Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fehlermeldung "Invalid XYZ image"

Fehlermeldung "Invalid XYZ image"

Ich hab mal ein kleines Problemchen ...

Mein Problem ist wenn ich mein Spiel starten will kommt immer "Invalid XYZ image".Dieser Fehler tritt immer dann auf wenn ich das Spiel in der Rpg exe datei starte.Starte ich es aber im RPGMaker dann funktioniert alles perfekt.

Der Fehler tritt nicht nur bei meinen Spiel auf sonder auch bei UiD oder anderen Spielen auf.

Ich hätte da schon so eine vermutung ...

Kann das sein das der RPG Maker schrott ist denn ich hatte ca 700-900 viren auf meinen Pc und die haben fast alles zerstört.An dem RTP kann es nicht liegen da ich keins habe.

Mfg
    Robert

Probiere mal folgendes:

Schau mal nach wie groß die RPG_RT.exe ist. Eine gültige sollte 710 kB (727.552 Bytes) haben. Hat sie eine andere Größe, kannste schonmal davon ausgehen, dass etwas beschädigt ist.
    Gehe in den Ordner des RPG Makers und such die RPG_RT.exe.dat. Diese sollte so groß sein wie oben bei der RPG_RT.exe angegeben (727.552 Bytes). Wenn sie ne andere Größe hat, dann lade am besten den Maker neu runter und ersetze alle RPG_RT.exe und die RPG_RT.exe.dat durch die neuen.

Wenn die RPG_RT.exe.dat die richtige Größe hat, dann kopiere sie in den Ordner des betroffenen Spiels, lösche die RPG_RT.exe und lösche bei der dat die Endung .dat, so dass sie nun RPG_RT.exe heißt.

Wenn es nun noch immer nicht funktioniert, dann lade den Maker neu herunter und ersetze die Dateien.

Geändert von Gekiganger (15.02.2006 um 21:54 Uhr)

Lad mal ein beliebiges Spiel mit normaler RPG_RT.exe runter und schau, ob das auch Zicken macht weil Spiele müssten, abgesehen von der RTP wenn sie net drinne is, Standalone sein, könnte halt sein, dass alle RPG_RT.exen von dir infiziert sind/waren außer die dat im Programmordner...
    ich frag mich nur, warum ausgerechnet XYZ, also das RPG2k-Bilderformat als Fehler kommt bzw. eins Invalid sein soll, du hast in der RTP keine XYZs, oder?

Ansonsten, lad mal eine deiner RPG_RT.exen irgendwo hoch, keine Sorge, mein Virenschutz lässts net zu wenn da as verseucht is

edit: bäh, geki war schneller als ich

^^'

Najo, die 3 Entwicklerbilder von ASCII sind im XYZ Format gespeichert, ich bezweifle allerdings, dass ein Virus die gezielt zerstört hat. Denke eher, dass die exe irgendwo beschädigt ist und sich der Fehler erst beim einlesen der Bilder bemerkbar macht.

Ich hab mal die exe heut nochmals überprüft und die is nie beschädigt und wenn ich die exe von anderen spielen rein kopiere kommt der gleiche fehler...

Wenn ich ein anderes Spiel runter lade oder instaliere kommt der gleiche fehler ...

Der Fehler tritt auch bei einen anderen PC auf der auch ein Virus hatte.

Maker neu installieren?

Zitat Zitat von Dhan
    Maker neu installieren?
    Nunja ....

Einfach gesagt aber nicht leicht umsetzbar denn ich habe keine CD mehr vom RPG Maker 2000 und aus dem Netz will ich den auch nimmer laden

Zitat Zitat von Gekiganger
    Najo, die 3 Entwicklerbilder von ASCII sind im XYZ Format gespeichert, ich bezweifle allerdings, dass ein Virus die gezielt zerstört hat.
    Nunja. Gezielt vielleicht nicht aber zufällig!
    Also wenn es im Testspielmodus geht, da werden ja die 3 ASCII-Bilder nicht angezeigt, wenn man das GAme aber über die Exe-Datei startet schon. Da Robert ja nicht mal ins HAuptmenü kommt, wird der Fehler wohl bei den 3 ASCII-Bildern liegen, insofern war die Vermutung eigentlich richtig.
    Ersetz doch mit dem Ressourcen-Hacker einfach mal die 3 ASCII-Bilder und guck obs dann funktioniert.

Gruß SS2000

Ich buddel diesen 7 Jahre alten Thread nochmal aus, da ich dasselbe Problem habe, das aber erst auftritt, wenn ich die Originalbilder ersetze.

Dann ersetzt du sie falsch.
    Wie genau bist du vorgegangen?

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Dann ersetzt du sie falsch.
    Ja, genau das.

Ich hab verpennt die Datei davor als ••••• abzuspeichern, bevor ich sie importiere. Als .png funktioniert das ja nicht. My bad.