Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Mp3 Patch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von TubE
    Wah OkOk, dass mit den verschiedenen Soundkarten wusste ich gar nicht. Soweit ich weiß ist Midi Standard und abhängig von Windows. Aber wenn die Hardware da mit reinspielt kannst du durchaus Recht haben.
    Jede Soundkarte(oder auch ein intg. Soundchip) hat einen Pool von Midikanälen,die bei Aufruf abgespielt werden.
    Z.B. Kanal x : Instrument y
    Die MIDI Datei enthällt also nur die Anweisungen,welches Instrument wie lange welchen Ton spielt,deshalb sind sie auch so klein.

MP3s haben eine wesentlich bessere Qualität,jeder noch so unmusikalische wird sie als klanglich besser empfinden.

Zitat Zitat
    Zitat von Dhan
    Müsst für oggs funzen und ich wär glücklich (irgendwo hab ich mal gelesen, des würds, funzt aber trotzdem nech, habs natürlich scho ausprobiert)
    Die sind gut die Hälfte kleiner als kompakt encodete MP3s und ma merkt keinen Qualitätsunterschied.
    Der RM XP unterstützt doch OGG Dateien,wie ich weiß. ^^

Zitat Zitat von Aldinsys
    Der RM XP unterstützt doch OGG Dateien,wie ich weiß. ^^
    Ja aber er importiert net meine 2k-Projekte ^^ (wie oft muss ma eigentlich scripten, wenn ma die Tiles auf 16² "runterschraubt" indem man einfach doppelte Pixel setzt damit es keine störenden halben Phasen gibt?)