Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Das ultimative Picture Menü von Fantasy

Das ultimative Picture Menü von Fantasy

Also ersteinmal am Anfang wollet ich (Fantasy) sagen, dass ich den Account, von meinem Bro (Bobby) ausgeliehen haben, denn meiner ist deaktiviert worden, also zur vorstellung:

Was ist das Menü?

Jaja ich fange sehr sehr provokant an, aber sonnst bekommt man ja keine Aufmerksamkeit und irgendwie ist sie ja auch berechtigt^^ Also dieses Menü baut sich zu 100% aus Pictures, und 110 Common Events auf, es ist bisher aber leider nur zu 20% fertig, da ich nur das Item Menü gebaut habe, und jetzt habe ich keine Lust / Zeit für dieses Menü, da ich im ABI Stress stecke

Was ist verfügbar / Wie Steuer man das Menü?

Wie schon gesagt ist nur das Item Menü verfügbar.... Also zuerst startet man das Menü indem man die Shift Taste drück und dann baut es sich schon auf. Dann findet man sich in „Vorauswahl“ wieder, dort wählt man in welches Menü man will, denn jeder Held hat seine eigenen Items / Ausrüstung usw. In diesem Script besitzt nur Santar / Zola Items, also muss man Santar oder Zola mit Enter wählen, Nun leuchtet links das „Charakter“ auf, ABER NICHT DRÜCKEN; da dieser Punkt nicht funktioniert. Es funktioniert nur Items. => Man wählt nun Items mit dem Cursor und bestätigt dies mit der Enter taste, Die ganzen Features im Item Menü müsst ihr selber herausfinden , es wäre zu viel zu schreiben^^... Aber ihr müsst „Neu anordnen“ und „Verschieben“ ausprobieren, aber für diese Features müsst ihr zuerst Items wegwerfen....^^

Features:

Menü mit eigener KI
    unbegrenzt Items möglich
    Jeder Held hat eigene Items
    Und vieles mehr.. (viel zu viel um es aufzuschreiben^^)

Downloadlink:

www.penta-gram.com/Picute_Menu.zip

Weitere Scripte von mit:

Das Vorgängermenü der "Ulimativen Picture Menüs":

http://www.penta-gram.com/download/s...ega-Skript.exe

Mein selbstentwickelter Enter-Hero-Name-Script:

http://www.penta-gram.com/download/script/ENTER.exe

gez Fantasy

Geändert von Bobby (14.02.2006 um 12:03 Uhr)

Vom aussehen auf den Screen her find ichs toll. Du hast es anscheinend echt drauf was die Technik betrifft.
    Bei mir funzt der Link zum D-Loaden nicht.

LG Henry

Geändert von Mike (14.02.2006 um 09:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Also ersteinmal am Anfang wollet ich (Fantasy) sagen, dass ich den Account, von meinem Bro (Bobby) ausgeliehen haben, denn meiner ist deaktiviert worden, also zur vorstellung:
    Dieser Satz ist ein bisschen ... Krampfig
    Aber egal...
    Was das Menü angeht, hast du echt was drauf! Das sieht klasse aus.
    Ich hab aba ma ne Frage:
    Du sagtest,
    Zitat Zitat
    unbegrenzt Items möglich
    Aber das ist doch gar nich möglich?
    (s. HIER)

Suba Grafik, Suba Technik, Suba Menü. Wärst du käuflich hätte ich dich schon längst beauftragt. Wirklich gelungen! Einzig nur der Balken unter den Namen ist ein bisschen staubig.

Also ich hab mal den Downloadlink gefixt...

@ Mr.Hunz
    Also es sind über eine Milliarden Items möglich, den pro Variablenwert kann man ein ITem machen
    Bsp: Item_Var_1 = 0000001 -> Bronzeschwert
    Item_Var_1 = 0000002 -> Bronzerüstung
    Den Rest kannst du dir sicherlich denken^^

@Henry Also der Link ist fegoxt, viel spass beim saugen ^^ ... Aber auch ausgiebig testen udn auch mal den Code anschauen^^

@Christianjunck Also ich war 2 Jahre lang Mitglied in meienr eigenen Spieleschmiede, aber mit der Zeit hab ich mich zu sehr um meine Scripte gekümmert, dass ich nicht mehr dazu kam mich um die HP zu kümmern ^^ (www.penta-gram.com) Was man will mich anstellen *g* Ich bin lieber "Freiberuflich" *lach* Aber danke für das kompliment, vllt poste ich in 2 Wochen ein Bild von meiner neusten Creation, die das Menü hier um weiten übertrifft =)

gez Fantasy......

Zitat Zitat
    Menü mit eigener KI
    Wie meinen? Macht das Menü genau das was man will und man muss gar nix eingeben? Oder wofür braucht das Menü ne KI? O_o

Bis auf die Balken sieht alles top aus.
    Hört sich auch interessant an.
    Mal testen.
    Allerdings frage ich mich, wie man das nur aus Pics machen kann, weil das müsste doch die Picture Grenze sprengen, oder?
    Man hat beim RPG-Maker 2003 nur 50 Pics.

-Edit-
    So, hab es mal getestet.
    Schon ziemlich gut.
    Allerdings finde ich die Bedienung etwas komisch.
    Wäre toll, wenn du das mit den Auswahltextboxen auch durch Pics ersetzen könntest.
    Ausserdem kann der Held sich noch bewegen (also er dreht sich in die entsprechende Richtung, je nachdem was man drückt, daraus vermute ich mal, dass er auch laufen würde, wenn er nicht auf so einem Feld stehen würde).
    Aber sonst halt schon ziemlich gut.

Geändert von bluedragon05 (14.02.2006 um 15:27 Uhr)

Ich lade das Menü vorläufig mal nicht runter, da ich zZ keinen 2k und damit auch kein RTP drauf hab'.

Die Screens sehen ziemlich gut aus, die Features sind wohl auch nicht übel (wenn man davon absieht dass es "nur" Items kann). Aber ich sehe nicht ganz das "Ultimative" an dem Menü?

Klar, sind sicher alles ganz dolle Features da drin. Aber denkst du nicht, dass die meisten guten Makerer und die Technik-"Profis" sowas machen könnten?

Naja also das Design gefällt mir nicht so sehr (gibt bessere) und die Item Description hättest du auch aus Pictures machen sollen. Naja ich find das Velsarbor Menü jedenfalls geiler, du hast zwar ein gutes Menü mit fast nur Pictures erstellt aber Technik is aben nicht alles

Außerdem empfinde ich es eher als Nachteil das jeder Char seine eigenen Items trägt aber das ist eigentlich nicht so schlimm.

Achja mir bleibt noch zu sagen: Die Technik finde ich übrigens trotzdem überragend. Ist sehr aufändig sowas zu erstellen (auch wenns noch nicht fertig ist ) und dafür hast du selbstverständlich meinen Respekt

Ich finde die SChrift verschwindetzu sehr im Hintergrund weil sie einfach nicht passe und ziemlich dünn ist ansonsten is das Menü eigentlich gut abgesehn davon das " Das ultimative Picture Menü von Fantasy" nen bissl überheblich is

@ V-King Also mit KI mein ich, dass das Menü z.b erkennt wo Heiltränke liegen z.B einen Stapel mit 5 und einen anderen mit 3 und diese kann er zu einem Stapel mit 8 Stück zusammenfassen.

@ bluedragon05 Also deshalb mach ich ja ein neues Menü, dort wird alles mit Pictures sein (Ich uppe warsch. am Freitag ein Bild davon) Also das mit dem Held laufen könnte ich ja gleich rausmachen, müsste nur ein Move-Event mit dauerhaften Wait auf den Helden. (war nur bisher zu faul dies zu machen ^__^) Und ja, der Maker kann nur 50 Bilder anzeigen, aber es ist genügend, => ich nütze ja fast alles aus^^

@Kaat Also es ist für den 2k3 und beim DL ist das RTP dabei^^ .

@V-Soul Also ich bin schon dabei ein Menü NUR aus pictures zu machen^^
    Ich habe es extra mit den eigenen Items gemacht, den da müsste man im Spiel strategischer vorgehen ^^

@Myst Ich finde es nicht übertrieben, da das Menü viele andere Scripte weit übertrieft und da es noch sehr ausbaufähig ist^^

gez Fantasy

Zitat Zitat von Bobby
    @ V-King Also mit KI mein ich, dass das Menü z.b erkennt wo Heiltränke liegen z.B einen Stapel mit 5 und einen anderen mit 3 und diese kann er zu einem Stapel mit 8 Stück zusammenfassen.
    Wow, als ob das SO schwer wäre.
    Viel schwerer wäre eben gerade das, 2 verschiedene Stapel des gleichen Items anzeigen zu lassen.
    Bei dem, was du machst, ist dasja nix anderes, als die Menge des Items in der dafür vorgesehenen Variable zu speichern o.o

Das Menü finde ich ehrlich gesagt viel zu unausgereift. Zum einen ist da die merkwürdige Bedienung bei der man wegen den Bugs auch schonmal nicht mehr zurückfindet. Zum anderen wid auch auf Messageboxen zurückgegriffen, welches den Status "Picture" Menü nicht zu 100% rechtfertigt (und ultimativ ist es erst recht nicht). Zudem würde ich einen Sprachmischmasch vermeiden (z.B. Item). Und langsam ist es auch noch. Insgesamt (trotz der guten Optik teilweise) finde ich dieses Menü im jetzigen Zustand zu schlecht und den Namen Script verdient es in keinster Weise, da sollte man sich eher an Spielen wie Velsarbor orientieren.