@Corti
Ich kann mir nicht helfen, aber in diesem Thread geht es eigentlich nicht darum die Meinung der anderen zu bewerten. Hm, ich frag mich was dann für eine Motivation hinter deinem Posting steckt. Was könnte das wohl sein? Schauen wir uns das Posting doch mal genauer an. Meinung der anderen lächerlich machen, der Versuch sarkastisch zu klingen ... irgendwie ist das ziemlich eindeutig was dahinter steckt, oder? Damit ich aber niemanden die Spannung nehme, verrate ich es nicht.

@Princess Aiu
Am besten du richtest dich danach, was dir selber gefällt. Da kannst du eigentlich gar nichts falsch machen. Selbst wenn irgendwelche Leute die Charakter dann nicht mögen, ist es trotzdem wichtiger, dass du mit ihnen einverstanden bist.

Es ist gar nicht mal so einfach zu sagen, welche Art von Charakter mir am besten gefällt. Ich kann eigentlich ziemlich vielen was abgewinnen. Am liebsten mag ich wohl optimistische, heldenhafte Charakter ( Vyse aus Skies of Arcadia, Justin aus Grandia ); starke weibliche Charakter, die aber trotzdem noch fraulich sind ( Feena aus Grandia, Karin aus Shadow Heartsovenant ) und "badass"-Helden mit gutem Kern ( Ryudo aus Grandia 2, Yuri aus Shadow Heartsovenant ).