Zitat Zitat von ShooterInc.
Ein Review zu lesen ist nicht dasselbe als wenn du ein Spiel spielst, weil im Spiel Kleinigkeiten vorkommen die du in Nachfolgern immer sehen wirst und niemals in einem Review.

Im übrigen hat man schon so oft gewarnt das in Teil 2 die eigentliche Story losgeht bzw. dort eigentlich die Story anfängt aber wenn man schon so hohe Maßstäbe setzt dann braucht man sich auch nicht zu wundern. Ich fand die Story im ersten Teil jedenfalls interessant.
Es sind echt nur die Ansätze die interessant ist, dass jetzt gar nichts geklärt wird finde ich doof und irgendwie ernüchternd. Ich werds trotzdem versuchen durchzuspielen (bin atm in diesem komischen Haus...wo Sera hinverschleppt wurde und wo ne Geschichte von ner Prinzessin und zwei Prinzen erzählt wird.)

Bin ich schon weit eigentlich? Und: wirds noch schwerer? Es ist schon irgendwie schwerer als übliche Rollenspiele, aber wirklich Game Over war ich erst einmal und das auch nur, weil ein Death-All Zauber meine Party auf einen Schlag gekillt hat.

Was mich irgendwie motiviert sind die Cutscenes, weil die echt toll sind teilweise (Spoiler: die Sterbeszene von Jinana *schluchtz*) und irgendwie auch teilweise das super launische Kampfsystem. Was ich aber wirklich dumm finde sind die Random Encounters, teilweise ist gerade ein Kampf zu ende und 2 Schritte später kommt gleich der neue. Hallo? Aber ansonsten passt echt alles, auch das Design ist so super unterkühlt, boah das Spiel fasziniert echt irgendwie. 10000000 mal besser als Nocturne!