-
Ritter
DISCLAIMER:
Wie schon gesagt, alles was kommt ist meine Meinung, und nur meine, Überschneidungen mit der Vinni’s oder der Kamui’s sind, wenn vorhanden, dann zufällig und nicht durch Absprache oder Dranhängen entstanden. Also bitte auch unter diesem Gesichtspunkt lesen, danke 
Des Weiteren enthält meine Meinung keine Anspielungen oder Ähnliches, also bitte nicht versuchen, zwischen den Zeilen zu lesen, da ist nichts 
Jut, dann wäre das geklärt und es kann losgehen…
Am Anfang aber mal was zu deiner Meinung über mich…
Ich zitier jetzt mal ohne Quote-Funktion, das verhaut das Format so >_>
„also Arty ist mit Sicherheit froh, daß er jetzt seine Ruhe vor mir hat, auch wenn er es vlt nicht zugeben will, aber trotz allem ham wir zwei uns doch irgendwie gemocht, denk ich mal o_O"
Dazu sag ich nachher noch genauer was, aber jetzt geht’s um deine Meinung über mich, und nicht andersrum. Denn der oben erwähnte Kommentar war irgendwie nett und irgendwie noch positiv formuliert (zusammen mit dem, was du mir in den PN's geschrieben hast), aber der letzte dieser Art. Danach wurde deine Meinung über mich während der Tage, die ich weg war, plötzlich schlechter. Ich zitier mal nacheinander aus den folgenden Posts:
„ihr drei reicht mir dicke, immerhin ist einer davon der SL, der ohnehin das Sagen hat“
„ich sehe es mittlerweile so, daß ihr es nicht mehr wert seid, durch meine Stories bereichert zu werden, ihr habt die ganze letzte Zeit nichts anderes getan, als mich und meine Posts schlecht zu machen“
„wenn es dir und den andere (Arty und Kamui) tatsächlich wichtig sein sollte, daß ich irgendwann wieder mitmache (was ich bei den beiden allerdings stark bezweifle)“
Also ich find das klingt wieder deutlich negativer… Entweder deine vorherigen Aussagen waren also nicht so ganz wahr, oder du hast dich hier einfach ein bisschen reingesteigert. Korrigier mich, wenn ich mich irre. Jedenfalls wär das nicht sehr förderlich, wenn du schon mit falschen Gedanken über mich hier rangehst...
Zu dem zweiten Quote: O_o" Wären ein paar Beispiele ganz nett gewesen… die ganze Zeit nix anderes gemacht, als dich schlecht zu machen… halt ich nämlich für ein bisschen… falsch? O_o Aber das nur am Rande.
So… das war erstmal ein kleiner persönlicher Teil vorweg, der mir beim Nachlesen eben aufgefallen ist.
Nun meine Meinung über dich.
Seien wir mal 100% ehrlich, hab ich dir ja auch versprochen. Ich beziehe mich auf deinen Kommentar oben, von dem ich ja schon angedeutet habe, dass der es irgendwie trifft. Ich denke, dass die Herzen ohne dich sehr viel ruhiger sein würden. Es gäbe weniger Streits, denn wie ich dir schon das eine oder andere Mal gesagt habe, habe ich oft den Eindruck, dass du der Einzige bist, der ab und zu mit meinen Regeln nicht klarkommt. Und ich gebe zu, dass dieser Gedanke im ersten Augenblick gar nicht so übel klingt. Gerade in der letzten Zeit gab es ja immer wieder Zoff im Thread.
ABER trotz allem haben wir zwei uns gemocht ^^ Ich fands auch toll, dass du mir in deinen letzten PN’s gesagt hast, dass du meine Art bei Streits auch irgendwo gut fandest und mir, auch wenn es ab und zu so klang, nichts wolltest. Das hat endlich mal meinem Gefühl (dass ich schon mal beschrieben hab), dass du ab und zu Dinge suchst, die du gegen mich verwenden kannst, entgegen gewirkt
Du hast weiter mal geschrieben, dass wir in manchen Punkten einfach unterschiedlicher Meinung sind und gesagt, dass du das auch so akzeptierst, weil es halt so ist, das hat nix mit Boshaftigkeit zu tun. So, und wenn ich den Gedanken nun weiterdenke, dann will ich nicht, dass du gehst, denn im Grunde bist du ein feiner Kerl, wir haben viel geredet und Spaß zusammen gehabt (sowohl per PN als auch im Thread) und du hast mit deinen oft exzellenten Storys die Herzen reicher gemacht.
Es kamen aber inzwischen genügend Streits, dass ich mich frage, ob es eigentlich derzeit noch funktionieren kann. Denn ich denke, du bist ein Mensch, der eher emotional geprägt ist und steigerst dich schneller in etwas hinein, wenn etwas zur Sprache kommt, was dir nicht passt. So ähnlich hast du mir es auch in einer PN geschrieben. Ist ja an sich auch nichts schlimmes, so bin ich auch manchmal.
Nur, wenn du dann solche Aktionen bringst wie dein Zodiak-Ausbruchspost, bei dem du hinterher zugegeben hast, dass da auch etwas Provokation mit drinsteckte, dann muss ich ehrlich sagen: So funktioniert es einfach nicht in einem Rollenspiel. Du bist ein Spieler von vielen, die in diesem Falle alle warten müssen. Ich genau so. Verzögerungen gab es auch von Spielerseite, ich erinnere an den Tempel 
Aber es kam von anderer Seite noch nie auch nur eine provozierende Aktion. Du warst genau so mit schuld an der Verzögerung wie jeder andere, der sich und die Gruppe nicht konsequent nach vorne geschrieben hat (zumindest das nächste Zodiak-Paar war immer bekannt). Da musst du dich eben einreihen zu den anderen Spielern, oder akzeptieren, dass du vielleicht mit deiner Meinung alleine dastehen könntest. Und bei so vielen Leuten gibt's halt keine anderen Möglichkeiten als dass einer ne gute Idee bringt und die anderen ihm beipflichten, oder es gibt einen Mehrheitsentscheid dagegen und dann muss man das auch akzeptieren. Nur weil die Mehrheit mal gegen einen ist, will sie einen nicht gleich loswerden... bei der Webseitensache hattest z.B. du die Mehrheit, wenn ich mich recht erinnere
War okay für mich, hab ich mehrfach (!) geschrieben.
Dann zu deinem Kritikpunkt: Wir würden uns keine Mühe geben, deine Meinung zu verstehen, und alles, was von dir kommt, als schlecht und falsch abtun (ob ich da jetzt drin eingeschlossen war, weiß ich nicht, soll jetzt aber auch mal keine Rolle spielen). Denn, und das glaube ich, so sagen zu dürfen, machst du gerade genau das selbe mit Kamui. Vinni meine ich jetzt nicht, sie quotest du regelmäßig, aber Kamu hast du beschuldigt, etwas Persönliches gegen dich zu haben, und sagtest, dass du es schon ausdiskutieren wolltest. Und nun, wo er dir seine (zugegeben ungeschönte, aber ehrliche) Meinung ziemlich ausführlich dargelegt hat, wischst du den Post in einem Zweizeiler weg, anstatt darauf einzugehen. Vielleicht willst du jetzt sagen, er sei jetzt zu spät dran, oder für ihn war das Thema ja beendet. Aber es wirkt, als würdest du es dir an dieser Stelle etwas einfach machen. Vom von dir geforderten Entgegenkommen ist jedenfalls nichts zu sehen.
Zusammenfassend hab ich einfach keine komplett schlechte Meinung von dir, und ich denke, das weißt du auch. Nur bin ich der Ansicht, dass du ab und zu hier einfach was Böseres einbildest, als vorhanden ist, wenn mal deine Meinung nicht genügend vertreten wird (und die ist nun mal nicht immer Massenkonform), vielleicht auch manchmal was mit einbringst, was hier eigentlich nicht reingehört. Diese Vermutung ist nicht böse gemeint, kommt aber auch nicht von ungefähr, zu ihr komme ich deswegen, weil du fast jedes Mal, wenn es Streit gibt, irgendwann mal erwähnst, dass du auch Privat gerade Probleme hast. Außerdem hab ich damit Erfahrung, hab ich ja auch schon mal so gemacht. Auch hier sorry, wenn ich falsch liegen sollte.
Thema Blut/ beschnittene Freiheiten (wie kommt das eigentlich plötzlich wieder hier rein O_o)
Imo etwas fehl am Platz, das hier wieder anzusprechen. In Sachen Blut habe ich dir nur ein einziges Mal deutlich die Meinung gesagt – das war vor langer Zeit, als es um die schwangere Frau ging. Zu dieser Meinung von damals stehe ich auch heute noch, so was hat hier nichts verloren und wer das anders sieht, der hat keine Ahnung was der Begriff „öffentliches Forum“ bedeutet, tut mir leid.
Ansonsten gab es da aber zwischen uns beiden, wenn ich mich recht erinnere, keine weiteren Reibungspunkte mehr. Ich hab sicher das ein oder andere Mal gesagt, wenn ich den Post überblutig fand, aber das hab ich als Leser gesagt und nicht als Spielleiter. Und eine Meinung steht mir ja wohl zu 
Weiter kann ich mich nur noch daran erinnern, dass du mir mal vorgeworfen hast, dass ich aufgrund von Abneigung gegen Blutposts deinen Kampf nicht neutral bewerten könnte.
Also hier wurdest du von meiner Seite wirklich nicht eingeschränkt O_o
Und zum Schluss nochmal Thema Webseite, warum auch immer
Wenn ich mir das so anschaue:
Vinni: „an sich fand ich die Idee immer sehr schick, doch für den Moment frage ich mich, ob es sich jetzt noch lohnt. […] Mir wärs vorerst lieber wenn wir das Hauptaugenmerk auf die Weiterführung der Geschichte richten als auf einmal die letzten verbleibenen Ressourcen für eine Website abzuziehen...zumindest bis hier wieder etwas mehr Leben eingekehrt ist
Dann kann man das ganze ja immer noch in Angriff nehmen ò_Ó“
Ich: „Find ich generell klasse, schon der erste Eindruck sieht ja super aus. Und angeboten hab ich mich ja auch schon, wenn’s was zu tun gibt
Aber Vinni hat schon recht, wenn sie die Befürchtung äußert, dass, wenn wir uns da jetzt konsequent hinterklemmen, bald wieder die Luft draußen ist
Die Sorge hab ich da nämlich auch.“
Dann warst du angepisst, obwohl meine Bemerkung weder konsequent dagegen noch böse gemeint war. Oder was sagen meine ersten beiden Sätze da aus? O_o
Erst dann kam Kamui mit der zusammenfassenden Bemerkung: „Das soll jetzt nicht heißen, dass ich grundsätzlich gegen so eine Seite bin, aber imo sind die derzeitigen Vorraussetzungen für so etwas einfach nicht optimal.“
Dann kam noch 007 mit einer ähnlichen Meinung, und dann später deine Reaktion (neben einigen anderen bissigen Bemerkungen): “[…] ihr kommt direkt so negativ rüber, daß man meint, ihr fühlt euch in die Enge getrrieben oder was“
- Bitte?! O_o Ich sprech einfach mal wieder nur für mich, wenn ich hier einfach keinen Zusammenhang zu meinem Posting sehe. Und zu denen der anderen ehrlich gesagt auch nicht.
Und du wirfst uns eine „geeinte Front“ vor, und das ist – Entschuldigung – Schwachsinn. Hier liefen die Meinungen von Vinni, Kamui und mir zufälligerweise konform. Das hätte auch anders sein können, mal davon abgesehen sehe ich überhaupt keinen Sinn darin, sich wegen so was gegen jemanden zu verbünden, selbst WENN ich so was im Allgemeinen machen würde O_o Eine Webseite ist nun wirklich keinen Streit wert.
Wenn du allerdings wie oben erwähnt absichtlich „provozierst“ (und nun, wo ich weiß, dass du sowas machst - woher weiß ich, wann du es wieder machst und wann du es ernst meinst?), brauchst du dich nicht wundern, wenn du auf eine „geeinte Front“ derer triffst, die deine Aktion weniger toll fanden.
Ich weiß gar nicht, warum ich das alles hier mache >_> Du wirst sicher den Post wieder so auseinandernehmen, dass ich dir an den Kragen wollen würde. Man kann so vieles, was du „uns“ vorwirfst, genau so dir vorwerfen… zum Beispiel, dass du in allem nur Negatives und Böses gegen dich siehst. Genau das sagst du auch über Vinni, Kamu und mich, aber man muss doch mal schauen, ob die andere Seite es nicht vielleicht exakt genau so sieht wie man selbst und man vielleicht genau daran stagniert und auf der Stelle tritt bzw sich hochschaukelt.
Ich hab jedenfalls nie etwas zu dir gesagt, um dich hier rauszuvergraulen, trotz meiner Meinung, dass deine oben geschilderte Einstellung des Öfteren recht problematisch ist. Mehr hab ich jetzt nicht mehr dazu zu sagen.
So, und jetzt nimm dir deine Auszeit, und wenn du irgendwann mal wiederkommen magst, darfst du das von mir aus gerne tun. Vielleicht klappt es dann ja besser…
DISCLAIMER²
Ich entschuldige mich, falls ich mit diesem Post in deinen Augen wieder den „Mächtigen“ raushängen lasse, nicht meine Absicht, ich rede hier als Mensch zu dir 
Wow, sicher in der Top3 der längsten Quarkposts, die ich jemals geschrieben habe >_>