War heute auf einem ungewöhnlich großen und ergiebigen Flohmarkt in meiner Heimatstadt:

Shadowrun komplett und originalverpackt (sogar mit Original-Plastikfolie um das Modul :3schau) für 10, Discworld II für 5 und Gran Turismo (endlich habe ich ein komplettes Exemplar davon ^^) für 4 Euro.

Am Stand mit Discworld II gab es auch noch Clock Tower (PSone) und diverse Saturn- (Tomb Raider, PGA Tour 96(?) usw.) und SNES-Spiele (Flashback, Another World etc) im traumhaften Zustand für je 5 Euro, aber nichts, was mich interessiert hätte oder viel wert gewesen wäre. Ein originalverpacktes SNES und N64 für je 25 Euro klangen auch verlockend, aber sind als Ersatzkonsole für mich doch ein wenig zu teuer. ^^

Auch ansonsten gab es auffallend viele Privatverkäufer mit originalverpackten SNES- und N64-Spielen, aber bis auf Shadowrun keine wirklich seltenen Games bzw. Sammlerstücke. Es gab auch etliche originalverpackte Konsolen, das meiste aber zu viel zu hohen Preisen (40 Euro für einen Game Boy Color in OVP? WTF?). Und einen zweiten Nintendo DS für 70 Euro brauchte ich dann auch nicht unbedingt, aber fragen schadet ja bekanntlich nicht.
Die türkischen und deutschen Händler waren natürlich wie üblich ebenfalls vertreten, aber die Preise dort kann man ja meistens nicht wirklich ernst nehmen.

Insgesamt ein schöner, sonniger Spaziergang mit ein paar netten, aber nicht überragenden Boni. Warum verkauft eigentlich nie jemand Sachen wie Suikoden (II), Castlevania: SotN, Shadow Hearts, Dark Chronicle oder US-Perlen wie Valkyrie Profile und Tactics Ogre? Oder müsste ich dafür vielleicht früher hingehen? Früher haben die Flohmärkte ja meistens erst um 10 Uhr aufgemacht, aber ob das heute noch gilt...?