Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erstellen von Trailern und Demos

Erstellen von Trailern und Demos

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, falls ich meine Frage ins falsche Forum gekarrt haben sollte. (Konnte mich nicht ganz zwischen Technik- und Entwicklerforum entscheiden. )

Ok, ich soll mich mal bei euch erkundigen, wie man Trailer & Demos erstellt. Braucht man bestimmte Programme (außer dem RPG-Maker) etc?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Hi!

Nun also Trailer und Demo sind zwei verschiedene Dinge.

Für einen Trailer brauchst du ein Programm zum Aufnehmen der Bildschirmaktivität. Ich habe diese Frage auch schon mal gestellt und da wurde mir FRAPS geraten. Das kann man irgendwo gratis downloaden. Findest du sicher mit google. Das hab ich mal gemacht, jedoch hat das Programm bei mir nicht funktioniert (oder ich war zu doof um es richtig anzuwenden.) Jedenfalls habe ich erst gerade vor kurzem einen Trailer erstellt mit Snagit7. Ein Freund von mir hat mir das Programm gegeben und da hat alles super funktioniert.

Für eine Demo brauchst du nur den RPG-Maker, da musst du auf dieses Symbol oben in der Menüleiste (irgendwo in der Nähe des Speichern-Symbols) draufklicken. Das erstellt dir dann die Spieldatei.

Hoffe das hilft dir schon mal etwas weiter...

Also, um sahcen aufzunehmen, vom RPG-Maker, sollte man "Fraps" haben. Dazu noch den Windows Movie Maker und so sollte es eigentlich schon gehen! Auch wenn der WMM net das beste ist, kann man einiges aus ihm rausholen.

Edit: Mist, zweiter....

Zitat Zitat von Arlownay
    Für eine Demo brauchst du nur den RPG-Maker, da musst du auf dieses Symbol oben in der Menüleiste (irgendwo in der Nähe des Speichern-Symbols) draufklicken. Das erstellt dir dann die Spieldatei.
    Diese Installdinger sind aber nicht so gerne gesehen. Du kannst auch einfach den Ordner deines Projektes in eine ZIP-/RAR-Datei stecken.
    Der Nachteil: Der Spieler muss siw auch die RTP installiert haben (kann man aber drauf hinweisen!)
    Der Vorteil: Du bekommst keinen Eintrag in das Softwareverzeichnis von Windows. Mag am Anfang ganz nett sein, nervt aber nach dem 10. Spiel >.<

Für das Video hast du ja schon ein paar Tips bekommen.
    Wenn du das Video erstmal abgespeichert hast, würde ich mit VitualDub (bzw. VirtualDubMod)die Szenen, die du haben willst rausschneiden und extra abspeichern. In einem guten Videobearbeitungsprogramm (nicht der WMM! Ich benutze Magix VideoDeluxe, aber Adobe Premiere soll auch nicht schlecht sein) kannst du die einzelnen Szenen dann zusammenfügen und mit ner Tonspur etc. unterlegen. Das ganze zum Schluß codieren (z.B. mit DivX oder XviD), damit das Video schön klein wird. Have phun ^^

Geändert von YoshiGreen (07.03.2006 um 15:41 Uhr)