Lege bei der Heilung Nurse o.ä. auf R2, ist besser wnen du es später immer manuell machst, so gibts auch meistens keine Probleme. Ich persönlich kam eigentlich mit dem KS auch ganz gut klar, lediglich bei dne Charakter Quests habe ich permanent die Holy Bottles benutzt, weil es dann einfach nervig wurde.
Wie Kiru schon sagt, der Grade Shop ist sehr billig ausgefallen, von daher gibt es meistens auch nicht so viel Grade wie in anderen Spielen. "Attacked strong element" kommt leider häufig vor, da die KI sich nie an die Schwäche der Gegner erinnert (am besten immer jewielige Skills ausschalten, wenn man weiß, dass man sowieso fast nur gegen Wassergegner etc kämpft.
Insgesamt hat mir Tales of Legendia aber auch sehr gut gefallen, die Interaktion zwischen dne Charakteren war genial und die Story solide (wobei ich Shirley auch nicht leiden kann und wegen ihr kommen
Musikalisch war es ohnehin der beste Teil, kann die Tales OSTs von Sakuraba überhaupt nicht leiden, der orchestralische von Go Shiina war hingegen sehr, sehr nett.