Users Awaiting Email Confirmation
Tja.. jetzt bist du bei den Spielen, die ich mir auch (wie schon in meinem letzten Post gesagt) zulegen würde, wenn ich nochmal könnte/müsste/die Wahl hätte.
Nur, wie gesagt: Ich würd beide nehmen *G*.
Ich hab damals zuerst zu SO3 gegriffen... aber schlicht und einfach aus dem Grund, weil XS2 noch nicht da war.
Wenn ich heute entscheiden müsste.. ich hab keine Ahnung.
Beide haben absolute Qualitäten.
Ich bin (wie auch schon gesagt) keiner der sonderlich viel auf ein (extrem ausgeklügeltes) Kampfsystem wertlegt - einfach muss es sein (und dennoch nicht unbedingt einschränkend) und leicht zu durchschauen.
Ich hatte in beiden Spielen kein Problem.. Deshalb wunderts mich dass hier viele offensichtlich doch Probleme mit dem KS von XS2 hatten!?
Also ich denke, nach drei bis vier Spielstunden sollte eiegentlich das meiste durchschaut sein (!?). Falls nicht, gibts sehr gute FAQs im Netz (auf www.gamefaqs.com), sowie natürlich einen XS Thread hier und das allseits beliebte H&S Forum.. Das wäre für mich also keines Falls ein Grund abzuraten.
- Beide haben tolle, sympathische Chars, wobei ich hier SO3 eine Nasenspitze weiter vorn seh (besonders weils mir da eine "angetan hat" *g*)
- Beide haben ein gutes, zu beinahe keiner Stelle frustrierendes, Gameplay mit vielen Möglichkeiten und Extras zu bieten.
- Beide haben ganz tolle Stories... Wer sagt, die von SO3 ist nicht gut, dem kann ich auch net helfen
. Im Ernst: SO 3 bietet einige spannende Wendungen, und einen durchwegs genialen Ablauf. Klar - XS2 haut dann natütlich in Sachen Story nochmal einen drauf, bzw. ist viel eher einfach SO nicht vergleichbar:
1. ist XS wesentlich verstrickter, bietet einfach mehrere Handlungsabläufe die Stück für Stück zueinanderfinden.. und warum hats das? Weil:
2. XS nun mal einfach von vorn herein als großes Epos ausgelegt worden, das viele Fragen aufwirft und (hoffentlich) nach und nach klärt...
Und genau DAS ist vielleicht der Punkt, warum ich dir an dieser Stelle dann doch ein wenig mehr zu SO3 rate (obwohl, wie man dem bisherigen Text sicherlich entnehmen kann, von beiden gleichermaßen angetan bin
..):
Bei SO3 hast du ein (umfangreiches) Spiel, mit einer in sich abgeschlossenen Geschichte, das dich von Anfang bis zum Ende sicher begeistert...
Mit seinen Charakteren, mit seiner Story und seinem Gameplay...
Wenn dus durch hast - dann ists vorbei.. und dann kannst du dich irgendwann mal vielleicht doch noch XS zuwenden, weil ohnehin noch mindestens ein dritter Teil kommt, sowie die Adaption für DS (mal sehen wie die wird) der ersten beiden Teile..