mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 297

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ladies and Gentlemen,
    I proudly present … Weltesche.
    Was ihr da seht, ist die Plattform, auf der ihr euch befindet. In der Mitte seht ihr den Baum, den es zu erklettern gilt, rechts unten in der Ecke die Regenbogenbrücke, euer Startpunkt. Jetzt fragt ihr euch sicher: Wo sind die Ruinen? Berechtigte Frage, denn die Ruinen sind
    >HIER<
    Oder zumindest der Anfang. Den Rest müsst ihr erst erkunden Aber keine Angst, ihr bekommt die verfallene Stadt nicht Gasse für Gasse alle fünf Tage Häppchenweise vorgesetzt Wir machen das in großen Schritten. Heißt also, pro Post schreibt ihr euch bis an die Grenze der bisher erkundeten Karte. Ob es dabei Kämpfe gibt und wenn ja, wie viele und wie diese aussehen, bestimmt ihr, wie Kamu schon gesagt hat, komplett selbst. Eine kleine Ausnahme bilden die beiden Siegel… Aber nun erstmal zur Sache… und zu der Einsicht, dass fünfzehn (!) Leute in der Party einfach zu viel sind
    Für alle Kreativitätsgehemmten: Ihr dürft auch kürzere Posts schreiben !!

    __________________________

    Party:
    Konsum, Firiel
    Dante, Vinni
    Lion, Tear
    Ziek, Alanta
    Lift, Angel
    Reddie, Sirith, Rabe
    Seraph, Inside

    Ziek blickte hinauf, so wie sie es alle wieder und wieder taten. Scheinbar beiläufig, denn keiner wollte mangelnde Konzentration zeigen, doch insgeheim war jeder Einzelne von ihnen berauscht von der Größe der Weltesche. Niemand hatte sich so einen mächtigen Baum jemals vorstellen können. Er ragte mehrere hundert Meter hinauf in den Himmel und seine mächtige Blätterkrone überdachte beinahe die gesamte Plattform, auf der sie sich befanden. Der Stamm allein war sicher gute zwanzig Meter im Durchmesser. Gegen die Weltesche waren die verfallenen Häuser der an sich beeindruckenden Ruinenstadt Bauklötze. Dieser Baum sog die Blicke förmlich an, Zieks Blick aus grimmiger Bewunderung, wie so etwas in solch einer Welt entstehen konnte, die der anderen aus Ehrfurcht, ängstlicher Ungewissheit, gespannter Erwartung oder einfach aus einem Brechreizgefühl heraus, welches aus dem Gedanken an den bevorstehenden langen Aufstieg entstand.
    Als sie nach einigen Minuten an eine Einmündung in der breiten Straße kamen, durch die sie gerade trotteten, blieb die fünfzehnköpfige Gruppe stehen. Leises Raunen entstand, wo vorher kaum einer ein Wort gesagt hatte. Beinahe alle Augen waren plötzlich auf Konsum gerichtet; entweder zweifelte niemand seine Führungsqualitäten an, oder aber keiner wollte derjenige sein, der am Ende für die falsche Entscheidung geradestehen müsste.
    „Okay, allesamt…“, begann der Drachenlord, noch etwas verunsichert. „Erinnert euch daran, was Nidhögg uns erzählt hat. Es sind zwei magische Siegel in diesen Ruinen versteckt, die den Zugang zur Weltenesche verschlossen halten. Die müssen wir erst brechen, bevor wir die Teleporterplattform am Fuß des Baumes in Betrieb nehmen können.“
    „Und wie sollen wir die Dinger erkennen?“, fiel ihm Lifthrasil ins Wort, deutlich wenig erfreut über das bevorstehende Suchspiel.
    „Nidhögg erwähnte, dass sie sich in den beiden größten Gebäuden der Stadt befinden… oder das, was von ihnen noch übrig geblieben ist“, fügte Konsum hinzu. Dann sprach er mit lauter Stimme weiter: „Angeblich ist das einmal die Kirche, und ein großer Turm. War wohl ehemals ein Wasserturm. Wir wissen weder, wo genau sich diese beiden Siegel befinden, noch wie wir zu der Plattform kommen. Aber wir finden bestimmt das eine links, und das andere rechts. Deshalb schlage ich vor, wir teilen uns in zwei Gruppen auf und sehen uns um!“
    „Woher will er das wissen?“, flüsterte Angel seiner Schwester zu, welche aussah, wie als würde sie interessiert zuhören. Sie wandte ihren Blick und sah ihn verwundert an.
    „Weil das… einfach dämlich wäre, wenn es nicht so wäre?! Oder würdest du deine Bankkarte und deine PIN-Nummer am selben Ort verstecken?“
    „Meine was?“
    „Nicht so wichtig…“ Alanta wand sich wieder Konsum zu und erwartete wachsam, wie er die Gruppen einteilen würde.

    _____________________________


    Wer zuerst schreibt, darf aufteilen ^^ Für alle, die meinen, auf der Karte nicht ganz durchzublicken, gibt’s die Ruinen
    >HIER<
    noch mal mit Wegweiser Noch eine Bitte: Das ist eine schematische Kartendarstellung, also scheinbar erkennbare Engpassagen, die nicht markiert sind, sind nur Textur und nicht begehbar…

    Natürlich gilt auch weiterhin, was Kamu gesagt und Reddie schon geschickt in seinem Post untergebracht hat: Die Magie wird schwächer, je näher ihr dem Baum kommt, aber auch mit jedem Siegel, das ihr brecht. Am Ende wird sie ganz verschwunden sein.

    Ich hoffe, ich habe alle Fragen geklärt. Falls nicht, bitte stellen!

    ____________________________

    Off Topic

    Reddie
    Toller Post, da schließ ich mich Lion an Du hast gut viele Kleinigkeiten wie die schon erwähnte Magieschwäche oder den Zoff zwischen Lift & Angel untergebracht. Gefällt mir ^^ Aber der Zwerg mit dem Flügelhelm hat mich an irgendwen… egal.

    Dante
    Da geht er hin, der nächste Mitbegründer und Standbein der Herzen… =( Ohne dich werden wir’s wohl nicht leicht haben in Zukunft. Dennoch hast du den zentralen Knackpunkt der Streits schon selbst angesprochen:
    Zitat Zitat
    es ist nämlich jedesmal das gleiche: ich lege meine Meinung dar und stehe direkt vor einer Front, Vinni, Kamui und meistens auch Arty, die ums verrecken irgendwas suchen und finden, um meine Meinung schlecht zu reden oder zu wiederlegen […]
    OK, vlt habt ihr immer die gegenteilige Meinung von mir
    Ich hatte wirklich schon sehr oft genau dieses Gefühl bei dir. Deshalb hatte ich dich ja auch schon mal gefragt, ob du ein persönliches Problem mit mir hättest, eben aus jenem Gefühl heraus. Mir kam es oft so vor, als versuchtest du auf Teufel komm raus, meine eigenen Regeln so zu verdrehen, dass du sie gegen mich verwenden konntest. Eben wie bei jener schon oft erwähnten Vorschreiberegel. Und da es scheinbar alle anderen hinbekommen haben, konnte ich nicht verstehen (und kann es eigentlich noch immer nicht), warum du immer wieder Posts wie den Ausbruch Zodiaks verfasst hast, bei denen Konfliktpunkte doch sehr wahrscheinlich waren.
    Aber egal, darum geht’s hier nicht, wollte das nur loswerden, seit ich die zitierte Stelle gelesen hab, damit du auch die andere (zumindest meine andere) Seite verstehst Will mich auch beileibe nicht in die Webseiten-Diskussion einmischen, wenn ihr meint, dass es passt, dann macht es, dann wirds schon passen -_^ Rest per PN, und ich bin immer noch der Meinung, mit dir würde ein Teil der Herzen gehen. Und dann hieße es nur noch Hrzen… oder Herzn… oder so. Und das sieht scheiße aus.

    Edit: @Reddie
    Geändert von Artax (27.03.2006 um 12:28 Uhr)
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •