Woran machst du die Qualität der Grafik fest? Und wie hoch war bitte die grafische Qualität von 2k Spielen vor 2 Jahren? Der XP ist noch jung. Und M&B ist nicht ohne Grund der wohl meistverwendeste Stil im 2k-Bereich. Übrigens gibt es auch im XP-Bereich eine Reihe von verschiedenen Stilen. Langfristig gesehen wird die Ressourcenanzahl beim XP die des 2k bei weitem übersteigen. Und da der XP nicht abwärtskompatibel ist, halte ich es für fatal jetzt mit dem 2k anzufangen, bis man als Anfänger an das aktuelle Niveau herankommt was die Grafik angeht, wird der XP den 2k weit überholt haben. Der XP hat einfach höhere Zukunftsaussichten, auch alleine durch die Tatsache, daß es ihn legal zu haben gibt. Ich könnt dir ne Reihe von Vorzügen aufzählen die Dos gegenüber WinXP hat, würde aber dennoch niemandem raten sich Dos zuzulegen.. merkst du was?Zitat
Es fehlen keine kritischen Eventbefehle.. Und ich bitte dich, inwiefern ist es abschreckend eine XP-Seite aufzurufen und einen Suchbegriff einzugeben? Da ist das einbinden eines Skriptes in den 2k deutlich schwieriger und abschreckender.Zitat
Wieso ist die Verbreitung in den deutschen großen Foren (nur dort ist der XP stark unterrepräsentiert) ausschlaggebend dafür ob der XP oder 2k besser für einen Anfänger ist? Support gibt es für alle Maker in ausreichendem Maße. Und das Argument, daß die Nachteile des 2k kein Hindernis für gute Spiele sind, trifft genauso auf den XP zu. Die Sache ist einfach, daß der 2k dem XP in keinem Punkt überlegen ist, der XP aber eine Reihe von Vorteilen bietet.Zitat
Sorry aber genau diese Mentalität "der 2k ist doch gut genug, warum das neue verwenden?" hindert den XP an der Ausbreitung in der deutschen Szene, was ich doch für ziemlich schlecht halte. Denn wie gesagt, dem XP gehört die Zukunft. Ich kann verstehen, daß viele nicht umsteigen wollen, aber Neulingen zum 2k zu raten geht wohl nur mit einer Portion Fortschrittsablehnung. Auf Dauer wird das schädlich für die Community sein.