Shadow Hearts 1 ist schwer zu kriegen ( Pal Version ). Wenn du bei Ebay schaust und eine noch niegelnagelneue verschweisste Kopie willst, dann bezahlst du heute schon weitaus mehr als es damals angeboten wurde. Ich habe grad mal bei Ebay geschaut und da geht der Preis bis über 100 €.
Shadow Hearts 2 ( PAL Shadow Hearts: Covenant ) ist noch relativ einfach zu bekommen für um 30-40 € in etwa auch neu noch.
Vielleicht bereits nicht mehr im einfachen Handel wie bei Saturn oder dergleichen zu finden, aber in einem gut sortierten Videospielfachhandel mit Sicherheit kein Problem. Oder bei Ebay schauen da werden gelegentlich ein paar Exemplare OVP angeboten.

Ich selber habe die US Version.
Und von der Spielzeit her auf jeden Fall deutlich weniger als für alles, was man in SO3 machen kann. Ein Freund meinte aber, das man inkl. Sidequests wenigstens auch so 50-60 Stunden seine Freude mit hat pro Shadow Hearts Spiel, natürlich wenn man sich nicht da durchhetzt, als wenn man auf der Flucht wäre oder dergleichen.

Grafisch ist es natürlich nicht mehr mit heutigen Games zu vergleichen, aber sie ist trotzdem meiner Meinung nach recht angenehm.