Also ich würde, wenn möglich, ein ganz klein Wenig mehr auslegen UND zu SO3 und XS2 greifen.
Es waren die letzten beiden RPGs die ich gespielt habe und noch heute juckt es mich nochmal nach Beiden...

Das Problem bei mir ist, dass ich immer wenn ich ein Spiel anfange, einen Löwenteil meiner Freizeit daran verschwende (und dementsprechend auch keine Überstunden ect. schiebe, selbst wenn es sein müsste)... da ich aber im Moment sowieso genug um die Ohren hab, lass ich es nochmal anzufangen, bzw. die Möglichkeiten des Postgames, das Beide bieten, zu nutzen..


Außerdem hast du, wenn du beide spielst, ein relativ vertrautes "Setting", was mir angenehm erschien, als ich beide in relativ kurzen Zeitabständen gespielt hab..

XS2 ist (und ich binm mir sicher, da erzähl ich dir nix Neues) SEHR Storylastig..
Das Video, das Teil 1 zusammenfasst, ist IMHO sehr gut gelungen und informiert über alles was man in Teil 2 wissen muss.. ich hab jedenfalls in Teil 2 keine Probleme mit der Verständnis gehabt (außer die, die wohl jeder hat.. da die Story ja sehr komplex und teilweise "verworren" ist... aber Rückblickend kann ich sagen "mir ist soweit eigentlich alles klar und ich bin Fit für Teil 3 - dennoch werd ich mir, weils mich einfach reizt, wohl bei Gelegenheit dann mal XS 1+2 für den DS holen... und den DS selbst *g*).

Es gab nur eine Szene die im Film vielleicht etwas falsch rüberkam:


Weiter verlier ich nix über die Story.. dass die relativ genial ist, ist ja wie eben schon gesagt höchstwahrscheinlich bekannt.
However:
XS2 bietet ein paar sehr interessante und sympathische Chars... eine Menge Spannung - das Kampfsystem setzt (vor Allem bei Bossen) verhältnismäßig auf Taktik (d.h. wenn du die richtige Taktik bei nem Boss hast musst du an keiner Stelle des Spiels unnötig leveln, falls du auf sowas nicht stehst).
Die Cutszenen sind teilweise wirklich atemberaubend (und auf jeden Fall zahlreich *g*)
und machen das Spiel zu einem tollen Erlebnis...
Auch wenn es (von der tatsächlichen Spielzeit) relativ kurz ist - es ist für mich ein MUSS... und es gibt ja noch das Postgame (bzw. die IMHO nervigen GS Missionen ^^).


Star Ocean 3:

Tolle Story, mit vielen Wendungen... (und das macht es durchwegs spannend und stellenweise sehr witzig, IMHO).
Ganz ganz sympathische Chars (unter Anderem eines der cautesten "VG-Girls" aller Zeiten.. siehe Ava *g*).
Das Spiel ist IMHO unglaublich "groß": Viele Dungeons, Schauplätze, begehbare Welten...
Das Kampfsystem ist gelungen - aber da bin ich niemand der allzu hohe Ansprüche stellt. Einzig darf es nicht langweilen.. und das tat es nicht.
Über das Ende war ich ein Bisschen traurig (aus verschiedenen Gründen) - aber SO3 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele...
Auch hier gibt es noch ein Postgame, das den Umfang des Ganzen nochmal enorm steigert. Ich glaub du merkst wie begeistert ich davon bin *g*.. mindestens genauso wie von XS2.


Ok... bleibt noch zu sagen, dass beide Spiele (und das ist etwas das ich bei manch Anderen immer wieder kritisiere) keine Stelle hatten die ich als irgendwie besonders nervig (im Sinne von "frustrierend") im Gedächtnis habe. An beide denke ich absolut positiv zurück und kann sie nur empfehlen *g*.