Ist bei erwachsenen auch nicht gerade immer der fallZitat von Oblivion
-Kurze unterbrechungZitat
DAS habe ich gesagt, bitte nicht die tatsachen verdrehen =/ -Zitat von von mir
blubb....Zitat
Urteilsfähig, handlungsfähig.. wie wollen die leute, die das gesetz verfassen bitte beurteilen? die meisten der leute die diese gesetzte verabschieden sind weit über 40... da hat sich viel verändern.Zitat
Das mit dem geld, da gebe ich dir recht.
Allerdings widerspreche ich dir an folgendem punkt erneut:
Nicht gerade jeder will sex, weil die erwachsenen das haben, sondern, verdammte scheisse nochmal, weil das halt spaß macht und wenn man verhütet da doch kein problem ist
Und das mit der behauptung, das Kinder nicht ans verhüten denken:
Wenn das schon im Kindergarten vernünftig unterrichtet werden würde, da es ja eine der wichtigsten sachen im leben ist (im sinne von neues leben schaffen, vermehrung, forpflanzung, wie auch immer man das nennen will) wäre das kein problemAber das ziehen die ja nicht in erwägung, weil kleine kinder ja so zart besaitet sind...
Ich sagte nicht, das die deswegen sex haben sollten, ich habe das nur als vergleich gezeigt, das viele erwachsene damit nicht besser umgehen als kinder und das deswegen die Reife oder whatever keine begründung ist, warum ERWACHSENE sex haben "dürfen" und Kinder nicht, also genau andersrum meinte ich das.Zitat
Und es gibt auch halbschlaue erwachsene (bei WEITEM mehr als teenies) die aus sorglosigkeit 3 oder 5 kinder haben(auch wenn sie damit nicht zurecht kommen, in den beschissensten sozialen verhältnissen [strasse z.B.] leben )
Also ist das auch kein argument...
Edit:
Nun, das erklärt einiges.Zitat von Rübe
Ich komme aus westdeutschland, es hat hier zwar schon veränderungen gegeben, seit dem mauerfall, aber bei weitem nicht so starke wie bei den aus ostdeutschland, also hätte ich gerne eine erklärung, was das bitte sehr mit "nach dem mauerfall geboren wurden" zu tun?
Naja, das ganze hier wird irgendwie nur zu nem streit zwischen den volljährigen und mir, also wirds ziemlich einseitig ._.