Zitat Zitat von steel
SCHNAUZE XD nicht alle in hamburg sind so blöde - es ist halt... naja... bram-ciddy in hamburg, is haltn heftiges pflaster, was soll man denn machen? >>' ich könnte noch ne ganze liste mit überaus schlimmen vierteln hier geben, aber... is eh egal >_<
Als ob es nur in Hamburg solche Viertel gibt und als ob nur in Hamburg die meisten keinen blassen Schimmer davon haben, wie das mit den Bienchen und Blümchen gemeint ist...
Es ging mir beim Erstellen des Threads nicht hauptsächlich darum, dass es ausgerechnet in Hamburg passiert ist. Dieser Fall zeigt meiner Meinung nach eher die erschreckende Realität, dass gewisse Dinge einfach nicht rechtzeitig genug von den Eltern an die Kinder herangetragen werden; ich könnte mir bei dem vorliegenden Fall sogar vorstellen, dass die Eltern sich selbst nicht um die Aufklärung ihrer Tochter gekümmert haben und es wie einige so halten: "Solche Sachen sollen die in der Schule beigebracht bekommen, wir haben damit nix zu tun."
Das ist leider nun mal eine wohl nicht ganz unverbreitete Variante der Erziehung einiger Eltern, dass die Schule die Erziehung übernehmen soll; und meiner Meinung nach gehört Aufklärung zu den wichtigsten Dingen in der Erziehung eines Kindes.

DJ n