Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Menü Patch geklaut....

Menü Patch geklaut....

Hi Makerfreunde,

Es bestürtzt mich sehr was sich in dieser Szene hier abspielt!
    Echt wahnsinn!

Damit meine ich diesen Thread

Der liebe Herr Hanke alias lightning-studios hat angeblich "seinen" Patch herausgebracht, der das RPG Menü Patcht.

Witzig ist, das ich es für ihn geschrieben habe für sein Projekt "LOST", da hat er auch im entsprechenden Thread mir auch noch mal gedankt, das ich für ihn diesen MenüPatch gemacht habe.

Ich verstehe nicht das es hier so unfaire Typen gibt, die einfach Software unter ihren Namen herausbringen, das finde ich einfach nicht gerecht.

Damit hat er auch gegen das Urheberrecht verstoßen, aber gesetzlich will ich hier nicht vorgehen, lieber selber hören, was er zu seiner Verteidigung zu sagen hat.

Als Beweis das ich den Menü Patch geschrieben habe, können die Administratoren gerne in mein Privaten PN_Eingangsordner schauen und die zahlreichen Anfragen eines Menü Patches für sein Game durchlesen.

Zusätzlich werde ich das Projekt noch Open-Source machen, aber das sich jemand anderer Arbeit zum Nutzen und Ruhm macht, dafür habe ich keinerlei Verständniss.

Und ich Wette er weiß nicht mal wie der Menü-Patch aufgebaut ist! Hat ja nicht mal den Source Code...

Also darum bitte ich euch Credits für diesen "Dieb" zu unterlassen, von meiner Seite aus müsst ihr überhaupt keine Credits geben.

Hier ein kleiner Ausschnitt von meinen Code:

Code:
    ....
      Case 1 'Spiel Beenden
        Call TerminateProcess(hProcess, 1&)
        Call CloseHandle(hProcess)
      Case 2 'Ladestände speichern
        Call WriteLong(Variable(1), 0)
        Sleep (20)
        Call WriteLong(Variable(2), Saves)
      Case 3 'Laden...
        Lwnd = GetWindow
        Call ShowWindow(Lwnd, 9)
        Call SaveLoad(116)
        Call TastenDruck(vbKeyF12, 0, 0, 0)
        Call TastenDruck(vbKeyF12, 0, &H2, 0)
        'Sleep (1000)
        'Call SaveLoa....
    Ich hoffe lightning-studios gibt es von sich aus zu, das er mein Programm unter seinen Namen ausgibt, ansonsten muss ich andere Schritte in die Wege leiten.

Gruß Miroku

P.S: Das ist kein Aprilscherz mehr..

Geändert von Miroku (01.04.2006 um 23:24 Uhr)

Zitat Zitat
    P.S: Das ist kein Aprilscherz mehr..
    Doch, klingt aber verdammt nach einem
    Ansonsten musst du mir unbedingt verraten, warum man wegen so etwas einen Thread aufmacht!

Zitat Zitat
    ...ansonsten muss ich andere Schritte in die Wege leiten.
    Jetzt erst recht ::whistle:

Geändert von ive beaten tetris (01.04.2006 um 23:38 Uhr)

Zitat Zitat von Miku
    D
    Ansonsten musst du mir unbedingt verraten, warum man wegen so etwas einen Thread aufmacht!
    Weil es einfach unverschämt ist geklaute Sachen als eigene Auszugeben und auch noch Credits zu verlangen...allerdings häts ein Post im Menüpatchthread auch getan.

Wirklich!Ich wollte schon ihm einen Credit-Eintrag in meinen Game
    geben!Zum Glück hab ich diesen Thread gesehen!

Zitat Zitat von .matze
    Weil es einfach unverschämt ist geklaute Sachen als eigene Auszugeben und auch noch Credits zu verlangen...allerdings häts ein Post im Menüpatchthread auch getan.
    Wenn ein Anwalt eines Unternehmes wie Apple bemerkt, dass ein anderes Unternehmen oder eine private Person deren Apfel-Logo für ihre Firma als Logo verwendet, postet er auch nicht oder erzählt erstmal all seinen Freunden davon. Da gibts dann ein Anschreiben an den Verletzer selbst. Sowas macht man untereinander aus.

Zitat Zitat
    ...ansonsten muss ich andere Schritte in die Wege leiten.
    Diese anderen Wege hätten dann halt Verkündung der Nachricht sein können.

Geändert von ive beaten tetris (02.04.2006 um 00:02 Uhr)

Zitat Zitat von Miku
    Doch, klingt aber verdammt nach einem
    Zitat Zitat
    02.04.2006, 00:21
    also wenn das tatsächlich einer ist, ist er 21 sekunden zu spät gewesen

Zitat Zitat von Miku
    Wenn ein Anwalt eines Unternehmes wie Apple bemerkt, dass ein anderes Unternehmen oder eine private Person deren Apfel-Logo für ihre Firma als Logo verwendet, postet er auch nicht oder erzählt erstmal all seinen Freunden davon. Da gibts dann ein Anschreiben an den Verletzer selbst. Sowas macht man untereinander aus.
    Das ist allerdings wirksamer, er will wahrscheilich so das es richtig scheiße für l-s wird, ob aus diesem oder einem andern Grund.

@Seeth, minuten

Zitat Zitat von .matze
    Das ist allerdings wirksamer, er will wahrscheilich so das es richtig scheiße für l-s wird, ob aus diesem oder einem andern Grund.
    Nein, weißt du was wirksam ist? Wirksam ist es, wenn die grünen Männlein vor seiner Tür stehen und die Anwälte sich die Hände reiben. Mit einem Thread wird er nichts erreichen. LightningStudios wird sich in seiner Ehre verletzt fühlen und blubb...
    Zitat Zitat
    Wirklich!Ich wollte schon ihm einen Credit-Eintrag in meinen Game
    geben!Zum Glück hab ich diesen Thread gesehen!
    Ok, das erinnert mich an die Hütchenspieler unter unserem Fernsehturm, da gibts auch immer solche Leute, die die anderen Leute anlocken, aber in Wirklichkeit gehören die mit dazu

Edit: Wie auch immer, ich geh schlafen. Erzählt mir, wies ausgegangen ist!

Geändert von ive beaten tetris (02.04.2006 um 00:17 Uhr)

Ich kann Miroku verstehen und kann mich auch erinnern als er ihn entwickeln wollte, es gab ja schon einen Thread dazu. Ich habe mich auch gewundert als Lightning-Studios den Patch nun angeboten hatte. Ich meinte er hätte vielleicht weiter daran gebastelt und habe mir nichts falsches dabei gedacht. Naja, war schon suspekt das er dich mit keinem Wort erwähnt. Was soll's, eine Entschuldigung wäre aber sicher angebracht.

o.ô

Ich für meinen Teil glaube Miroku.
    Er wars immerhin auch, der das Screeshot-Effekte-Programm nach meinen Wünschen geschrieben hat, von daher glaube ich auch mehr als gerne, dass er für den Menü-Patch verantwortlich ist.

lightnis-studios sollte sich entweder ganz fix oder gar nicht mehr hier zeigen ;P

Zitat Zitat von Miku
    Nein, weißt du was wirksam ist? Wirksam ist es, wenn die grünen Männlein vor seiner Tür stehen und die Anwälte sich die Hände reiben. Mit einem Thread wird er nichts erreichen. LightningStudios wird sich in seiner Ehre verletzt fühlen und blubb...
    Denkst du nach diesem Thread gibt noch jemand L-S nen Credit Eintrag?
    Ich denke auch alle werden ihn jetzt mit anderen Augen sehen...
    Ich denke das ihn das ankotzt...

Ne PN wär ihm wohl am Arsch vorbeigegangen...
    Und falls das mit den Anwälten dein ernst war, was wollen die denn machen?

Zitat Zitat von Miku
    Ressourcendiebstahl sollte auf jeden Fall im Forum angesprochen werden, damit entsprechende Spiele dann nicht mehr angenommen bzw. in der Community geächtet werden. Um zu diesem Fall etwas zu sagen fehlen mir zwar die Fakten, aber ich denke, dass hier genau der richtige Ort ist, um darüber zu diskutieren.

@Miku: Du hast net wirklich ne Ahnung wie teuer Gerichtsverhandlungen sind, oder?
    Btw, in dem Fall würde man nicht anzeigen sondern den Anwalt der Person einen Brief schreiben, in der zur Unterlassung aufgefordert wird, kostet auch so genug (weil der Anwalt damit dann meist auch noch fordert, dass seine Arbeitszeit, die er mit dem Schreiben des Briefes verbracht hat, von der angeschriebenen Person bezahlt wird)
    Rechtliche Wege benutzen is außerdem die Arschloch-Methode, wozu hats denn das Forum. Und dass der Thread hier nichts erreicht, also da bin ich ma anderer Meinung.

Sonst ist alles gesagt hier.

Ich würde auch jemanden an den Pranger stellen, wenn er so ne dreiste Aktion starten würde, PMs.. lol.

das ist ja wirklich frech,lightning-studios erwähnt dich nicht mit einem einzigen wort...

also so etwas geht dann doch zu weit,denn das er es vergessen hat,glaube ich nicht

trotzallem sollte man ihn mal auf diesen thread hier aufmerksam machen,damit er sich vielleicht mal entschuldigen und das hier aufklären kann,denn ich finde alle (die das hier gelesen haben),sollten wissen was er dazu zu sagen hat.

Ps: ich kann verstehen,dass du außer dir bist miroku,denn sowas ist wirklich hart,aber wenn lighting-studios seinen fehler einsieht,sollte man es ihm vielleicht verzeihen oder?

EDIT: @ killercat

LOL ^^

Geändert von Princess Aiu (02.04.2006 um 10:07 Uhr)

so ein verdammter bösling... und ich habe ihm vertraut! Lightning - du dreckige schift!

Zitat Zitat von .matze
    Und falls das mit den Anwälten dein ernst war, was wollen die denn machen?
    Du musst nicht extra zu irgendeinem Amt gehen um ein Urheberecht auf deine schöpferische Arbeit zu bekommen. In dem Augenblick wo du es fertig gestellt hast, bis du bereits eigener Urheber deines Werkes und deine Arbeit ist rechtlich geschützt. Hast du schon mal Ärger mit dem Gesetzt gehabt, wo auch genau dieser Fall auftritt wie hier? Solltest du mal haben, dann unterschätzt du nie wieder die Macht erzütmert Anwälte

Zitat Zitat von Dhan
    @Miku: Du hast net wirklich ne Ahnung wie teuer Gerichtsverhandlungen sind, oder?
    Denkst du, ja?

Users Awaiting Email Confirmation

Also wenn das stimmt was du sagst...finde ich das einfach nur dreist...das kann doch nich sein dass jemand was von einem anderen bekommt und dann sagt es wäre seins...also ganz ehrlich sowas geht nicht und sowas verurteile ich aufs übelste.

mfg Y4kum0

NOchmal kurz zum Verständnis:

lightning studios hat Miroku den (genialen) Startmenü-Patch "geklaut"?

Soweit ich gesehen habe, ist das derselbe Patch, den ich gestern abend auf die Seite vom Atelier gestellt hab.
    Wenn ja, dann schreibe ich den Verfasser auf Miroku um (wenn dus für die Patchsammlung des Ateliers freigibts natürlich. Ich weis nämlich grad nicht, wer den Patch zu testen an uns geschickt hat...)
    Bis das geklärt ist, nehm ich ihn aus dem Programm!

.blaze Gast
    Hättet ihr das nicht erst privat ausdiskutieren können?
    Vlt. wars ja nur n missverständnis oder so...
    Aber sollte es tatsächlich so sein dann hat ls ja jetzt auch nichts davon

Übrigens: steht irgendwo in dem thread das der patch von ihm geschrieben wurde? Nur "erwähnt mich in den credits"...