Gesetz ist ein(e) 14jährige(r) (und darunter) weder urteilsfähig noch handlungsfähig (Schweizerisches Zivilgesetzbuch, Art.12, Art.16, Art.17). Und das mit gutem Grund: Jemand, der Geld hat, kann Verpflichtungen eingehen. Wer keines hat, bringt sich in unangenehme Lagen. Deshalb ist Stechzehn passend (weil in Lehre mit mindestens einem Abschluss). Und da hilft auch die "Ich will auch Spass am Sex, wenn die grossen es auch düfen"-Begründung. Und zu glauben, solche Kinder hätten genug Verantwortungsbewusstsein, auch richtig zu verhüten ist einfach nur naiv.
    Urteilsfähig, handlungsfähig.. wie wollen die leute, die das gesetz verfassen bitte beurteilen? die meisten der leute die diese gesetzte verabschieden sind weit über 40... da hat sich viel verändern.
    Das mit dem geld, da gebe ich dir recht.
    Allerdings widerspreche ich dir an folgendem punkt erneut:
    Nicht gerade jeder will sex, weil die erwachsenen das haben, sondern, verdammte scheisse nochmal, weil das halt spaß macht und wenn man verhütet da doch kein problem ist
    Und das mit der behauptung, das Kinder nicht ans verhüten denken:
    Wenn das schon im Kindergarten vernünftig unterrichtet werden würde, da es ja eine der wichtigsten sachen im leben ist (im sinne von neues leben schaffen, vermehrung, forpflanzung, wie auch immer man das nennen will) wäre das kein problem Aber das ziehen die ja nicht in erwägung, weil kleine kinder ja so zart besaitet sind...

Zitat Zitat
    Was für eine tolle Begründung: Kinder (und das sind 14 jährige... Kinder mit einem Hormonschub) sollen Sex haben, weil erwachsene auch nicht vorausschauend damit umgehen. Bitte, lernt erst mal gerade aus pinkeln, bevor ihr euch in den Betten wälzt. BTW: Bei uns ist ab 16, und es gibt auch weniger halbschlaue Teenies, die schon früh einen Bauch rumtragen.
    Ich sagte nicht, das die deswegen sex haben sollten, ich habe das nur als vergleich gezeigt, das viele erwachsene damit nicht besser umgehen als kinder und das deswegen die Reife oder whatever keine begründung ist, warum ERWACHSENE sex haben "dürfen" und Kinder nicht, also genau andersrum meinte ich das.
    Und es gibt auch halbschlaue erwachsene (bei WEITEM mehr als teenies) die aus sorglosigkeit 3 oder 5 kinder haben (auch wenn sie damit nicht zurecht kommen, in den beschissensten sozialen verhältnissen [strasse z.B.] leben )
    Also ist das auch kein argument...

Edit:
    Zitat Zitat von Rübe
    Zu 2.: Ich hab mir mal zum Grundsatz gemacht, dass ich Leute, die nach dem Mauerfall geboren wurden erst mit dem 18. Lebensjahr ernst nehme. Hat was mit Erfahrung jenseits der Volksschule zu tun (sprich: Eigenverantwortung formt). Nimms nicht persönlich.
    Nun, das erklärt einiges.
    Ich komme aus westdeutschland, es hat hier zwar schon veränderungen gegeben, seit dem mauerfall, aber bei weitem nicht so starke wie bei den aus ostdeutschland, also hätte ich gerne eine erklärung, was das bitte sehr mit "nach dem mauerfall geboren wurden" zu tun?

Naja, das ganze hier wird irgendwie nur zu nem streit zwischen den volljährigen und mir, also wirds ziemlich einseitig ._.
    Geändert von Seyken (04.03.2006 um 18:34 Uhr)

Hier gehts zur Anmeldung.