mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von TheBiber
    Ich stimme es weitestgehend zu (und Dhan nicht ). Trotzdem finde ich Schlafen viel zu geil als dass ich darauf verzichten würde. Ist etwa so wie Essen, die Nahrung durch Pillen ersetzen mag ja praktisch sein, doch ist essen einfach viel zu schön, um darauf zu verzichten.

@Taro: Wenn die Pille den Schlaf komplett ersetzt, müsste sie auch das mit den Muskeln hinkriegen können. Ob dies möglich ist oder nicht, finde ich, soll wennschon einer beurteilen können, der Biochemie oder was ähnliches studiert hat und sowas haben wir hier nicht, soweit ich weiss. Also wieso sich über Dinge Gedanken machen, die man sowieso nicht vollends versteht.
    ich kenne mich gut genug mit meinem eigenen körper und damit aus, wie er auf übermäßigen schlafmangel reagiert, ein medikament mag zwar die regenerationszeit der muskeln verkürzen können, aber komplett übernehmen? nee, beim besten willen nicht.
    man kann die lebenszeit von batterien ein wenig verlängern, aber um sie komplett aufzuladen, braucht man eben ein ladegerät und das ladegerät ist in diesem fall eben der schlaf und dafür gibt es imho auch keine gleichwertige alternative.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    man kann die lebenszeit von batterien ein wenig verlängern, aber um sie komplett aufzuladen, braucht man eben ein ladegerät und das ladegerät ist in diesem fall eben der schlaf und dafür gibt es imho auch keine gleichwertige alternative.
    Schlechter Vergleich, und ob es in 10 bis 20 Jahren eine gleichwertige Alternative gibt, kann wohl niemand sagen, auch du nicht.