Moin erstmal!
Nach einer gaaaanzen Weile im Keller eingeschlossen, habe ich mich auch mal dran gesetzt, um meine Fähigkeiten als Entwickler und Zeichner in Form eines RPGs darzustellen....
Also:
Erstmal etwas zur Geschichte^^
Der große blaue Himmel!
Kein Wölkchen zu sehen,
aber dennoch fällt ein großer Schatten zu boden?
Für die Mensch des Kontinents Aggripa ist dies nicht ungewöhnlich, denn wenn solch eine Begebenheit geschieht, wissen sie die Rachgars sind am Himmel
Rachgars! So nennt sich eine große Gruppe an Technikern und Kämpfern, welche wie Luftpiraten und Söldner die verschiedensten Aufträge annehmen.
Selash ist ebenfalls ein Rachgar, und ein sehr talentierter noch dazu. Als er den Auftrag seines Chefs und Freundes Jorn bekommt, eine Eskorte durch die lundischen Wälder zum Königreich Honesta zu starten, wird nicht nur er sonder die komplette Organisation in ein gefährliches Katz und Maus Spiel eingebunden.
Denn es herrscht Krieg zwischen Aggripa und einigen der anderen Kontinent auf Taldava. Doch obwohl dies nicht schon genug ist, verbreitet sich auch noch ein übles Gerücht über das längst, vom König ausgerottete, Volk der Necticier....
Kurz aber knapp, ohne wesentliche Geschehenisse der Story zu nennen.![]()
Ein paar Screenshots aus den Testdurchlauf:
Die Schleuse des Luftschiffs:
Maschienenraum
(von hier aus wird geregelt, welche Tür geschlossen/ geöffnet wird....oder wo hin man fliegt)
Trainigszenter der Rachgars (hier kann man sich trainieren lassen,
Attribute u. Skills)
Dies ist Lundia (die Stadt deines Auftrages)
Eine der Aggripischen Banken in Lundia
Spiegeleffekte im Wasser
Die lunidchen Wälder
Kurzer Einblick ins gut bearbeitete Standard Ks des rm2k3(stolz XD)
Besondere Funktionen:
-keine automatische Attributezuführung des Helden
(Skills u. Attribute werden wie in Diablo/2 mit variablen durch neues Lv oder erledigten Auftrag vom Spieler eingestellt)
-Spiegeleffekt beim vorbeilaufen an Wasser
(der Skript ist hier auf Atelier zu finden, mir fällt nicht mehr der Name des Entwerfers ein, aber er wird in den Kredits erwähnt)
-Held Rennanimation u. Laufgeräsche
(nein nicht der Skript aus Velsabor[der war zu schwer XD])
-Extase wie in FF8
(wenn es da auch Extase hieß, aber ihr wisst was ich meine, also nach einer gewissen Anzahl starker u. schwacher Attacken kann man eine Extaseattacke ausführen)
-Bankscript
(mit dessen Hilfe man Geld auf der Bank einzahlen kann, und bei verschiedenen Händlern mit Karte bezahlen kann. natürlich kann man es sich auch direkt bei der bank auszahlen lassen [Skript nicht ausschließlich von mir, nur etwas bearbeitet, aber selbe verfahren wie schon genannt])
-....
(d.h. den rest will ich nicht verraten, man soll ja auch noch etwas im Spiel selbst sehen ^^)
ok mal überlegen fehlt hier noch was......falls ja erinnert mich dran, dann mach ichs dann rein^^
hoffe sowohl auf positive als auch auf negative Bewertung/Kritik
bis denne Melfice_rpg