1. Heute beginnt der meteorologische, am 21. der kalendarische Frühling. Habt Ihr schon Frühlingsgefühle?

Was genau soll man sich darunter vorstellen? Fragen dieser Art haben mich schon immer überfordert.

2. Wartet Ihr eigentlich schon sehnsüchtig auf den Frühling?
Von sehnsüchtig kann keine Rede sein, aber nach der langen Zeit in Schnee und Kälte wünscht man sich schon mal wieder ein paar wärmere Tage. Es ist einfach der Lauf der Zeit. Bei etwas so festgelegtem will ich mich weder beschweren noch freuen. Iss Blödsinn.

3. Mit dem Frühling wird es hoffentlich wieder grün. Was ist eigentlich Eure Lieblingspflanze und warum?
Ich habe eigentlich keine Lieblingspflanze. Mir ist beinahe jedes Kraut recht, dass im Garten seine Wurzeln schlägt.
Wenn ich mich schon festlegen muss, sage ich mal ganz allgemein Bäume. Sie spenden Schatten und haben irgendwie etwas aufbauendes an sich. Bäume sind einfach die Essenz für Ruhe und Frieden, finde ich.

4. Unter welchem Motto wird dieser Monat wohl bei Euch stehen (und wieso)?
Hm... "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei"
Habs nich so mit Mottos, und im Endeffekt gehts mir nur darum, dass die WM baldmöglichst anfängt. Alles ist irgendwie ziemlich eintönig und kommt einem ewig lang vor, wenn man etwas so herbeisehnt.

5. Heute beginnt mehr oder weniger offiziell die christliche Fastenzeit. Beteiligt Ihr Euch daran? Wenn ja, wie?
Eigentlich nicht, nein. Hatte eingentlich mal vor, etwas in der Hinsicht zu tun, hatte bisher aber nie wirklich die Willensstärke aufgebracht.

6. Was haltet Ihr allgemein vom Fasten?
An sich kanns natürlich jeder handhaben wie er will, aber ich selbst finde es an sich schon sinnvoll. Sich selbst etwas zumuten, oder sich selbst zum Durchhalten zu zwingen, ob nun aus religiösen Gründen oder zum Charaktertest, es kann in jedem Fall nicht schaden, mal so etwas zu tun.

7. Was würdest Du jetzt am liebsten im Fernsehen sehen?
Am liebsten... keine Ahnung. Wollte aber schon länger mal "House of the flying Daggers" sehen.

8. Angenommen, Du hättest 1000 Euro zum Verschleudern, was würdest Du Dir kaufen?
Würde sie auf die Bank bringen, und von einem Ticket für die Eröffnungsfeier der olympischen Sommerspiele in Peking träumen, und darauf hinsparen. Wollte schon immer mal nach Asien, und der Zufall will es, dass die Spiele genau an meinem 20. anfangen. Dort zu feiern, und dabei zu sein, wäre einfach phantastisch.

9. Wenn Du Dir einen anderen Vornamen wählen dürftest, welcher wäre dies?
Ich kann eigentlich nicht klagen, wenn mir mein erster zu langweilig wird, wähl ich meinen zweiten Vornamen "Immanuel"

10. Möchtest Du irgendwann auch mal 10 Fragen stellen?
Och, warum eigentlich nicht?!
Die Fragen wären vielleicht etwas... ausgefallen, aber an sich würd ichs machen.