Zitat Zitat
.zudem nervt mich, dass (glaube nicht, dass ich hier spoile).......
Doch, tust du.
Und mal abgesehen davon


Zitat Zitat
alle mobs haben nun auf einmal dreimal so viel HP, sind aber nicht schwerer zu besiegen, es dauert einfach nur dreimal länger.
Das ist doch auch nur zu logisch. Wenn man die Monster nicht wieder ein wenig neu gemischt hätte mit neuen Stats, wären dann die Geschichten nach der Main Quest noch eine grossartige Herausforderung? Ich hätte wohl kein Spass dran, wenn ich alles mit einem Schlag umholzen kann.

Zitat Zitat
zu den fehlenden stimmen wurde ja schon einiges geschrieben.
Na ja, das stimmt - dazu muss man wirklich nix mehr grossartig sagen. Bringt eh nichts deswegen zu heulen weil es nichts ändert.
Ich habe mir aber die Eigenschaft gemacht, mir die Stimmen zu "denken" - bzw. mir vorzustellen. Ich lese den Satz und stelle mir dann vor, wie der in der momentanen Gefühlslage vom Ton her etc. rüberkommen müsste, und das male ich mir dann während der Text auffm TV abläuft im Kopf aus. Klappt sogar ganz gut. Es ist zwar kein 100%iger Ersatz, aber man muss halt immer das Beste aus der Sache machen.

Zitat Zitat
zudem nervt mich das rumgelatsche in werites beacon. "oh wir müssen zu wills haus", "wir müssen alle anderen finden, die sind IRGENDWO, also suchen", "wir müssen zu musettes haus", "wir müssen wieder zu will", "wir müssen wieder alle zusammensuchen!" etc. dann das wieder aus den dungeons rausrennen etc..
Wo ist das Problem? Hast du dir mal ausgerechnet wieviel du insgesamt in der Main Quest rumgelatscht bist? Und im Main Teil musste man ab und an auch wieder durch den ganzen Dungeon zurücklaufen bis zum Anfang, das ist nichts Neues mehr.
Vielleicht mag es irgendwann mal nervig sein ein wenig, aber dann flüchtet man halt, Holy Bottles benutzen etc. wenn man keine Lust auf Kampf hat und nur schnell raus will ( man merkt den Unterschied im Übrigen schon ob man eine benutzt hat oder nicht ).
Zum anderen hat man im Vorfeld ja schon Zeit gespart, denn man kann den Duct nach überallhinnehmen, will heissen man muss nicht erst wieder durch die halbe Weltgeschichte laufen ( hat ja auch Zeit in Anspruch genommen ).

Last but not least, ein ganz wichtiger Punkt den ich erwähnenswert finde wäre das es durchaus wichtig sein könnte einmal die ganzen Quests gemacht zu haben.
Ich möchte es mal so beschreiben, das ToL einem Puzzle ähnelt. Die Main Quest iss der grosse Aussenrandteil, bereits gut gefüllt aber in der Mitte fehlen noch einzelne Stücke und genau diese Stücke sind irgendwie der Schlüssel zum Ganzen, das habe ich zumindest im Gefühl, und ich bin mir sicher das diese einzelnen Parts so einige Überraschungen noch innehaben.

Und ich bin mal so frei zu behaupten, das wenn man nur die Main Quest beendet hat - dann hat man ToL irgendwie nur zur Hälfte durchgespielt.