Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: =Das is doch müll... muss das rein=

  1. #1

    =Das is doch müll... muss das rein=

    Also ich wollte mal Fragen was ihr nicht so gerne macht, auf den RPG maker bezogen.Wie z.b. die licht effeckte oder die Musik einstellungen oder wat was ich.

    Ach und ich hoffe mal das es die Frage nicht schon zu oft gibt.

    Ich selber mag das nicht so wirklich die licht effeckte zu machen, dan mach die die Grafiken so 20min lang... und dan will alles nicht so wie ich will.

  2. #2
    Gab es schon soweit ich mich erinner.

    Tja also Effekte mach ich dann gerne, wenn das Ergebnis wirklich was her gibt.

    Eigentlich macht Makern rundum Spass, nur Dialoge schreiben dauert mir manchmal zu lang, wenn sie auch wirklich gescheit wirken sollen.

    Tube

  3. #3
    In der Database die Chipsets einstellen...ich hasse es.
    Das dauert, und dauert...natürlich kann man erst anfangen, wenn man alles importiert hat...was auch wieder ewig dauert...aber zum Glück hat man das auch irgendwann geschafft und kann loslegen^^

  4. #4
    Ich mache Lichteffekte dort wo sie auch gut aussehen. Ich habe immer dann Spaß beim Makern, wenn ich davor ein Hammer-Spiel gespielt habe. dann will ich versuchen es zu toppen. Das macht dann wirklich viel Spaß.

    Edit: Ich hasse es meinen ewig langen Text, den ich zu vor auf ein Blatt geschrieben habe (so schreibe ich die Story), in das Spiel einzubinden. Das ist wirklich nervig.

  5. #5
    Ich mach eigentlich alles gerne.
    Nur fallen mir des öfteren keine dialoge mehr ein für die vielen NPCs....
    Das ist dann nervig wen man nicht weiter weis was die sagen sollen.
    Und ich hasse es wen ein script nicht funzt, und ich den fehler nicht finde.....
    Nach langem suchen finde ich dann und könnt heulen weil der so eifnach ware...

  6. #6
    mit abstand das schlimmste is chipset einstellen (also passierbar, geblockt etc.)
    was ich auch hasse, ist, wenn ich ewig nach irgendeinem fehler such, und dann bemerkt dass ich nur vergessen hab n switch zu setzen oder so ^^

  7. #7
    Also erstmal das Einstellen der ChipSets -.-
    Da fang ich manchmal an und dann hab ich nach ein paar Sekunden schon keine Lust mehr^^
    Naja man muss es so oder so mal machen.
    Dann, wie viele andere auch, die Scriptfehler^^
    Besonders wenn es bei einem langen Script ist wie z.B. im eigenem KS

  8. #8
    Zitat Zitat von Ranarion
    In der Database die Chipsets einstellen...ich hasse es.
    DITO! Ebenfalls hasste ich es immer, die blöden Monster Partys des rm2ks und 3s einzustellen
    Na zum Glück ist es damit vorbei für mich

  9. #9
    Alles was mit Grafik-Erstellung zu tun hat.
    Ich bin grafisch relativ unbegabt und daher machen mir editier-Arbeiten an Tilesets oder Charsets keinen Spaß, selbst wenn das Ergebnis akzeptabel ist. Unglücklicherweise bin ich Perfektionist (zumindest zum Teil) und daher möchte ich auch grafisch nicht besonders viele Kompromisse eingehen.

    Bestes Beispiel sind Kampfposen. Ich könnte den einfachen Weg gehen und "Held geht nach vorne. Trefferanimation auf Gegner. Held geht wieder zurück" für den Kampf machen, aber das erscheint mir zu billig, daher müssen die Helden (und auch die Gegner) zumindest für jede Waffenkategorie eine eigene Angriffsanimation kriegen.
    Von speziellen Animationen für bestimmte Szenen mal ganz abgesehen.

    Glücklicherweise bin ich nicht dem LE-Wahn verfallen. Ich habe keine Probleme damit auf LEs zu verzichten.

  10. #10
    Ich krieg immer die Krise, wenn in meiner Geschichte an der ich jetzt schon ne halbe Ewigkeit sitze Logikfehler auftauchen. Von der technischen Seite bin ich später mal froh, wenn ich das scripting (KS und so) hinter mir hab.

  11. #11
    Balanzieren der Werte, Storyparts (also die Abschnitte, wo der Spieler den Helden nicht steuern kann sondern nur groß was zur Story gelabert wird)

    Lichteffekte mach ich so oder so nech, Schnickschnack.

    Mein Höchstes is das Zusammenschnibbeln von Chipsets und das Mappen (meine Maps sind mehr oder weniger perfekt für das jeweilige Chipset, dafür brauch ich für eine Map in der Regel mindestens ne Woche ohne NPCs, bei manchen Maps überarbeite ich die sogar so extrem, dass ich sie nach einem halben Jahr nicht fertig hab was aber auch an der Zeit gelegen hat, die ich letztes Jahr für den Maker hatte, Sommer is Heuerntezeit ^^)

  12. #12
    Chipsets einstellen mag ich nicht besonders, aber es ist eines der kleineren Übel, dass ich verkraften kann. Doch sobald es ums mappen geht, sinkt mein Selbstwertsgefühl, vorallem seit ich Seeth kenne -.-

  13. #13
    Pah... Chipsets einstellen in der Database stört mich nicht, aber das Allgemeine Kampfsüßthem stört mich, besonders, wenn man eins anfängt und kaum Ahnung hat wies geht. ^^"

  14. #14
    Chipsets editieren, lichteffekte machen, mappen, posen pixeln, animationen pixeln mache ich gerne, aber wenn es dann zum scripten geht bekomm ich kopfschmerzen und reg mich dann andauernd auf weil ich keine ahnung hab wieso etwas nicht funktioniert X__x

    und dann noch solche kleinheiten wie das einstellen von chipsets X__x, das ist der einzige vorteil den ich beim xp genießen könnte...man kann da mehrere chipset-tiles kombinieren ,wodruch mal abwechslunsreiche rmappen kann X__x

  15. #15
    Diese Drecksdatenbank allein X__x
    Immer wieder ein guter Grund mit dem makern aufzuhören...
    wenn ich nicht so am mapping hängen würde x.x
    Aber nja das Chipset einzustellen ist mit den Monstern das schlimmste Oo

  16. #16
    Akkordarbeit.
    D.h. viele Kopien eines Events erstellen, um dann jeweils nur eine Zahl zu verändern. Beispiel: Enter Hero Name Skript.

  17. #17
    Ganz klar sind das die Lichteffekte und Menüs ..... Der Rest ist das einfachste ^^

  18. #18
    Ich mag nicht...nein, ich hasse das einstellen der Passierbarkeit bei den Chipsets. Außerdem das wechseln der Faces in einer Message. Bei langen Dialogen mit vielen Gesprächsteilnehmern nervt das ganz schön. Und das Balancing in den Kämpfen einstellen (deswegen mache ich lieber Spiele ohne Kämpfe...ich scripte ehrlich gesagt lieber irgendein Ersatz-Geschicklichkeitsspiel/Minispiel, anstatt ewig zu probieren, bis man die richtigen Werte gefunden hat).

  19. #19
    Charset Animationen, also Posen z.B...das ist der Lustkiller No.1 am Makern für mich. Trotzdem zwinge ich mich dazu sie zu machen, weil ganz ohne geht es nicht, aber ich halte die Arbeit so gering wie möglich.

  20. #20
    Zauber und Gegenstände und die Werte von den Monstern setzen in der Database ist für mich nerviger als Chipset-Blocks zu setzen, wenn ich dann zum unfreiwilligen Rechengenie werden muß und alles testen, ob es nicht zu stark oder zu schwach oder zu teuer ist.

    Skripte sind für einen Anfänger für mich eine Herausforderung und damit eigentlich noch spannend und an Grafiken rummachen tu ich gleich gar nicht.

    Wenn mein Spiel je fertig wird, wird der Spieler mit RTP-Gesichtern und Standardgrafiken / -menü / -kampfsystem leben müssen. Tja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •