Zitat Zitat von es
lol.
das gilt nur solange, wie der mensch die daten nicht bewusst/unbewusst aber im wachzustand, von selbst verarbeitet.
es gibt menschen, die nur 3 stunden schlaf pro nacht brauchen, und trotzdem effektiv arbeiten (prominentes beispiel: missy elliot) solange du bewusst lebst, dich darauf verstehst, eindrücke selbst zu ordnen, und dein gehirn zu nutzen, brauchst du weniger schlaf.
Selbst zu ordnen? Öh bewusst Daten von Lernprozessen ordnen, da kannst du gleich anfangen, Bilder mim Texteditor zu malen, das is net so komplex
Zitat Zitat
du scheinst einer von denen zu sein, die glauben, die evolution hätte bereits den höhepunkt erreicht (abgeleitet aus deinen bisherigen postings in diesem forum, die ich gelesen habe)...den es nie geben wird. die menschen und alles andere entwickeln sich beständig weiter, auch wenn es meistens nicht so aussieht. jede erfindung die gemacht wird, halbiert die zeit bis zur nächsten erfindung auf dem selben gebiet...glaubst du wirklich, das es unmöglich ist, das in zehn jahren kein oder zumindest sehr viel weniger schlaf notwendig ist? solange der körper ausgeruht wird, sehe ich da kein problem.
Ich vermute sogar eher, dass mit zunehmender Intelligenz einer Spezies der Schlaf ebenfalls zunimmt
Dass Menschen die Krone der Schöüfung sind oder sowas würd ich nie behaupten, da haste meine Posts falsch interpretiert, ich seh in Menschen net viel mehr als sich annormal verhaltende Tiere (aber auch net weniger ) deren Belange ich zu unterstützen habe um mich selbst der ich ja dieser Spezies angehöre mehr oder minder ebenfalls in den Belangen zu unterstützen
Evolution is kein Problem nur is imho ne Evolution in Richtung Abhängigkeit von Medikamenten und herumfuschen in Dingen, mit denen man sich nicht auskennt, nicht das Richtige
Zitat Zitat von es
Blödsinn!
Die Arbeit wird immer weiter auf Maschinen übertragen werden (anders geht es gar nicht) und die Menschen werden zwangsweise alle Arbeitslos sein. Dann kommt jemand auf die geniale idee, das alte konzept vom garantierten einkommen wieder auszugraben und arbeit wird ganz einfach nicht mehr nötig sein. die menschen werden arbeiten, um sich etwas zu ihrem garantierten gehalt hinzuzuverdienen, und vor allem soziale berufe ergreifen, andere werden (da die existenzangst von ihnen genommen ist) herausfinden, was sie wirklich wollen und eben das tun \o/
ihr seid hier alle so pessimistisch Oo
Menschen benötigen Arbeit behaupte ich einfach mal, wenn sie keine Arbeit hätten, würden sie haltlos degenerieren. Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann nutzlose Arbeit geben wird die nur dazu da ist, um das zu verhindern (und ich mein, auch heute arten viele Hobbies in Arbeit aus) aber in die Richtung uh
Zitat Zitat von Konsum
Ich erinnere mich unscharf an eine Folge von Akte X, in der einigen Militärs ein bestimmtes Teil des Gehirns rausgenommen haben, was dazu führte, dass die Soldaten nicht mehr schlafen brauchten. Sie wurden verrückt. >_>
Nagut aber mit Akte X darfst du net als Quelle kommen, dat is net grad die logischste und gut recherchierteste Sendung