mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 299
    Ich hab das Spiel seit gestern und bin eigentlich voll begeistert, obwohl ich mir das Ganze ein bisschen weniger Dungeon Crawler-mäßig vorgestellt hätte. Ich hab grad ''Bat'' zum zweiten mal besiegt und hatte bis jetzt eigentlich gar keine Probleme, aber ich denke mal, dass es noch um einiges schwerer wird, oder?

Ich hab ein paar Fragen bezüglich Story:

1) Ich denke, Serph und der Rest wird das Nirvana wohl erreichen. Endet die Story von Teil 1 dann erst mal, oder geht es noch weiter? Weil, ich weiß nicht wirklich, was storymäßig denn so passieren soll.

2) Stirbt irgendjemand aus der Party? (nur mit ja/nein antworten ^^)

3) Hat diese Katze irgendeinen Storyhintergrund? (ja/nein Antwort)

4) Wird in dem ersten Teil eigentlich geklärt, wie die Stämme überhaupt in den Junkyard gekommen sind? Ich meine, irgendwie müssen sie ja dahingekommen sein, es wirkt nämlich so, alswenn sie erst seit kurzem dort sind und sich bekriegen. Und wenns nicht in Teil 1 geklärt wird, wie siehts mit Teil 2 aus? Wieder nur mit ja oder nein antworten, sonst ist ja blöd

Danke schonmal!

1.) Es geht im 2. Teil direkt weiter, weswegen du einen enormen cliff-hanger ertragen musst. Ist imo ganz gut gemacht. Du wirst einige enorme Überraschungen im 2er erleben!

2.) 1.Teil - Nein
    2.Teil - Ja

3.) Ja (wird aber erst in 2 geklärt )

4.) 1.Teil - Nein
    2.Teil - Ja

Alle Fragen tun sich in Teil 2 auflösen. Es ist unnötig diese jetzt zu beantworten, ausser, du willst dir die Spannung versauen.

@Zordan

Das Monster heisst Omoikane und ist etwas kniffliger.

Den Gegner Omoikane läßt sich nur in Menschenform mit einer Pistole vernichten. Ist aber einiges an Vorbereitung nötig:

1. Gebt Serph die beste Munition die ihr habt. Es ist wirklich notwendig das ihr Serph gebt weil er die höchste Schusskraft hat. Alternativ auch Argilla weil sie eine ziemlich hohe Chance hat einen Critical zu erreichen.

2. Gebt dem Chara der als zweiter agiert *Dekunda* und der, der als dritter agiert, die Fähigkeit *Taunt*. Setzt die Charas dazu in folgender Position: Serph/Argilla, Irgedein Char der Dekunda besitzt, Irgendein Char der Taunt besitzt. Das wars eigentlich schon mit der Vorbereitung.

Fundort:

Omoikane läßt sich eigentlich nach der Absolvierung des ersten Dungeons überall antreffen. Es ist absolut zufällig wann er kommt aber in schwierigeren Dungeons wird er schwerer zu vernichten sein, dafür mehr EXP und Macca abwerfen.

Kampfablauf:

Omoikane hat immer den ersten Zug und setzt in dieser Runde *Debilitate* ein, ein Zauber der alle *Nda* Zauber in einem besitzt (Vergleichbar mit Entkräftung, ist ja dasselbe). Danach seid ihr an der Reihe.

Verwandelt Serph/Argilla in Menschenform, der zweite Char gibt einen Zug mit *Pass* weiter, der dritte setzt *Taunt* ein und der Gunner greift normal mit seiner Schusswaffe an. Hofft auf einen Critical, so das es Omoikane tötet. Falls ihr es nicht schafft ihn mit einem Schuss zu töten dann wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weglaufen.

Es kann aber auch vorkommen das er nochmal *Debilitate* einsetzt und ihr nochmal eine Chance habt ihn zu töten. Für diese Fall hat der zweite Char Dekunda in seinem Gepäck. Der Gunner sollte den Zug mit *Pass* weitergeben (Weil mit zweimal Debilitate zu riskant ist anzugreifen, da ihr öfter verfehlt), der zweite Char sollte Dekunda einsetzen um die Wirkung von Debilitate aufzuheben, der dritte Char setzt nochmal Taunt ein und der Gunner greift dann nochmal an. Dann sollte Omoikane Geschichte sein.

Es lohnt sich immer Omoikane zu töten weil er eine ziemlich hohe Summe an EXP und Macca abwirft und die meisten eurer Mantras sofort auf Max bringt.

Die Erfolgschancen für den Kill von Omoikane erhöhen sich sobald ihr den zweiten Durchgang startet. Denn dort bekommt ihr den Skill *Human Form* automatisch am Anfang. Ausgerüstet, startet der Charakter sofort in Menschenform. Dies kann genutzt werden damit man direkt am Anfang die Wirkung von Debilitate mit Dekunda aufheben kann, dann den dritten Char *Taunt* einsetzen läßt und dann mit dem Gunner angreift und hoffentlich killt.

Soviel zu Omoikane. Das ist so ziemlich die einzige Art ihn zu töten. Es kann auch sein das mehr als einer im Kampf auftaucht. Wenn ihr dann mehrere aufeinmal killen wollt, ist es besser wenn ihr die beste Munition jemanden gebt der alle Gegner angreift (Heat, Gale, Cielo). Am besten ist Heat, weil er mit Sicherheit alle Gegner angreift (Die anderen zwei nur zufällig) und dazu die stärkste Feuerkraft von den dreien hat. Ihr müsst dabei bei Heat *Human Form* Skill ausgerüstet haben. Zwei oder mehr Omoikanes werden euch mit Debilitate einheizen. Greift mit Heat an und hofft auf einen Critical, der zweite Char setzt Dekunda ein, der dritte setzt Taunt ein und Heat greift nochmal an und hofft wieder auf einen Critical.

Mehr als einen gleichzeitig zu killen ist sehr schwer aber so habe ich es ab und zu geschafft zwei Omoikanes zu killen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Also passiert im ersten Teil so gesehen gar nix?

Sagen wir mal das DDS1 mehr als ein Prolog zu sehen ist, während in Teil 2 sich die eigentliche Story abspielt.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Sagen wir mal das DDS1 mehr als ein Prolog zu sehen ist, während in Teil 2 sich die eigentliche Story abspielt.
    Trotzdem enttäuschend. Ich habs durch und ich hätte mehr erwartet. Im Grunde hätte es fast völlig gereicht ne Review zu lesen, mehr erfährt man im Spiel auch nicht. Eigentlich gab es so gut wie keine Fakten in dem Spiel, alles nur Andeutungen, das Ende fand ich auch mager und kurz ...

Ein Review zu lesen ist nicht dasselbe als wenn du ein Spiel spielst, weil im Spiel Kleinigkeiten vorkommen die du in Nachfolgern immer sehen wirst und niemals in einem Review.

Im übrigen hat man schon so oft gewarnt das in Teil 2 die eigentliche Story losgeht bzw. dort eigentlich die Story anfängt aber wenn man schon so hohe Maßstäbe setzt dann braucht man sich auch nicht zu wundern. Ich fand die Story im ersten Teil jedenfalls interessant.

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Ein Review zu lesen ist nicht dasselbe als wenn du ein Spiel spielst, weil im Spiel Kleinigkeiten vorkommen die du in Nachfolgern immer sehen wirst und niemals in einem Review.

Im übrigen hat man schon so oft gewarnt das in Teil 2 die eigentliche Story losgeht bzw. dort eigentlich die Story anfängt aber wenn man schon so hohe Maßstäbe setzt dann braucht man sich auch nicht zu wundern. Ich fand die Story im ersten Teil jedenfalls interessant.
    Es sind echt nur die Ansätze die interessant ist, dass jetzt gar nichts geklärt wird finde ich doof und irgendwie ernüchternd. Ich werds trotzdem versuchen durchzuspielen (bin atm in diesem komischen Haus...wo Sera hinverschleppt wurde und wo ne Geschichte von ner Prinzessin und zwei Prinzen erzählt wird.)

Bin ich schon weit eigentlich? Und: wirds noch schwerer? Es ist schon irgendwie schwerer als übliche Rollenspiele, aber wirklich Game Over war ich erst einmal und das auch nur, weil ein Death-All Zauber meine Party auf einen Schlag gekillt hat.

Was mich irgendwie motiviert sind die Cutscenes, weil die echt toll sind teilweise (Spoiler: die Sterbeszene von Jinana *schluchtz*) und irgendwie auch teilweise das super launische Kampfsystem. Was ich aber wirklich dumm finde sind die Random Encounters, teilweise ist gerade ein Kampf zu ende und 2 Schritte später kommt gleich der neue. Hallo? Aber ansonsten passt echt alles, auch das Design ist so super unterkühlt, boah das Spiel fasziniert echt irgendwie. 10000000 mal besser als Nocturne!

Das Schloss ist noch nicht so schwer,es wird noch happiger.. Ich weiss leider nicht, wie weit das im Game ist, da ich erst in Ajna bin. Und hierzu auch meine Frage an die anderen:

Das ist das Dungeon mit den 3 Steinen verschiedener Farben in der Mitte. Bei jeder Berührung eines Steins kann man en anderen Gang entlang laufen und kommt dann zu nem Gegner. Diese kleinen Drachenbabys vom mittleren Stein hab ich schon geschlagen, aber mit den anderen beiden hab ich derbe Probleme. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, wie ich meine Charas entwickelt habe.
    Der einzelne Drache links versteinert immer einen Chara und schlägt ihn dann gleich tot. Gibt es irgend ein Mittel dagegen, dass ich noch nicht habe?
    Die drei Magierinnen rechts sind immun gegen physische Angriffe, Zauber ziehen ihnen aber auch fast nichts ab, oder sie sind immun. Gibt es da irgend etwas, das ich übersehen oder nicht weit genug entwickelt habe?

Danke schonmal im Voraus!
    Wir hörten auf, als es uns gelang, den Ausdruck
    for(;P("n"),R--;P("|"))for(e=C;e--;P("_"+(*u++/8)%2))P("|"+(*u/4)%2);
    fehlerfrei zu compilieren.

BTW. ist mir beim spielen was aufgefallen. Es heißt ja ,,download Mantras'' oder so. Aber eigentlich ist es ja unlogisch, dann sind Mantras sozusagen Programme, die sich alle ''in sich'' hineinladen. Und das müsste bedeuten, wenn Mantras Programme sind, müssten die Leutchen auch alle aus Daten oder selber ein Programm oder eine A.I. sein, weil sie ja sonst gar nix mit den Daten anfangen könnten. Aber das ergibt auch keinen Sinn irgendwie, wenn Serph und co. nur Daten sind?

Na ja ich finds nur komisch und wollte es mal eben mitteilen ^^ Also hat es noch einen tieferen Sinn, oder heisst es einfach nur so downloaden?

EDIT: Die Sache mit den Daten würde vom Titel her passen: DIGITAL Devil Saga....

Darüber kann ich auch grad nur Vermutungen anstellen, aber es heisst ja DIGITAL Devil Saga, deshalb könnte es bestimmt in diese Richtung gehen. Die Charaktere zeigen ja nicht gerade sprühend viel menschliche Emotionen usw.
    Lass dich einfach überraschen, sonst ist es noch ein großer Spoiler und du versaust dir und mir das Spiel

Zitat Zitat von Weapons-son
    Darüber kann ich auch grad nur Vermutungen anstellen, aber es heisst ja DIGITAL Devil Saga, deshalb könnte es bestimmt in diese Richtung gehen. Die Charaktere zeigen ja nicht gerade sprühend viel menschliche Emotionen usw.
    Lass dich einfach überraschen, sonst ist es noch ein großer Spoiler und du versaust dir und mir das Spiel
    Ja schon, aber in sofern ist der erste Teil natürlich geil gemacht, wenn man so spekulieren kann. Teil 2 ist auf jeden Fall gekauft, sind ja auch relativ günstig die Spiele. Das mit den Emotionen fällt mir auch auf, besonders bei Gale ,,I do not comprehend'' und solche Fragen wie ,,What means ''sad''? '' oder ähnliches, gibt ja ne Menge davon. Argilla scheint mir noch am menschlichsten zu sein, weil sie halt auch eher Emotionen zeigt als die anderen.

Wie gefällt dir eigentlich das Spiel?

Eigentlich find ichs super. Ich kannte Luzifer's Call nicht, deswegen finde ich, dass das Spiel mal was neues ist. Ich mag das Characterdesign und bin wirklich mal froh ein Spiel zu spielen, bei dem man nicht immer darauf gucken muss, was die Charas anhaben und das ich ja die ultimative Waffe zufällig aufm Klo finde, oder so. Und außerdem steh ich auf die düstere Stimmung und sogar der Soundtrack ist nach der Zeit wirklich gut(Bis auf die Schrottmusik in den Vendors(hiessen so die Läden?)).
    Bei ganz frustrierenden Dungeons oder Gegner, muss ich allerdings en Tag Pause machen und neue Energie zum leveln sammeln, sonst fange ich noch irgendwann an das Spiel zu hassen. Die Pause mach ich jetzt und hoffe, dass mir bis dahin jemand ne Antwort auf meine Fragen oben geben kann.

Hast scho recht,aber das spiel hat einen sehr gradelinigen Stil,wenn man vorher FF XII gespielt hat[meiner meinung nach ist das spiel eher ein Flopp anstatt Top,ich weiss sorry gehört in den FF XII thread] und dann mal wieder DDS spielt,ist die grafik etwas gewöhnungs bedürftigt aber trozdem liebe ich Shin Megami Tensei,freu mich schon wenn Devil Summoner endlich in USA rauskommt werdsch mia auch sofort holn und wenn du Lucifers Call noch nicht gespielt hast,dann hols dir...auch schön das Spielchen ^^

Zitat Zitat von Mando Diao
    BTW. ist mir beim spielen was aufgefallen. Es heißt ja ,,download Mantras'' oder so. Aber eigentlich ist es ja unlogisch, dann sind Mantras sozusagen Programme, die sich alle ''in sich'' hineinladen. Und das müsste bedeuten, wenn Mantras Programme sind, müssten die Leutchen auch alle aus Daten oder selber ein Programm oder eine A.I. sein, weil sie ja sonst gar nix mit den Daten anfangen könnten. Aber das ergibt auch keinen Sinn irgendwie, wenn Serph und co. nur Daten sind?

Na ja ich finds nur komisch und wollte es mal eben mitteilen ^^ Also hat es noch einen tieferen Sinn, oder heisst es einfach nur so downloaden?

EDIT: Die Sache mit den Daten würde vom Titel her passen: DIGITAL Devil Saga....
    Darauf wird im zweiten Teil Bezug genommen, bzw. jemand erzählt den Leutchen etwas über sie, und die fanden das nicht gerade so erheiternd. Bevor das hier aber in eine Spoilermanie ausartet, wartet es einfach ab ^^.

@Weapons-son,
    gegen Versteinerung hiflt ein Death- Repel, oder Void Schild. Deiti Isis (grün) ist am besten mit Magie zu schlagen, klatsch allen drei Charas am besten (sofern vorhanden) ein Element rein, z. B. Ice mit Amp und Boost. Immer auch einem einen Void, oder Drainskill (des selben Elementes) mit dazu, greif Isis immer mit dem gleichen Element an, Isis wird mit dem selben Element kontern, was nicht viel hilft, da Du ja einen Drainschild hast, ergo, vergeigte Runden für Isis.

Für die rote Konfiguration auf jeden Fall Void Death, oder Repel, sonst ist es Essig, da die Versteinerung, wie oben schon gesagt, unter die Deathspells fällt. Als Element Fire, in der stärksten Form draufdonnern. Irgendwann wird er dann in die Knie gehen .

Zitat Zitat von Mando Diao
    Ja schon, aber in sofern ist der erste Teil natürlich geil gemacht, wenn man so spekulieren kann. Teil 2 ist auf jeden Fall gekauft, sind ja auch relativ günstig die Spiele. Das mit den Emotionen fällt mir auch auf, besonders bei Gale ,,I do not comprehend'' und solche Fragen wie ,,What means ''sad''? '' oder ähnliches, gibt ja ne Menge davon. Argilla scheint mir noch am menschlichsten zu sein, weil sie halt auch eher Emotionen zeigt als die anderen.
    Uh, Storyanalysen. Do bin i scho dabei!

Auf mich macht es den Eindruck als wären die Charaktere zusammen mit ihren "Devil-Ich's" "erwacht". Und jeder der vier Hauptcharaktere (Serph wird ja wie der DQ Held, Crono, Serge, uva. von einem selbst verkörpert) stellt einen der 4 Archetypen aus der Psychologie dar nachdem er zu gefühlen kommt.
    Argilla die alte Heulsuse () ist melancholisch.
    Der ständig auf 180 laufen Heat ist ganz klar cholerisch.
    Der emotions- und anteilnahmslose Gale ist phlegmatisch.
    Und zum Schluss der zwanghaft heitere Cieolo ist sanguinisch.

Bei der Spielwelt glaube ich weniger an eine digitale Matrix (das wär wirklich öde), als vielmehr an eine Endzeitwelt in der Digitale "Programme" humanoide Formen angenommen haben.
    Das "wie" muss man sich einfach als das Fantasy Element vorstellen.
    Der Junkyard könnte eine Art Gefangenenkolonie für die Gefährlichen Programme sein, ein abgelegtes, unbewohnbares Stück Land. In diesem sind noch Relikte aus der Zivilisation zu finden, wie z.B. der Themen Park bei Koordinate 163 (oder 136). Dort wurden sie in gleich starke Fraktionen unterteil, so dass niemals eine Fraktion die Verherrschaft erringen, und somit die Kolonie verlassen kann.

Irgendeine außenstehende Person hat den Programmen wieder Zugang zu ihren Emotionen verliehen, die sie so besonders unberechenbar machen, um sie zu befreien und anschließend zu benutzen.

Und was haltet ihr von meiner Theorie? (Alle die den zweiten Teil schon kennen mögen verzeihen und sich etwas zurück halten.)

Zordan deine Theorie find ich cool

Zu dumm das ich den 2.Teil schon an die 3mal durchgespielt hab^^

Hast du schon den Abspann gesehen?

Zitat Zitat

word

Es ist wichtig Teil 1 zu spielen um das gesamte Konzept zu verstehen, das haben imo auch einige Reviewer übersehen. Die Story ist (wohl SMT typisch) ziemlich komplex und nicht wirklich einfach zu kapieren. Ihr müsst auch viel mit den NPC´s reden um wirklich alles mitzubekommen, die Sequenzen decken wirklich nur das wichtigste ab. Das wird vor allem in Teil 2 deutlich.

Zitat Zitat von haebman
    Zordan deine Theorie find ich cool

Zu dumm das ich den 2.Teil schon an die 3mal durchgespielt hab^^

Hast du schon den Abspann gesehen?
    Bin bei Coordinate 136, bin im Moment aber zu zaach (ich hab nicht die muße) weiter zu spielen, da jetzt so ein merkwürdiges Plattformrätsel ansteht.
    Du kannst dich gerne einklinken, wenn ich ein Detail übersehen habe, das ich hätte erkennen können.

Ich denke wenn ich etwas mehr Ahnung von indischer Mythologie hätte würd ich mehr darin erkennen. Ich löcher schon seit einiger Zeit einen Zivildienst Kollegen von mir, der Inder ist, aber er interessiert sich leider kein bisschen dafür (also für indische Mythologie, Rollenspiele findet er eh nett).

Nagut ich raff mich mal auf und zocke weiter, ich hab plötzlich so Lust darauf meine Charaktere zu formen.

Schön langsam geht mir das Geld für die Mantras aus...der nächste Relevante kostet 100.000 Macca...eine irre Summe wie ich meine!

Hoffentlich finde ich in diesem mystischen Schloß noch ein paar Cells zum verscherbeln...die Jack Cells waren ja schon ganz nett mit 20.000 Macca!
    "Die Kunst der Alchemie kann so tödlich sein "

Zitat Zitat von Alchemist_Klein
    Schön langsam geht mir das Geld für die Mantras aus...der nächste Relevante kostet 100.000 Macca...eine irre Summe wie ich meine!

Hoffentlich finde ich in diesem mystischen Schloß noch ein paar Cells zum verscherbeln...die Jack Cells waren ja schon ganz nett mit 20.000 Macca!
    Es gibt dann etwas mehr Geld aber der Char der sich auf die Nahkampf Mantras spezialisiert hat muss wohl so oder so etwas aussetzten.

Die Jack Cell bringen übrigens am meisten Geld ein, wenn das Sonic Noise Level auf MIN steht - im Gegensatz zu allen anderen Cell die bei MAX am meisten wert sind.