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  1. #1

    Tales of Legendia Thread #2

    Ich erlaube mir mal ausnahmsweise dann ein Neuen aufzumachen. *g*

    Also denne, Fortführung der Diskussion von Tales of Legendia, gestartet von diesem Thread aus: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=51687

    Es wäre wirklich ein Ding, wenn sie ein Tales of Legendia oder Tales of the Abyss ankündigen würden für ein EU-Release, aber die Chancen dafür sind nicht wirklich grad hoch dafür.
    Immerhin haben sie es nach zig Jahren mal geschafft endlich zwei Tales of...nach Europa zu bringen auf Handhelds. *g*
    Geändert von Seldio (28.02.2006 um 05:41 Uhr)
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  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    mal was zu den character quests.

    ich will unbedingt die hintergründe all der anderen charaktere wissen, allerdings ist es mir irgendwie zu mühsam jetzt noch weiterzumachen.

    alle mobs haben nun auf einmal dreimal so viel HP, sind aber nicht schwerer zu besiegen, es dauert einfach nur dreimal länger. zu den fehlenden stimmen wurde ja schon einiges geschrieben. zudem nervt mich das rumgelatsche in werites beacon. "oh wir müssen zu wills haus", "wir müssen alle anderen finden, die sind IRGENDWO, also suchen", "wir müssen zu musettes haus", "wir müssen wieder zu will", "wir müssen wieder alle zusammensuchen!" etc. dann das wieder aus den dungeons rausrennen etc...zudem nervt mich, dass (glaube nicht, dass ich hier spoile) senel und shirley nach all dem was im hauptquest durchgemacht und gesagt wurde anscheinend nur ganz normal befreundet sind. nix mit grosse liebe etc.

    glaube nicht, dass ich das weiterspielen werde. doof eigentlich.
    Geändert von benq (28.02.2006 um 17:18 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    .zudem nervt mich, dass (glaube nicht, dass ich hier spoile).......
    Doch, tust du.
    Und mal abgesehen davon


    Zitat Zitat
    alle mobs haben nun auf einmal dreimal so viel HP, sind aber nicht schwerer zu besiegen, es dauert einfach nur dreimal länger.
    Das ist doch auch nur zu logisch. Wenn man die Monster nicht wieder ein wenig neu gemischt hätte mit neuen Stats, wären dann die Geschichten nach der Main Quest noch eine grossartige Herausforderung? Ich hätte wohl kein Spass dran, wenn ich alles mit einem Schlag umholzen kann.

    Zitat Zitat
    zu den fehlenden stimmen wurde ja schon einiges geschrieben.
    Na ja, das stimmt - dazu muss man wirklich nix mehr grossartig sagen. Bringt eh nichts deswegen zu heulen weil es nichts ändert.
    Ich habe mir aber die Eigenschaft gemacht, mir die Stimmen zu "denken" - bzw. mir vorzustellen. Ich lese den Satz und stelle mir dann vor, wie der in der momentanen Gefühlslage vom Ton her etc. rüberkommen müsste, und das male ich mir dann während der Text auffm TV abläuft im Kopf aus. Klappt sogar ganz gut. Es ist zwar kein 100%iger Ersatz, aber man muss halt immer das Beste aus der Sache machen.

    Zitat Zitat
    zudem nervt mich das rumgelatsche in werites beacon. "oh wir müssen zu wills haus", "wir müssen alle anderen finden, die sind IRGENDWO, also suchen", "wir müssen zu musettes haus", "wir müssen wieder zu will", "wir müssen wieder alle zusammensuchen!" etc. dann das wieder aus den dungeons rausrennen etc..
    Wo ist das Problem? Hast du dir mal ausgerechnet wieviel du insgesamt in der Main Quest rumgelatscht bist? Und im Main Teil musste man ab und an auch wieder durch den ganzen Dungeon zurücklaufen bis zum Anfang, das ist nichts Neues mehr.
    Vielleicht mag es irgendwann mal nervig sein ein wenig, aber dann flüchtet man halt, Holy Bottles benutzen etc. wenn man keine Lust auf Kampf hat und nur schnell raus will ( man merkt den Unterschied im Übrigen schon ob man eine benutzt hat oder nicht ).
    Zum anderen hat man im Vorfeld ja schon Zeit gespart, denn man kann den Duct nach überallhinnehmen, will heissen man muss nicht erst wieder durch die halbe Weltgeschichte laufen ( hat ja auch Zeit in Anspruch genommen ).

    Last but not least, ein ganz wichtiger Punkt den ich erwähnenswert finde wäre das es durchaus wichtig sein könnte einmal die ganzen Quests gemacht zu haben.
    Ich möchte es mal so beschreiben, das ToL einem Puzzle ähnelt. Die Main Quest iss der grosse Aussenrandteil, bereits gut gefüllt aber in der Mitte fehlen noch einzelne Stücke und genau diese Stücke sind irgendwie der Schlüssel zum Ganzen, das habe ich zumindest im Gefühl, und ich bin mir sicher das diese einzelnen Parts so einige Überraschungen noch innehaben.

    Und ich bin mal so frei zu behaupten, das wenn man nur die Main Quest beendet hat - dann hat man ToL irgendwie nur zur Hälfte durchgespielt.
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  4. #4
    Ich kann da nur Seldio zustimmen.Es sind viele kleine Details weggelassen worden , die erst im Character Quest wieder aufgenommen werden.Wie zum Beispiel die liebe Grune X3.Naja jedenfalls hab ich die Eng. und die JP version von ToL deswegen weiss ich auch irgendwie , wie deren Stimmung ist oder Gefühlslage D: und die ist echt geil ab und zu XD!Ich sag nur Norma und Grune sind ein tolles Team <3.
    ~Fanatischer Tales Fan auf Entzug o-O;;; ( kann böse enden XD!)~

  5. #5
    abwann kan man denn mit den Chara Quests anfagnen
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  6. #6
    character quest darfs du erst anfangen wenn du die hauptgeschichte durchgespielt hast, man könnte sagen nachdem du den bösen bösen hauptboss gekillt hast ^^

    dann kommt wirklich ein richtiges ende mit outro und dem grims grams danach landes halt wieder zu hause und fängs weiter an mit dem gamen.

    muss du dir so ungefähr vorstellen, sagen wir du hast irgendein r'p'g grad durchgespielt und bist jetzt ziemlich depri, weil das game zu ende ist und bei ToL geht es halt weiter...die CQ halt

  7. #7
    Für alle die, welche es noch nicht wissen:

    http://www.play-asia.com/paOS-13-71-...de-70-mar.html

    Noch 3 Tage gibt's bei play-asia ToL JP PS2 für nur knapp 7 Euro!

    Also wer's noch nicht sein Eigen nennt oder sich die JP noch holen wollte wegen den US-Kürzungen, jetzt is imo die beste Gelegenheit!

    Btw: ASIA Version is identisch mit JP, nur Anleitung is meist auf englisch bzw anderer Sprache, so wie ich das gesagt bekommen habe.
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  8. #8
    push push push

    Ich bin derzeit mit den Character Quests beschäftigt und hätte da mal ein paar Fragen zum Sorcerer's Scanner. Gibt es im Spiel irgendwo auffällige Stellen oder Hinweise wo man den anwenden soll? Ich hab nämlich keine Lust jeden Zentimenter L2 zu drücken um den Scanner zu aktivieren. Gilt der nur für Dungeons oder kann man auch in den Städten (eigentlich ja nur eine ^^) Items finden? Kann man irgendwelche wichtigen oder rare Items verpassen? Und was bringen die angeblich seltenen Gegner, die manchmal erscheinen; nur Erfahrungspunkte oder haben die noch ne Bedeutung (Items?)?

    Fragen über Fragen.

  9. #9
    Habe ich mich damals auch gefragt, muss aber leider sagen, dass ich sonst nie einen anderen Ort gefunden habe, wo ich das Ding benutzen konnte, irgendwie ist die Erklärung auch sehr vage, habe nicht wirklich verstanden, wo ich es einsetzen soll und bei gamefaqs steht leider auch nichts davaon...

  10. #10
    3 Stellen hab ich schon mal gefunden (im Great Hollow meistens in Sackgassen): 2 Kämpfe und ein Item waren das Ergebnis. Aber nix berauschendes im Endeffekt. Von daher frag ich mich schon, was das bringen soll.

    Edit:
    Hab bei Gamefaqs jetzt doch nen Sorcerer's Scanner Guide gefunden.
    Geändert von Cooper (20.08.2006 um 12:17 Uhr)

  11. #11
    Mal ne kleine Frage, habe mir ToL jetzt auch mal importiert, habe es aber noch nicht.
    Bei ToS war es ja so, dass man auch den eigenen Charakter auf "Auto" stellen konnte, so liefen die Kämpfe komplett automatisch ab. (Hatte ich manchmal zum leveln so eingestellt, so konnte man nebenbei noch was anderes machen *g*)

    Ist das in ToL ebenfalls wieder möglich?

  12. #12
    Yup, ist möglich.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  13. #13
    Gamefront.de:
    Bandai Namco nennt Wii-Lineup

    14.09.06 - Bandai Namco hat sein Wii-Lineup für Japan bekanntgegeben:

    - 02.12.06: Ennichi no Tatsujiin (Genre: Sonstiges)
    - TBA: Sword of Legendia (Genre: Rollenspiel)
    - TBA: Pac-Man Carnival (Genre: Sonstiges)

    Gibt's da schon nähere Infos zu? Das klingt irgendwie nach nem Game, das in der ToL Welt spielt. Oder einfach nur Einbildung, wegen dem "Legendia" im Namen. o_O

  14. #14

    Arena

    Can anyone tells me where is the Arena on Tales of Legendia?
    I already beated the main quest boss, and I'm doing the characters quests.
    I saw a movie on Holystar's website where Senel is going against Mimmy.
    Where is that place?

  15. #15
    The Arena is available after the Main Story. You'll be introduced to the Arena in the Character Quests at the beginning - you fight Moses in there.
    You can find the Arena on the lower floors of the Inn in Werites Beacon.
    Hope this'll help you out somehow.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  16. #16
    So, ich habe eine Frage......

    Die Eres Stones...die brauche ich ja um Zauber zu erlernen............jedoch, gib es Tricks wie ich schnell an die rankomme..weil da muss es ja was geben, dass die Gegner fix einen Stone fallen lassen, oder?
    Kingdom Hearts<3

  17. #17
    Storyfragen

    Da ich nicht weiß ob es im Spiel behandelt wurde und ich die Stellen nur verschlafen habe, hier einige Fragen:

    1.
    Es gibt zwei Nerifes, der eine ist das Meer des Planeten, der andere das Meer im inneren der Legacy. Tjo, im inneren der Legacy, warum ist da denn ein zweiter Nessy drinnen? Habe dafür im Spiel jedenfalls keine Erklärung mitbekommen. Es wird lediglich von deren unterschiedlichen Gesinnungen gesprochen.

    Meine Vermutung ist ja, dass jeder Planet seinen eigenen Nerifes hat und es sich bei diesem eben um den Nerifes des ehemaligen Planeten der Orerines handelt. Kann jemand was dazu sagen oder hab ich da wirklich einen essenziellen Teil der Story verpennt?


    2.
    Was mich auch zur zweiten Frage bringt. Die Orerines kamen mit der Legacy auf den Planeten, der völlig mit Wasser bedeckt war. Sie fanden die Ferines und haben sie als Batterien für ihre Maschinen verwendet, um künstliches Land zu schaffen. Irgendwann revoltierten die Ferines jedoch und haben eben diese Maschinen benutzt, um das Land wieder zu zerstören. Allerdings reichte ihre Kraft nicht aus und sie konnten lediglich etwa die Hälfte der Landmassen versenken. Stattdessen verwandelten Sie die Legacy in eine Art schwimmende Insel.
    <== Hä?!?
    Also nochmal, da es vor dem Eintreffen der Orerines kein Land gegeben hat, müssen die Ferines zwangsläufig im Wasser gelebt haben. Jetzt mal unabhängig ihrer Physiologie, aber warum sollte ein Volk, welches im Wasser lebt, selbst wiederum neues Land schaffen, wo es eben dieses doch zerstören wollte? Warum sind sie nicht wieder ins Wasser gehüpft? Wie Shirly ja mehrere Male demonstriert hatte kommen die in bzw. unter dem nassen Element ja bestens zurecht.


    3.
    Beziehend auf Frage zwei, ist es ja so, dass Shirly zu Beginn gegen Meerwasser allergisch reagierte. Am Ende war dies dann allerdings verflogen. Vermutlich lag es daran, dass Nerifes nun besänftigt war. Allerdings verstehe ich nicht, warum Nerifes seinen "Kindern" überhaupt sowas antun sollte. Er sprach ja mehrere Male zu Shirly und verlangte, dass sie die Welt von den Orerines reinigen sollte. Warum dann solche gravierenden Hindernisse? Ich weiß nicht ob das Meerwasser nun nur für Shirly oder für alle Ferines schädlich war. Möglicherweise war dies der Grund, warum sie sich auf der Legacy selbst neues Land geschaffen haben, anstatt ins Wasser zurückzukehren. Verständlicher wird mir die ganze Sachlage deswegen aber dennoch nicht.


    4.
    Anscheinend hat sich Nerifes noch eine weitere Versicherung zugelegt und Schwartz/Grune hinzugezogen, damit beide mal wieder am Schicksalsrädchen drehen können. Jedenfalls wird mit deren Erwachen auch ein Automata aktiviert, der nachfolgend ständig an Fenimores Seite klebt. Nach ihrem Tod liegt er demoliert neben ihrem Grab. Gab es hinter dieser Sache einen tieferen Sinn? Dass er nach Grunes erwachen aktiviert wurde? Da Senel diese Steuerungskugel trug, hätte der Automata nicht eher ihm folgen müssen? Gab es vielleicht irgendwann mal eine Sidestory/-quest in der die Sache näher beleuchtet wurde und die ich möglicherweise verpasst habe?
    Geändert von Gekiganger (29.07.2007 um 03:37 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    So, ich habe eine Frage......

    Die Eres Stones...die brauche ich ja um Zauber zu erlernen............jedoch, gib es Tricks wie ich schnell an die rankomme..weil da muss es ja was geben, dass die Gegner fix einen Stone fallen lassen, oder?
    IIRC ist die wahrscheinlichkeit höher einen zu bekommen, wenn man den Gegner schneller killt... aber keine Garantie drauf, ist schon so lange her, deshalb kann ich bei den Storyfragen auch nicht mehr helfen. Weiß nur noch dass die Story besser war als alles, was Tales of sonst so geboten hat ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    IIRC ist die wahrscheinlichkeit höher einen zu bekommen, wenn man den Gegner schneller killt... aber keine Garantie drauf, ist schon so lange her, deshalb kann ich bei den Storyfragen auch nicht mehr helfen. Weiß nur noch dass die Story besser war als alles, was Tales of sonst so geboten hat ^^
    lol, ich hab das Game nun schon lange durch, aber trotzdem danke für die sehr späte antwort^^
    Norma hat bereits alles gelernt, was ich von ihr wollte^^


    @Geki
    Kann dir deine Fragen leider auch nimmer beantworten, da auch bei mir ToL schon einige Monate zurückliegt, aber mich freut es das du die Charakterquests gemacht hast!
    Viel zu schade, dass die nicht vertont wurden, da hier doch Grune im Mittelpunkt steht, man, ich liebe diese Frau oder besser gesagt
    Kingdom Hearts<3

  20. #20
    Tjo schade, dann muss ich wohl den Preis dafür zahlen, mir RPGs erst später wenn sie günstiger sind zuzulegen.^^'

    Zitat Zitat
    aber mich freut es das du die Charakterquests gemacht hast!
    Hm wieso das denn, immerhin sind die doch das Beste am Spiel und gehören von der Story auch voll und ganz dazu (bzw. das Hauptspiel bereitet die Ereignisse für die Charakter Quests vor). Wieso sollte jemand nach der ersten Hälfte schon aufhören?^^
    Zitat Zitat
    Viel zu schade, dass die nicht vertont wurden
    Hat mir ehrlich gesagt wenig ausgemacht, ich habe mir die Stimmen einfach hinzugedacht. Auch wusste ich davon anfangs garnichts, bis ich mir die beiden Threads hier durchgelesen habe, nachdem ich das Spiel beendet hatte. In der Hauptstory sind ja die meisten Gespräche vertont, weswegen sich die Stimmen bei mir im Kopf eingebrannt haben. Besonders die von Moses, Norma und Chloe fand ich sehr einprägsam (und Norma sowie Moses sind ja am wichtigsten, da am köstlichsten ).

    Geändert von Gekiganger (30.07.2007 um 20:40 Uhr)

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