Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schriftartenproblem beim rm2k3

Schriftartenproblem beim rm2k3

hoi, vllt kann mir jemand mal helfen und mir erklären warum die schriftart im rm2k3 so strange ist... also jedenfalls bei meinen projekten, z.B. bei VD2 ist es normal wie bei mir früher mit dem rm2k

hier mal ein screen zur erklärung (der spruch über goefla ist ein insider)

danke im voraus

Arazuhl

Zitat Zitat von Arazuhl
    hoi, vllt kann mir jemand mal helfen und mir erklären warum die schriftart im rm2k3 so strange ist... also jedenfalls bei meinen projekten, z.B. bei VD2 ist es normal wie bei mir früher mit dem rm2k

hier mal ein screen zur erklärung (der spruch über goefla ist ein insider)

danke im voraus

Arazuhl
    Brauchst vielleicht den "Deutschpatch/ "Lateinpatch"" für die Schrift? Also beim 2ker war das so.

Dennis

Man braucht auf jeden Fall die deutschen Fonts. Falls sie anscheinend richtig installiert sind hast du vielleicht den falschen bei System eingestellt. Wenn nich würd ich die Fonts neu installieren.

Du brauchst die Schriftarten RM2000.fon und RMG2000.fon (europäischer Zeichensatz, den es hier auf der Seite gibt). Falls das trotzdem nicht klappt liegt es an der RPG_RT.exe, denn manche davon benutzen die Schriftarten Mincho & co. Wenn dem so ist, sag Bescheid und ich kann dir die entprechende Exe geben.

hab ja schon alles versucht was ihr gesagt habt, war ja mein erster gedanke europ. satz... ebenfalls das mit mincho, hab ja bei VD nachgeguckt und auf Gotik gestellt wie es bei VD war, beides führten zu keiner änderung... wäre dir sehr verbunen ascare (TNTMatrix@aol.com thx)

Arazuhl

hat sich erledigt, nach dem "rpg2003.exe" drübergemacht wurde, alles in ordnung, danke.. kann geclosed werden

Geändert von Arazuhl (21.02.2006 um 21:58 Uhr)