Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Ich kapier eins bei den Spielen net ganz ....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warum geht man in RPGs fast immer einfach so in fremde Häuser?
    Weil man auch als der größte Held kein eigenes besitzt.
    Warum kann man aus den Häusern fast immer gefahrlos Dinge entwenden?
    Die sind ja meistens in Kisten oder Schränken versteckt... und es geht doch halt jedem so, daß man irgendwann mal irgendwelchen Schrott irgendwo hingelegt hat und selber nicht wiederfindet...
    Warum darf ein Held immer Dinge aus Häusern stehlen während andere Diebe (vom Helden?) verdroschen werden?
    Weil es eben ein Unterschied ist, ob man ein toller Held ist oder nur ein lumpiger Dieb. Der Dieb rettet ja schliesslich auch nicht die Welt, tze.
    Warum sind alls Haustüren immer nach Süden ausgerichtet?
    Man kommt raus und tritt in den Sonnenschein.... RPG-Ambiente :P
    Warum stehen so viele Kisten in Wäldern/Dungeons?
    Weil Fässer und Rucksäcke nicht so stylisch aussehen.
    Warum ist fast nie Nacht?
    Weil Helden, die in einer Hand ein Schwert und in der anderen Hand ein Schild halten, einfach nicht auch noch ne Laterne tragen können.
    Warum sind die Monster auf dem letzten Kontinent immer die stärksten?
    Natürliches Gleichgewicht... die Abenteurer sind ja auch erst am Ende am stärksten.
    Warum ist ein Drache auf Kontinent eins zwar 20x stärker als ein Zwerg auf Kontinent 1, aber ein Zwerg auf Kontinent sieben 20x stärker als ein Drache auf Kontinent 1?
    Seit wann das denn? Das muß ein Fungame gewesen sein *g*.
    Warum schleppen fast alle Monster immer so viel Geld mit?
    Wenn man als Held nicht auch mal was verdienen müßte, warum sollte man Monster sonst killen?

Es gibt für ALLES eine Antwort....

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von rpg xp
    Sorry falls dieser Thread hier sinnlos ist aber ihr kennt mich ja
    Ich muss diese Frage jetzt mal los werden !
    In fast allen rpg Spielen geht man einfach so in fremde Häuser ....
    Das ist doch net normal
    Ich mein ...
    Du gehst in ein Haus ohne zu klopfen usw. und dann sagen die bewohner nix dazu ....
    Ich persönlich finde das ganz schön unrealistisch !
    Wäre nett wenn mir das mal einer erklären könnte warum das so ist oder ob des dazu überhaupt eine Erklärung gibt ....

Mfg
    rpg xp
    Ist nunmal eben so, oder wo sonst könnte man mit allen Bewohnern sprechen oder Häuser ausrauben? Naja, dass alle auf Weltkarten so gross sind, find' ich komischer =/ Naja, aber du könntest das ja mal ausprobieren: einfach in die Häuser der Nachbarschaft gehen und alle Schränke durchstöbern!
    EDIT: AAAAAAAAAAAAAAAH, SEITE 2 !__! Langsam wird mir das, ehrlich gesagt, unheimlich *grusel*

Ich finds echt witzig,dass wir und damit beschäftigen,weil es ja einfach mal nicht realistisch ist,dass einem gegen Ende des Spiels nur noch die härtesten Gegner angreifen oder blaue Blobs stärker sind als rote(warum zum Teufel? ).

Allerdings denke ich mal,dass sich diese ganzen Sachen irgendwann durchgesetzt haben,indem so ein Japaner sich dachte,wie man am besten eine "spielfreundliche" Atmosphäre einbauen will. Also wurden Dungeons so designt,dass man am Anfang nicht durch die Tür kann,aber zum Glück 3 Stockwerke höher/tiefer einen Schlüssel in einer riesigen Truhe finden(*hust* Zelda *hust*). Andere Entwickler von RPGs und Adventures haben dann gesehen,dass das doch recht gut klappt und haben es eben in ihren Spielen übernommen..

Allerdings werde ich nie verstehen,warum Helden selbst die größten Monster besiegen können,aber manchmal von ein paar Soldaten festgenommen werden und die Zelle immer irgendeinen Schalter hat

Is aber auch besser so, wenn der Held nach einem Schlag Tod wäre und dann begraben werden müsste wärs ja langweilig .

Ok ich habs nun kapiert !
    Ich habe mir auch grad gedacht das es echt öde wäre wenn alles so relaistisch wie möglich wäre
    Na ja aber meine "Blöde Frage" hat ja doch für allerlei Gesprächsstoff gesorgt.....

oô späte Einsicht aber sie kam...

Das finde ich persönlich total irrelevant..
    because...was ändert das "klopfen an Türen"
    schon groß an der Qualität des Spieles oder des Gameplay's
    rein gar nix..
    Ich würde jetzt konkrete Beispiele geben nur ich möchte keine Spiele schlecht ankreiden oô

Wie gesagt...
    Prädikat: Zeitverschwendung!

€dit: RL in RPG-Maker Spiele mag schon gut sein nur unrealisitich fesselt einen mehr oô

Also wenn ein Spiel realistischer ist dann kann das nur gut sein. Immerhin, kann ja der Programmierer dadurch zeigen was er kann. Dass er ein guter Beobachter und Meenschenkenner ist und das auch noch virtuell umsetzen kann. Is doch immerhin ne Leistung sowas zu vollbringen. Und wers kann solls auch ruhig zeigen. Schaden kanns nicht.

Na vll.solltwe man nicht mehr reingehen sondern einbrechen^^oder anklopfen ^^Aber warum man das gemacht hat weiß man nicht könntest mich ja fragen warum ist das gras grün^^

Zitat Zitat
    von Gogo:
    könntest mich ja fragen warum ist das gras grün?
    Das Gras ist grün, weil Licht auf es fällt. Durch die Beschaffenheit des Grases, nimmt es Energie vom Licht auf und verändert so die Wellenlänge des Lichts. Das Licht wird zurückgeworfen und sobald es in unser Auge trifft, assoziieren die Zapfen es als Grün.
    Zitat Zitat
    aus Wiki:
    Das Phänomen Farbe ist daher auch nicht auf der Oberfläche des betreffenden Objekts selbst lokalisiert, sondern nur auf dessen Abbild, das uns unser Gehirn in unserem Bewusstsein präsentiert, und damit in unserem Gehirn selbst.
    Also ist das Gras nicht Grün ^^

@Topic:
    Je nach Art Spiels wäre ein System, wo man Anklopfen, btw. Einbrechen muss, ganz interessant.
    Es ist vielleicht nicht für jedes Spiel empfehlenswert, aber wenn man einen Dieb spielt, wäre es ein Sinnfolles Feature.

@Macros: Die Eigenschaft grün definiert sich dadurch, dass ein Objekt grundsätzlich rote Wellenlängen absorbiert und grüne reflektiert. Ob nun gerade Licht drauffällt oder ob jemand es überhaupt gerade beobachtet, ist belanglos.

Zum Thema Türen, am Anfang von SD3 wird gezeigt, wies auch anders geht ^^ (nur scheints den Machern irgenwann zu lästig geworden sein, wirklich ausgeprägt isses ja nur in Forcena)

Und Kelven macht auch Türen in alle Richtungen

Zitat Zitat
    Warum stehen so viele Kisten in Wäldern/Dungeons?
    Deshalb.

Jo kommt auch darauf an in welcher Zeit das Spiel...
    Vieleicht waren die leute damals netter und hatten noch keine guten oder gar keine Schlösser....
    Und wen dich das sooo aufregt kannst dir ja immer vorstell das spiel in einer parralel Welt wo das normal ist.

Das ist einfach so ein RPG Klischee, welches sowohl in Maker Spielen, als auch in kommerziellen Spielen häufig veräppelt wird.
    (Zelda the Wind Waker: Bist Du wahnsinnig? Du hast 5 Vasen kaputt geschlagen! Das kostet 25 Rubine! Her damit!)

Andererseits gibt es bei den meisten Maker Spielen ganz einfache Ausreden für dieses verhalten: Die Helden sind Vampyre, Diebe, Piraten ...
    Solche Menschen halten sich (genau wie die Ersteller des Games ) schlicht an keine Gesetze.

Was die anderen RPG Gesetze angeht: Auch dafür gibt es Erklärungen! Man lese sich nur mal den alten Kistenthread durch!!

Zitat Zitat
    Zitat:
    Zitat Zitat
    Zitat von GSandSDS
    Warum ist ein Drache auf Kontinent eins zwar 20x stärker als ein Zwerg auf Kontinent 1, aber ein Zwerg auf Kontinent sieben 20x stärker als ein Drache auf Kontinent 1?
    Der eine Zwerg ist ein fauler Sack der andere hat trainiert.
    Es kann ja auch sein,dass bis der Held auf Kontinent sieben ist,die Drachen einfach mal ein wenig mehr trainiert haben. Die hatten ja mehr Zeit,als der Drache auf Kontinent 1,weil der ja früh gegen den Helden kämpfen müsste.^^

Ich erinnere mich zwar nicht mehr genau,aber afaik kannte ich mal ein spiel,wo es dafür ne sinnvolle Begründung gab...(hmmm *nachdenkabergehirnleer*)

Aber Pokemon ist hier das absolute Gegenteil,warum gibt es zu Beginn von diesem Spiel nur billige Kleinviecher und warum sind die Arenaleiter nicht alle gleichstark?

Also das mit den Türen, die immer nach Süden ausgerichtet sind, muss ich wohl einigen erklären. Das betrifft natürlich nur Rollenspiele, die keine 3D-Spiele sind. Mit anderen Worten es betrifft im Prinzip sämtliche Maker-Spiele hier. In Ultima VI oder VIII oder so konnte man sogar in Bibliotheken Bücher finden, die sich mit dem Phänomen befasst haben. Wohl ein kleiner Seitenhieb auf diverse andere Spielemacher, denn in Ultima-Spielen waren die Türen eigentlich fast immer nach allen Seiten ausgerichtet. ^^

Natürlich gibt's eine logische Erklärung dafür. Wären die Türen nicht nach Süden ausgerichtet, könnte sie der Spieler nicht sehen. Aber so ist das halt mit Kompromissen, die man eingehen muss.

Zitat Zitat
    Natürlich gibt's eine logische Erklärung dafür. Wären die Türen nicht nach Süden ausgerichtet, könnte sie der Spieler nicht sehen. Aber so ist das halt mit Kompromissen, die man eingehen muss.
    Mir fällt da gerade Terranigma ein... ich bin ewig im ersten Haus festgesessen, weil ich nicht wusste, dass die "braunen Flecken" an den Seitenwänden Türen sind...

Der Held oder die Heldin oder die Helden haben eine Berechtigung dafür, in fremde Häuser zu steigen, immerhin müssen sie ja die Welt retten

Aber mal ehrlich: Wenn man keine Häuser mehr betreten darf, ist es unnsinnig, überhaupt Dörfer zu mappen! Außerdem geht dabei auch einiges an Spielspaß verloren, wenn die Häuser nur als Anschauungsobjekt gelten und darüber hinaus sind es nur Fantasy-Rollenspiele, die sich nicht an der Realität halten! Oder habt ihr schonmal einen Typen gesehen, der Alex heißt und sich alleine durch eine Dämonenhorde zu kämpfen, ohne dabei auch nur einen Kratzer ab zu bekommen?

Die meisten RPG´s spielen im Mittelalter.
    Da hatte man halt keine verschließbaren Türen, oder leicht zu öffnende.

Da fällt mir eine andere Sache ein.
    Wieso ist der Held fast immer ein All Around und nicht ein Krieger oder Magier?

Also ernsthaft!!!
    Man kjönnte zumindest mal ab und zu mage als hauptcharakter machen.