Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Der Himmel über Taldava

Der Himmel über Taldava

Moin erstmal!
    Nach einer gaaaanzen Weile im Keller eingeschlossen, habe ich mich auch mal dran gesetzt, um meine Fähigkeiten als Entwickler und Zeichner in Form eines RPGs darzustellen....

Also:

Erstmal etwas zur Geschichte^^
    Der große blaue Himmel!
    Kein Wölkchen zu sehen,
    aber dennoch fällt ein großer Schatten zu boden?
    Für die Mensch des Kontinents Aggripa ist dies nicht ungewöhnlich, denn wenn solch eine Begebenheit geschieht, wissen sie die Rachgars sind am Himmel

Rachgars! So nennt sich eine große Gruppe an Technikern und Kämpfern, welche wie Luftpiraten und Söldner die verschiedensten Aufträge annehmen.

Selash ist ebenfalls ein Rachgar, und ein sehr talentierter noch dazu. Als er den Auftrag seines Chefs und Freundes Jorn bekommt, eine Eskorte durch die lundischen Wälder zum Königreich Honesta zu starten, wird nicht nur er sonder die komplette Organisation in ein gefährliches Katz und Maus Spiel eingebunden.

Denn es herrscht Krieg zwischen Aggripa und einigen der anderen Kontinent auf Taldava. Doch obwohl dies nicht schon genug ist, verbreitet sich auch noch ein übles Gerücht über das längst, vom König ausgerottete, Volk der Necticier....

Kurz aber knapp, ohne wesentliche Geschehenisse der Story zu nennen.

Ein paar Screenshots aus den Testdurchlauf:

Die Schleuse des Luftschiffs:

Maschienenraum
    (von hier aus wird geregelt, welche Tür geschlossen/ geöffnet wird....oder wo hin man fliegt)

Trainigszenter der Rachgars (hier kann man sich trainieren lassen,
    Attribute u. Skills)

Dies ist Lundia (die Stadt deines Auftrages )

Eine der Aggripischen Banken in Lundia

Spiegeleffekte im Wasser

Die lunidchen Wälder

Kurzer Einblick ins gut bearbeitete Standard Ks des rm2k3 (stolz XD)

Besondere Funktionen:

-keine automatische Attributezuführung des Helden
    (Skills u. Attribute werden wie in Diablo/2 mit variablen durch neues Lv oder erledigten Auftrag vom Spieler eingestellt)

-Spiegeleffekt beim vorbeilaufen an Wasser
    (der Skript ist hier auf Atelier zu finden, mir fällt nicht mehr der Name des Entwerfers ein, aber er wird in den Kredits erwähnt )

-Held Rennanimation u. Laufgeräsche
    (nein nicht der Skript aus Velsabor[der war zu schwer XD])

-Extase wie in FF8
    (wenn es da auch Extase hieß, aber ihr wisst was ich meine, also nach einer gewissen Anzahl starker u. schwacher Attacken kann man eine Extaseattacke ausführen)

-Bankscript
    (mit dessen Hilfe man Geld auf der Bank einzahlen kann, und bei verschiedenen Händlern mit Karte bezahlen kann. natürlich kann man es sich auch direkt bei der bank auszahlen lassen [Skript nicht ausschließlich von mir, nur etwas bearbeitet, aber selbe verfahren wie schon genannt])

-....
    (d.h. den rest will ich nicht verraten, man soll ja auch noch etwas im Spiel selbst sehen ^^)

ok mal überlegen fehlt hier noch was......falls ja erinnert mich dran, dann mach ichs dann rein^^

hoffe sowohl auf positive als auch auf negative Bewertung/Kritik

bis denne Melfice_rpg

Hi. Sieht ja alles schon mal ganz gut aus.

Sehr viel von der Story hast du zwar noch nicht verraten, aber der Teil, den ich soeben gelesen habe, gefällt mir ziemlich gut. An den Screens ist ebenfalls nichts auszusetzten.
    Nur eins: Die Stadt Lundia sieht ein wenig veraltet, für eine Stadt in der Zeit voller Luftschiffe, aus. Aber ansonsten ist alles okay.

Geändert von Yunoki (17.06.2006 um 19:08 Uhr)

Kommt mir das nur so vor, oder sehe ich in den Screens eine magere Velsarbor Kopie?

Also, ich finde, die Screens sehen toll aus, und auch der Rest hört sich toll an...
    Sowas will ich mal wieder spielen...

Wegen der Ekstase: Ist erstmal falsch geschrieben, es sei denn, in deinem Spiel soll das unbedingt mit x geschrieben werden... ^^''
    Und ich meine auch, dass es nur in FF X so hieß, oder? ôO

Ich find die screens und so auch ganz gut.
    na ja ma gucken was draus wird^^ scheint auf jeden ganz gut zu werden

Die Chars sind leicht edierte Velsarbor-leutz, die guten Chips sind auch von Velsarbor und lass mich raten, die technik auch? naja is zwar hübsch aber geklaut.

Darek Gast
    Das Spiel sieht zwar schon toll aus...
    Aber bei den Screens sieht man wirklich, dass es eine nicht zu verwechselnde ähnlichkeit mit Velsabor hat.
    Du solltest wenigstens das Aussehen, dess Hauptcharakters ändern.

Sonst sieht es aber trotzdem toll aus!

Ja, ein gewisser Velsarbor Einfluß ist sicher nicht zu leugnen. Auch erinnert der Charakter Selash doch stark an Cibon, rein äusserlich.
    Das Mapping ist mir an manchen Stellen zu symmetrisch, aber anonsten ganz gut. Auch scheint das Spiel über viele Posenzeichnungen zu verfügen, das ist natürlich auch schön anzuschauen.
    Das SKS des 2003ers zu verwenden finde ich vollkommen in Ordnung, denn aus dem KS kann man mehr rausholen als so manch einer denkt. Nicht so gut finde ich einige Namen (Selash, Aggripa, Rachgar) klingt nicht schön in meinen Ohren bzw. sind sie nicht schön anzusehen.
    Hoffe du hast dort die Möglichkeit des 2003ers genutzt bei der man für jeden Terraintyp automatisch einen Sound zuweisen kann, da braucht man im Grunde kein Laufscript (war beim 2k nicht möglich).
    Frage: Wie weit ist die Entwicklung bzw. ungefährer Demorelease?

Zitat Zitat von Shellfish_RPG
    Spiegeleffekte im Wasser
    Wenn du schon Spiegeleffekte machst, dann aber auch bitte überall ;)
    D.H. auch die Brücke und die Felsen, sonst sieht's unlogisch aus.

Ansonsten sind die Screens gut, haben aber wirklich eine nicht zu leugnende Ähnlichkeit mit bestehenden Velsarbor-Ressourcen.

Joa, ich schließ mich dem an was schon gesagt wurde. Is an sich ganz gut, aber sieht halt stark nach Velsarbor aus. Das Mapping so is auch ganz ok, kann man nicht meckern.

Ob Plagiat oder nicht, das soll Lachsen entscheiden, aber ich finde die Screens wirklich großartig, und auch das Menü sieht wirklich fein aus, wobei ich aber in dem anscheinend komplett deutschen Spiel das "Spirit" durch durchaus als "Geist" oder vielleicht "Karma" benennen würde.

Zitat von Yunoki
    Zitat Zitat
    Nur eins: Die Stadt Lundia sieht ein wenig veraltet, für eine Stadt in der Zeit voller Luftschiffe, aus. Aber ansonsten ist alles okay.
    ne des game spielt in der Fantastik, also die Zeit in der FF und so spielt.
    Da is alles möglich XD

Zitat von NPCFighter
    Zitat Zitat
    Kommt mir das nur so vor, oder sehe ich in den Screens eine magere Velsarbor Kopie?

öhm....das liegt daran, da ich zwei chips aus Velsabor verwende

Zitat von Blank
    Zitat Zitat
    Wegen der Ekstase: Ist erstmal falsch geschrieben, es sei denn, in deinem Spiel soll das unbedingt mit x geschrieben werden... ^^''
    Und ich meine auch, dass es nur in FF X so hieß, oder? ôO
    achja....naja egal, man verwendet so oft wörter aus anderen games, nenn ich mal bei mir extase XD aber wo dus sagst fällts mir auch wieder ein.
    und klar heißt es nur in FFX ekstase, aber eben nach den schema von FF8 wirds bei mir ablaufen (oder eher läufts ab)

Zitat von Matze
    Zitat Zitat
    Die Chars sind leicht edierte Velsarbor-leutz, die guten Chips sind auch von Velsarbor und lass mich raten, die technik auch? naja is zwar hübsch aber geklaut.
    omg hast du dir schon mal wirklich die technik in Velsabor angeguckt? da steigt man nicht so locker durch glaub mir
    und außerdem hab ich nur 1 technik, die auch in velsabor verwendet wird, und das ist des mit dem rennen, und das läuft über einen ganz simplen comon event, mit dem man auch laufgeräschen ins game zaubert XD

ansosten klar das outfit von chibon hab ich übernommen, weils einfach geil passt, und editiert gut erkannt

und außerdem gibt es im bereich des zeichnens und editierens kein KLAUEN, denn egal in welcher weise du es verwendest musst du es im nachwort dem spieler (also bei den kredits) doch noch sagen, woher es kommt. wenn wir nichts bei irgendetwas abgucken würden, hätten wir alle von and gezeichnete alexgames, und nicht mal gutaussehende glaub mir XD

Zitat von Ascare
    Zitat Zitat
    Ja, ein gewisser Velsarbor Einfluß ist sicher nicht zu leugnen. Auch erinnert der Charakter Selash doch stark an Cibon, rein äusserlich.
    Das Mapping ist mir an manchen Stellen zu symmetrisch, aber anonsten ganz gut. Auch scheint das Spiel über viele Posenzeichnungen zu verfügen, das ist natürlich auch schön anzuschauen.
    Das SKS des 2003ers zu verwenden finde ich vollkommen in Ordnung, denn aus dem KS kann man mehr rausholen als so manch einer denkt. Nicht so gut finde ich einige Namen (Selash, Aggripa, Rachgar) klingt nicht schön in meinen Ohren bzw. sind sie nicht schön anzusehen.
    Hoffe du hast dort die Möglichkeit des 2003ers genutzt bei der man für jeden Terraintyp automatisch einen Sound zuweisen kann, da braucht man im Grunde kein Laufscript (war beim 2k nicht möglich).
    um himmels willen nein, natürlich hab ich für die laufsounds einen eigenen skript ^^°ich mag des mit den terain nit, ist mir aber auch erst aufgefallen, wie der script erschaffen wurde
    die posen von selash, muss ich nochmal hinzuschreiben (bevors jmd schreibt) hab ich nicht aus den velsabor ordner dann genommen, ich zeichne nicht umsonst selbst XD
    denn wer mal in die ordner von velsabor blickt, wird eines besseren belehrt.

die erste demo ist sogut wie fertig, es gibt noch ein unterwasser-fighting a là FFX denn das, wer sich mit den Komandotechniken des rm2k3 auskennt, lässt sich mit geilen posen extremgut darstellen
    wenn das geschaft ist, gehts online ^^

Zitat von Davis Pryde
    Zitat Zitat
    Wenn du schon Spiegeleffekte machst, dann aber auch bitte überall
    D.H. auch die Brücke und die Felsen, sonst sieht's unlogisch aus.

Ansonsten sind die Screens gut, haben aber wirklich eine nicht zu leugnende Ähnlichkeit mit bestehenden Velsarbor-Ressourcen.
    ja ich weiß, das ist übrige schönheits op, die gemacht wird XD
    aber da sind noi viel mehr fehler in der map wie ich grad sehe XD die felsen stehen auf dem wasser

Zitat von Dean vom Clan
    Zitat Zitat
    Ob Plagiat oder nicht, das soll Lachsen entscheiden, aber ich finde die Screens wirklich großartig, und auch das Menü sieht wirklich fein aus, wobei ich aber in dem anscheinend komplett deutschen Spiel das "Spirit" durch durchaus als "Geist" oder vielleicht "Karma" benennen würde.
    ja ne, unter den begriff laufen einige andere namen, deshalb hab ichs so getauft, auch die möglichkeit.
    außerdem kommen fremdworte (wenn auch fremd im sinne von nicht deutsch) nciht schlecht, weil sich die abkürzungen dann besser zu merken sind usw

ok thx an euch für die kritik und au den lob
    ich bemüh mich in nächster zeit was vom unterwasser-fighting reinzustellen (was ich nicht aus Velsabor klauen konnte, weils dort nicht vorhanden ist *lach*)
    und noch maln bissl mehr zu der technik denk ich, sonst schreiben noch mehr, ich hätte diese total (für nicht profis) komplexe comon events rausgeklaut XD

bis dahgin bis denne Melfice_rpg

Geändert von Melfice_rpg (12.06.2006 um 15:02 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    ...wobei ich aber in dem anscheinend komplett deutschen Spiel das "Spirit" durch durchaus als "Geist" oder vielleicht "Karma" benennen würde.
    Ja, finde ich auch. Zwar bin ich ohnehin gegen unnötige Anglizismen, aber an dieser Stelle finde ich es ÄUSSERST unpassend.

Du hast grandios darauf verzichtet, dein Spiel "Ther Skeaven ower Taldava" zu nennen, was die ganze Sache schon mal zu etwas Besonderem.

Spirit tut da echt weh...

Wenn Geist oder Kama nicht passt, denke dir doch bitte was anderes aus, ein gut gemeinter Rat.

Ach,melfice wiedersehen macht Freude^^

Also ich fang mal an^^

Story:
    Hört sich eigentlich ganz in Ordnung an,wobei ich eigentlich,kA wieso an Resident Evil denken muss^^
    (Das ist aber nichts richtiges um es bewerten zu können)

Bewertung: -

Screens:
    Gut,die sehen alle ganz in Ordnung aus,aber wie NPC Fighter schon gesagt hat,erinnert das ganze doch ein wenig an Vsb.
    Die Charsets sind imo nicht stark genug editiert.
    Ich erkenne ganz klar öhm..wie heißt dieser Typ nochmal...der Frauenheld...nya egal,aufjedenfall der^^

Sonstiges:
    Dieses Ekstase Dingen im KS ist ganz gut,dann ist das KS wenigstens nicht zu Standart. Wobei ich das Standart KS vom 2k3 nicht schlecht finde,im Gegenteil,mit ein wenig Kentniss und Geduld kann man was sehr schönes damit zaubern.

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Auch wenn die Charsets von Vsb editiert worden sind,schlimm finde ich das nicht. Immerhin sind diese RTP Size Charas nun langsam doch ziemlich ausgelutscht. Da will man was neues und es gibt wenig Leute die sich von Lachsens Ressourcen bedienen und ihr Spiel dann veröffentlichen. Das würde ich persönlich nicht als minus ansehen.

Gesamteindruck:
    Auf dem ersten Blick ganz in Ordnung,allerdings ist das hier nicht besonders viel Material,was du uns gebracht hast. Das Herz des Spiels,die Story hast du nicht gerade besonders ausführlich gepostet.
    Also die Story ist im moment noch eher mager,die Screens sehen schon ganz in Ordnung aus.

~Naz

Zitat von Topp

Zitat Zitat
    Du hast grandios darauf verzichtet, dein Spiel "Ther Skeaven ower Taldava" zu nennen, was die ganze Sache schon mal zu etwas Besonderem.
    war das nun flachwitz oder einfach total falsch (falsch einfach im sinne von falsch) vokabeln? wennsn flachwitz war hab ichn nit kapiert (XD) ^^°

Zitat von Nazira
    Zitat Zitat
    Gut,die sehen alle ganz in Ordnung aus,aber wie NPC Fighter schon gesagt hat,erinnert das ganze doch ein wenig an Vsb.
    Die Charsets sind imo nicht stark genug editiert.
    Ich erkenne ganz klar öhm..wie heißt dieser Typ nochmal...der Frauenheld...nya egal,aufjedenfall der^^
    der heißt chibon, und wäre gern einer

aber gut, also da werden mir einige zeichner recht geben, es gibt verschiedene zeichenstyls

z.b. den alten rtp (VD UiD etc.) und den gibts natürlich nicht nur in small sondern auch in tall, und viele verwenden auch gerade diesen style in tall, Lachsen ist nur schon mal der erste, der mit diesem stye eine komplette demo auf die beine gestellt hat.

ich zeichne mehr wie häufig für irgendwelche leute chars und faces (einige die hier geantwortet haben, wissen des au *g* ) und gerade aus diesem grund weiß ich auch, ob man einen char komplett neu zeichnen oder editier (andere hose haarfarbe eben sowas) ist immer eine gewisse neben basis zum orginal, oder einem ähnlichen char zu erkennen.

ich meine wie viele chars haben ähnlichkeiten mit VALNAR

EDIT: achja, bevor mich auch noch jmd fragt wie den sein face aussieht, natürlich nicht wie chibon, es ging mir wie gesacht bei den char um das geile outfit XD
    Das ist er:

Vorsorge ist besser wie nachsicht XD
    und das wurde selbst gezeichnet, wie alle andern faces au -.-

bis denne Melfice_rpg

Geändert von Melfice_rpg (13.06.2006 um 14:41 Uhr)

melfice es heisst Cibon,Chibon klingt ja wie ne Bulldogge ;___;
    (warte nur bis ich das lachsen erzähle )
    nya also die faces hab ich schonmal irgendwann gesehen,ich meine,die hättes du mir mal gezeigt oder so.
    Aber wie gesagt,sieht alles sehr klasse aus.
    Zitat Zitat von Melfice_rpg
    ich zeichne mehr wie häufig für irgendwelche leute chars und faces (einige die hier geantwortet haben, wissen des au *g* )
    Oh ja,hab dich immer noch auf der ICQ Kontaktliste

~Naz

Zitat Zitat von Melfice
    war das nun flachwitz oder einfach total falsch (falsch einfach im sinne von falsch) vokabeln? wennsn flachwitz war hab ichn nit kapiert (XD) ^^°
    Beides, in gewisser Hinsicht.
    Aber er war schon SEHR flach, juhu, stimmt.

Nein, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, war schlicht die Neigung vieler, ihre Spiele überschwänglich zu nennen (geht mir ähnlich), und das meistens noch in Englisch, was dann oft dazu kommt, dass es einfach nur aufgesetzt wirkt.
    Solche Titel enthalten dann gerne Worte wie "Gate", "Destiny", "Evil" und "Reborn, am liebsten alles auf einmal... im Gegensatz dazu steht dann etwas wie "Unterwegs in Düsterburg"; das klingt zwar schlicht, ist aber meiner Meinung nach einer der einprägsamsten Titel, die ich kenne!

Naja, aber "Der Himmel über Taldava" hat einfach was... es ist nicht nur deutsch, es verzichtet auch auf die deutschen "Reborn"-Pendanten "Blut","Rabe" und "Flammen".

Nur das "Spirit" wirkt in diesem Zusammenang fast wie ein Stilbruch! Auf Deutsch klänge das deutlich schöner, wie ich finde; vor allen Dingen im Zusammenhang.

Das Mapping deines Spiels gefällt mir recht gut,allerdings mag mir der Stil nicht irgendwie gefallen,weil ich ihn nicht so individuell finde.
    Die Qualität schwankt mir ein bisschen zu oft,zum Beispiel finde ich den Spiegeleffekt sehr gelungen,die Menüs der Trainingscenters passsen aber gar nicht zu den übrigen Screens und die Schrift ist mir zu Diablo ähnlich.

Dennoch ein recht interessanter Titel und den Namen finde ich ganz nett gewählt.

Also zu der Story kann man ja nicht viel sagen, da diese recht knapp beschrieben ist. Also spar ich mir das mal die zu bewerten.

Zu den Screens:
    Einige gut und andere nicht so.
    Mich stört z.B. der Stilwechsel zwischen den ersten Bildern und den letzten.
    Auch finde ich, dass dieses Menü nicht so gut zu den Screens (vor allem die letzten) passt. Auf dem 2.Screen ist der Cursor auf dem Wort "Stärke", nicht mMn nicht so schön aus (hört sich wohl jetzt etwas kleinlich an)
    Das Bankchipset finde ich gut, passt zur Bank, aber nicht zum Stil der letzten Screens.
    Das KS sieht schon gut aus, bin schon gespannt wie das beim Spielen ist.^^
    Nur -wie Blank schon sagte- schreibt man Ekstase nicht mit "x" und das kam nicht in FF8 sondern in FF9 vor -schätze ich mal, hab die engl. Version von FF9 und da heißt es "Trance". Naja, egal. Sind nur Kleinigkeiten.^^
    Hab nur noch eine Frage: Warum ist das Schwert giftgrün?

Insgesamt wirkt das alles schon ganz ordentlich.
    Noch ein bisschen hier und da verbessern kann nicht schaden.
    Und mehr von der Story erzählen.^^

ja stimmt, nach längeren überlegen kann ichs eigentlich auch in Menatl umbennenen

was die zwei eigentlich sehr unterschiedlichen mapping techniken, die man den screens entnehmen kann, angeht, nun ich finde die passen ganz gut. klar sind mehr im retro style, aber es gibt vom teleport im spiel her ein ganz nettes feeling fürs auge. also so gehts mir XD und dazu kommen dann ja au no die richtigen midis

öhm was das attributensystem angeht.....ja gut, es passt nicht ganz zu den andern farben, aber ich wollte es dem look vom ks anpassen, denn für was bracht man solch ein system auch sonst XD aber mal sehn, vll nervt es mich ja irgendwann und ich pass es den allgemein aussehen des games an

und um auf die frage mit den schwert zukommen!
    das is ganz einfach:

selash kämft eben mit besonderen klingen, wie eigentlich aalle in DHüT, die schwerter krallen oder solche sachen verwenden, nur ich habs (da es ja auch in der fantastic spielt) etwasdem feeling von ff8 angepasst. z.b. schmiedet man auch das schwert nicht aus eisen sondern mit verschiedenen kristall typen, die um einiges schärfer sind.

aber dazu erfährt man schon mehr im game^^

bis denne Melfice_rpg