Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 215

Thema: Bugs und Gerüchte in OoT!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Bugs und Gerüchte in OoT!

Nun Leute, ich hab mal ein paar interessante Seiten gefunden, die Bugs, Gerüchte uvm. für Zelda OoT auflisten!
    z.B. wie man ohne Schwert und Schild aus dem Kokiri Dorf kommt!
    (Geht ja leider nur, wenn man mit Modul spielt )
    Also, hier ist die deutsche Seite, die ein paar Sachen auflistet:
    http://mitglied.lycos.de/GameSquare1...gen/akte-z.htm
    und hier die englische bessere Seite, die ALLE Bugs auflistet:
    http://www.tbi.net/~max/zelda64.htm

Da gibts so viele Bugs in diesem Spiel, sogar ein Debugmenü!
    Es gibt sogar nen Trick, um unter das Eis bei den Zoras zu kommen !

Oft gehen die Tricks, wenn man das Modul im N64 ein bisschen auf der linken Seite hochhebt, solange, bis der Sound und das Bild schrott sind, aber das Spiel sich nicht aufhängt, deswegen gehen einige Sachen nicht mit der Bonusdisk !

Das ganze ist aber trotzdem verdammt interessant!
    Und warum zur Hölle gibts kein Triforce in diesem Spiel zu finden !

schauts euch an,
    bye

Kuhl... mir warn ja auch schon einige seltsame dinge in OoT aufgefallen.. aber das ist fast ein beweiss... ich mache mich jezt sauf die suche nach dem triforce in OoT.. bezweifle zwar dass ich es finden werde.. aber ich will eben alles aus dem spiel rauskitzeln...

Aber das ist irgendwie komisch, auf dem einen Bild hat Link erst 6 Herzen und kann schon in den Temple of light? D.h. wenn der jenige wo das Bild gemacht hat, nicht Zelda-extreme gespielt hat, kann man Triforce schon früh finden o_O'
    Verwirrend XD
    Ich mach mich auch direkt mal auf dich Suche
    btw. Gruz, wenn du's gefunden hast, sag's mir ^^

Tolle Sache, hab eben auch mal ein bißchen rumprobiert. Das mit der Dunkelheit in der Zitadelle ist schon seltsam. Komischerweise hat Link immer da, wo er steht, immer Licht, und sonst nirgends. Da wirds ja richtig duster!
    Hab dann auch gleich das "Ecke-Hochlaufen" am Schloß probiert. Bin aber maximal bis zur Hälfte hochgekommen und nach ner Halbern Stunde hab ichs aufgegeben :-(

Das Debug-Menü hab ich auch net hingekriegt. Der gelbe Strich ist zwar links oben erschienen, aber sowohl das Bild als auch die Musik war eingefroren. Das Code-Eintippen hab ich auf alle möglichen Arten probiert, aber kein Menü ist erschienen :-(
    Komischerweise find ich in Zoras Reich auch nicht diese Grotte, von der die Rede ist. Da gibt es nur diese Verbindung zum Hylia-See, und da kommt Link ganz bequem hin. Überhaupt hab ich kein Stelle gefunden bei den Zoras, die so tief wäre, dass sie mit der Goldschuppe nicht zu erreichen wäre.
    Kann es vielleicht sein, dass es unterschiedliche Versionen bei den Spielen gibt? Hab meins zwar damals kurz nach dem Release gekauft (ein paar Tage), aber kann es nicht sein, dass wirklich nur bei den allerersten Spielen das mit dem Debugmenü funktioniert und diese Unterwasserhöhle vorhanden ist?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon

btw. Gruz, wenn du's gefunden hast, sag's mir ^^
    Muahaha.. ich habs... erstmal brauchst du die Kuh in deinem zimmer (rennen gewinnen) nun startest du das spiel aus Links Haus, hälst Z gedrückt und ziehst die Cardridge auf der linken seite etwas aus dem n64 bis das bild anfängt zu flackern... der flakernde Link wird nun wegrennen. stecke das Modul wieder ins n64 und wirst dich in einem raum voller kühe wieder finden. spiele die kantate des Lichts um zur zitadelle der zeit zu gelangen. eine Kuh wird da sein. melke sie und plötzlich erscheint die Eule, sie lässt sich aber nciht ansprechen. Öffne das Debug Menü (wie auf der site beschrieben) du wirst eine eMail addresse sehen. schreibe sie dir auf... verlasse das debug menü durch drücken von A + B+ Start. Gehe zum Waldtempel (laufen nicht mit hilfe des songs!!!) betrete den tempel, du wirst den Ort der 7 weisen vorfinden (den selben wie wenn du das erste mal 'zeitreist') und laufe dort ein bischen herum.. plötzlich wirst du an einen anderen ort teleportiert. ein einen nebligen Wald. dieser ist wohl eine der ersten umgebungen die für Zelda 64 programmiert wurden, denn links aussehen ist plötzlich anders, so:

Im wald wirst du ein kleines häuschen finden. betritt es. du wirst an einen Ort ähnlich einer Feenquelle gelangen. in der mitte des raumes glitzert ein rötlicher stein. berühre ihn. GESCHAFFT! du ladest in einem raum mit dem Triforce. du kannst es allerdings nicht aufsammeln. jezt schreibst du an die vorhin aufgeschriebene e-mail addresse, und fragst was du tun musst. als antwort wirst du sicherlich bekommen:
    "Mööööööp, tag UW. wollte dich nur verarschen... MfG Gruzli.. "

@ Topic: ich hab wirklich einige der Bugs 'ausprobiert' aber kann mir jemand sagen iwe ich an einer ecke hochlaufen soll? o_O

Edit:
    Zitat Zitat
    Komischerweise find ich in Zoras Reich auch nicht diese Grotte, von der die Rede ist
    Doch die ist da, haben ich und Re-Do vorhin gard gefunden.. naja ist aber bis auf die tatsache das link etwa um das 3fache seiner grösse schrumpft sehr unspektakulär..

Geändert von Gruz (04.05.2003 um 22:36 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravana
    [B
    Hab dann auch gleich das "Ecke-Hochlaufen" am Schloß probiert. Bin aber maximal bis zur Hälfte hochgekommen und nach ner Halbern Stunde hab ichs aufgegeben :-(
    [/B]
    Ich hab das kein bisschen geschafft... erklär mir bittte mal genau wie man da hochkommt!

Es gibt kein Triforce in diesem Spiel, glaubt mir, es gibt welche die haben ALLE Gerüchte ausprobiert !

Ich glaub, ich probier das hochziehen der linken Seite des Moduls, mal auf die gleiche Weise mit meiner Bonusdisk, vielleicht reicht es auch einfach die linke Seite des Gamecubes hochzuheben !

Das mit den verschiedenen Versionen des Spiels:

Es wurde nur die Sprache bei den verschiedenen Versionen umgestellt!!!

Egal wann man es gekauft hat, es ist immer das gleiche Zelda!!! (Die Texte im Spiel mal weggelassen)

Zitat Zitat
    Es gibt kein Triforce in diesem Spiel, glaubt mir, es gibt welche die haben ALLE Gerüchte ausprobiert
    Achja? woher willst du das wissen? vieleicht hat ja noch niemand den richtigen weg ausprobiert!?

Zitat Zitat
    Es wurde nur die Sprache bei den verschiedenen Versionen umgestellt!!!
    Nein. Diverse Bugs wurden in der PAL version entfernt.

Zitat Zitat
    Ich glaub, ich probier das hochziehen der linken Seite des Moduls, mal auf die gleiche Weise mit meiner Bonusdisk, vielleicht reicht es auch einfach die linke Seite des Gamecubes hochzuheben
    Rofl..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Re-Do
    Ich hab das kein bisschen geschafft... erklär mir bittte mal genau wie man da hochkommt!
    Probieren, probieren, probieren und viel Geduld braucht man *g* Musst genau frontal auf doe Ecke zu gehen, so dass die Ecke genau zwischen Links Beinen "durchkuckt" und mit ein bißchen Glück läuft er dann dran hoch...

Bei den bildern des triforce und des licht tempels handelt es sich ja angeblich um fakes.. doch kann mir einer verraten wie man so etwas so perfekt fälschen kann:
    ?????

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gruzli
    Bei den bildern des triforce und des licht tempels handelt es sich ja angeblich um fakes.. doch kann mir einer verraten wie man so etwas so perfekt fälschen kann:
    Man erstellt das Fake am PC, gibt das Bild danach mit Hilfe entsprechender Hardware am TV aus und fotografiert das ganze noch.

Es kann in dem Spiel gar kein Triforce geben, welches du auch noch sehen und einsammeln kannst.

Denn, als Ganondorf es berührte zerfiel es in die Einzelteile und Ganondorf bekam nur das Fragment, an das er am meisten glaubte: Das der Stärke.
    Link bekam das des Mutes und Zelda das der Weisheit.
    Das Triforce wurde niemals wieder zusammengesetzt und ist somit auch nicht einsammelbar.

@ Konsum: naja wenns ein Bug wäre würd wo keiner darauf achten.. ^_-

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gruzli
    @ Konsum: naja wenns ein Bug wäre würd wo keiner darauf achten.. ^_-
    Mein Post bezog sich eigentlich auch hierrauf:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von da_rippa
    Und warum zur Hölle gibts kein Triforce in diesem Spiel zu finden !
    Und ich dachte das ist eine Frage für sich und hat nichts mit den Bugs zu tun.
    Naja, hab ich mich wohl geirrt.^^

Ya mata,
    Konsum

Hier findet ihr die Komplette Wahrheit über das Triforce, inklusive über die Beta Version des Spiels die immer noch in OOT schlummert. Hier die adresse: http://home.datacomm.ch/nintendo/bet...ndex_zelda.htm

Naja, imo sind das auch Fakes, wenn man beim "Temple of Light"-Pic genau hinsieht, merkt man das die Schrift rundherum leicht verpixelt ist, so wie wenn man ein .bmp-Bild als .gif-Bild speichert. Und, wie schon TheBiber gesagt hat, kann man einfach eine Höhle oder so nehmen, den Schriftzug reinkopieren, fertig. Genauso dieses:

oder dieses:

(Einfach Boss machen, Screen von Teleportstrahl machen und selbst modelliertes Triforce einfügen.
    Einfacher gehts wohl nicht.
    Die Bugs konnte ich nicht probieren, da ich mein Modul verkauft habe, aber mein Freund hat´s getestet, das mit dem Todesberg und das Weglaufen aus Kokiri ohne Schwert/Schild hat funktioniert. Das Debug-Menü ging leider nicht.

CYa Chbi_TrnkZ

Doch das Debug Menü klappt! Es ist aber wirklich nicht einfach, ich habs beim ersten mal auch nicht ganz vertsanden, Also du must wenn du die Kombi Steuerkreuz-oben+C-unten drücken must, must du die Vorhergehende gedrückt halten also Steuerkreuz-oben gedrückt halten und danach C-unten drücken, und bei der nächsten Kombi dassselbe machen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Konsum
    Es kann in dem Spiel gar kein Triforce geben, welches du auch noch sehen und einsammeln kannst.

Denn, als Ganondorf es berührte zerfiel es in die Einzelteile und Ganondorf bekam nur das Fragment, an das er am meisten glaubte: Das der Stärke.
    Link bekam das des Mutes und Zelda das der Weisheit.
    Das Triforce wurde niemals wieder zusammengesetzt und ist somit auch nicht einsammelbar.
    Das dachte ich mir vorhin auch, aber Ganondorf, Link und Zelda bekommen die Triforce-Fragmente erst nachdem Link das Master-Schwert aus dem Stein gezogen hat, wenn man sich aber mal das Bild mit dem Temple of Light anschaut, dann sieht man das es sein kann, dass das Triforce zu dem Zeitpunkt noch ganz war ^_~
    btw. ich weiß is' alles nur ein Bug, aber das musste ich noch sagen ^^;

Ja, und? Das Master-Schwert öffnet das Tor zum Goldenen Reich. Und dort befindet sich das Triforce. So, und als ganondorf es berührte, zerfiel es in seine Einzelteile.
    Also, ich seh da kein Problem.

So, das wars von mir.
    Ya mata,
    Konsum

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
    Naja, imo sind das auch Fakes, wenn man beim "Temple of Light"-Pic genau hinsieht, merkt man das die Schrift rundherum leicht verpixelt ist, so wie wenn man ein .bmp-Bild als .gif-Bild speichert.
    Nein, das stimmt nicht unbedingt. Du siehst, dass das Bild ein jpg-Pic ist. Das heißt das Original könnte durchaus fehlerlos gewesen sein, aber durch das konvertieren ins jpg-Format sind diese Pixel erschienen.