Zitat Zitat von j.wiechers
Ein wunderbares Stück Raubkopierermentalität.

Hast du mal darüber nachgedacht, dass sowohl ASCII, wie auch Enterbrain, Firmen mit Angestellten sind, die ihre Familien ernähren müssen?
Das der RPG-Maker durchaus ein gut entwickeltes Produkt ist, dass einen gewissen Wert hat?
Also wirklich.
In der Zeit, als es nahezu unmöglich war, den RPG Maker zu beschaffen, da verstand und unterstützte ich das Kopieren, aber inzwischen, tut mir leid, da finde ich eine solche Einstellung wirklich nur noch abartig.

Nebenbei wären bessere Recherchen angebracht, das ist zwar bei DbD dasselbe, aber naja.
Ich kann nur zustimmen, es ist einfach traurig, wie ihr alle immer gegen die "wahren Helden" seid, die das Programm erstellt haben oder die Rechte dafür haben. Stattdessen verehrt ihr Leute wie Don Miguel etc. Ich persönlich besitze den Rpg-TKool 2000 (ja, ich sage bewusst TKool, weil das der Originalname ist und das Programm wirklich so heisst!) leider auch noch illegal, aber immerhin bin ich ASCII und Enterbrain dankbar und versuche auch, etwas dagegen zu machen. Ausserdem, scheiss auf Yoji Ojima? Auf den Entwickler? Ihr könntet dem dankbar sein!