Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Ich kapier eins bei den Spielen net ganz ....

Der Held oder die Heldin oder die Helden haben eine Berechtigung dafür, in fremde Häuser zu steigen, immerhin müssen sie ja die Welt retten

Aber mal ehrlich: Wenn man keine Häuser mehr betreten darf, ist es unnsinnig, überhaupt Dörfer zu mappen! Außerdem geht dabei auch einiges an Spielspaß verloren, wenn die Häuser nur als Anschauungsobjekt gelten und darüber hinaus sind es nur Fantasy-Rollenspiele, die sich nicht an der Realität halten! Oder habt ihr schonmal einen Typen gesehen, der Alex heißt und sich alleine durch eine Dämonenhorde zu kämpfen, ohne dabei auch nur einen Kratzer ab zu bekommen?

Die meisten RPG´s spielen im Mittelalter.
    Da hatte man halt keine verschließbaren Türen, oder leicht zu öffnende.

Ich kann das alles Beantworten, weil es fantasie ist und wären die spiel wie in echt wären sie doch langweilig!!!

Da fällt mir eine andere Sache ein.
    Wieso ist der Held fast immer ein All Around und nicht ein Krieger oder Magier?

Ist es nicht auch komisch dass der Hauptcharakter immer zufällig auserwählt wird die Welt zu retten ?

So sind Spiele eben. Gewisse Sachen sind da halt nicht logisch, aber ein logisches RPG wäre andererseits ja unlogisch

Ebenso könnte man sagen dass es kein Huhn geben dürfe.

Huhn legt Ei -> Aus Ei wird Huhn -> Huhn legt Ei -> ...

Also ohne Ei kein Huhn -> Ohne Huhn kein Ei!

Dennochj gibt es Eier und Hühner. Logisch ist dass nicht. Aber es gibt halt genug Dinge aus unserer Welt die unlogisch sind. Oder warum rechnen normale Menschen Aufgaben der Differenzialrechnung noch schriftlich - Was je nach Aufgabe 1-2 Seiten sind (Bei KLEINEN (!) Aufgaben) obgleich ein PC dass in Sekunden schafft. Die Liste ist endlos. Wieso ergreifen wir einen Beruf, wenn wir eh 60-70 Jahre nach dem ersten Arbeitstag sterben ?

Also, bitte nicht alles mit Logik betrachten. Sonst kommt man auf wirklich unlogische Gedanken. Zumindest Bücher und Spiele sollte man nicht logisch betrachten.

Also ernsthaft!!!
    Man kjönnte zumindest mal ab und zu mage als hauptcharakter machen.

Nya, ich würd sagen das hat gameplaytechnische Gründe. ^^
    Der Mainchar muss sich des öfteren mal ne Zeit alleine durch die Welt schlagen und dadurch auch alleine kämpfen. Da richtige Mages meißt eher schwach auf der Brust sind und schnell im Staub liegen (wenig Def/HP) sind sie ohne Unterstützung aufgeschmissen, was den Spieler wiederrum frustrieren würde.

Es gibt durchaus auch Spiele mit Magiern als Haupthelden (z.B. Daray aus "Rebellion", wobei der auch nen ziemlicher Allrounder war), aber es ist dann halt schwieriger auszubalancieren.

Zitat Zitat
    Dennochj gibt es Eier und Hühner. Logisch ist dass nicht. Aber es gibt halt genug Dinge aus unserer Welt die unlogisch sind. Oder warum rechnen normale Menschen Aufgaben der Differenzialrechnung noch schriftlich - Was je nach Aufgabe 1-2 Seiten sind (Bei KLEINEN (!) Aufgaben) obgleich ein PC dass in Sekunden schafft. Die Liste ist endlos. Wieso ergreifen wir einen Beruf, wenn wir eh 60-70 Jahre nach dem ersten Arbeitstag sterben ?
    Hühner und überhaupt Vögel gibts nur weils den Archaeopterix gab, der wiederum vom T-Rex, Gigantosaurus oder Spinosaurus abstammt. ;) ^^
    Ich kenne keine Differenzialaufgaben, deshalb sag ich da mal nix zu.^^
    Der Mensch ergreift nen Beruf, weil es ihm Spaß (?) macht und er Geld verdienen muss, um zu überleben. (Außer er wird Dieb...warum hat der Held eigentlich kaum mal einen Beruf außer Krieger/Magier?)
    Zum Thema...
    Nun, ich würd sagen, um den Spielspaß nicht zu stören. Mich würds extrem stören, wenn ich nirgendwo rein könnte, keine Truhen/Items zu finden wären, die Gegner immer gleich stark wären.^^
    "Hey, Bruce, that don't make sense!"

Wie sollte das Spiel denn sonst weitergehen?
    Ich dneke daws istz ein Grundstein der RPGs