-
Heisenberg
ich halte es auch für ausgeschlossen, den schlaf völlig abzuschalten.
@es, du solltest nicht vergessen, dass der menschliche körper eine ruhepause benötigt, in der man auch die muskeln ausruht, da sie sonst übersäuern würden.
versuch mal einen tag zu arbeiten, eine nacht durchzumachen, dann wieder zu arbeiten und das ein paar mal hintereinander und selbst wenn man nicht körperlich schwer arbeitet, braucht der körper eine solche ruhephase.
das macht der körper einfach nicht mit und da kann auch keine pille helfen, zumindest nicht in dem ausmaß und dann noch ohne den körper nachhaltig zu schädigen.
den vergleich von konsum finde ich gar nicht mal so abwägig, die 3 soldaten in der Akte X-folge hatten wahnvorstellungen und entzugserscheinungen, was eigentlich die logische konsequenz von so einem massiven schlafmangel sein dürfte.
ich sehe das so ähnlich wie die forschungen mit den kindern, die völlig ohne zuneigung und reden erzogen wurden und nach einer weile regelrecht eingegangen sind, genauso wie diese zuneigung brauchen imho menschen auch den schlaf, damit sie nicht eingehen, oder in dem fall verrückt werden.
und selbst wenn es aus irgendwelchen unerfindlichen gründen doch funktionieren würde, käme es für mich auf keinen fall in frage, diese pille regelmäßig zu schlucken, dafür sind mir meine träume viel zu wichtig.
ich habe fast jeden tag träume, an die ich mich gut erinnern kann und wenn das fehlen würde, würde ich glaube ich auch nach einer zeit verrückt werden.^^
EDIT:
einen punkt hätte ich noch fast vergessen, es wäre aus noch einem grund schwachsinnig, den schlaf ganz abzuschalten, das würde auch bedeuten, dass man statt 3 ordentliche mahlzeiten am tag wahrscheinlich 5 braucht, genau, wie von so gut wie allen anderen sachen, die wir täglich benutzen oder konsumieren.
das bedeutet, wir sind dazu gezwungen, mehr geld zu verdienen, müssen als zwangsläufig mehr arbeiten.
würde mich nicht wundern, wenn die tabakindustrie da mit drin hängt, dann raucht man halt mal 2 statt eine schachtel am tag.
Geändert von Taro Misaki (17.02.2006 um 00:41 Uhr)