1. Was denkt ihr, wie sich die Makerspiele 2006 verändern werden (vorallem wegen den neuen Makern)? Also, mehr XP, mehr 2k3 spiele. Obwohl ich eher glaube das auch dieses Jahr mehr Spiele gecanceled als angefangen geschweige denn zur Demo/Vollversion gebracht werden. Und die leute die die Spiele canceln, die werden wohl auch komplett aufhören zu makern irgendwann.

2.Meint ihr, sie Technik der Spiele wird sich weiter verbessern oder wurde uns bereits alles mögliche gezeigt? Verbessern!

2.1. Und was zum Beispiel wird es Neues geben?Weiss ich nicht? Vielleicht mehr Möglichkeiten bezüglich der Grafik(es gibt ja immerhin bereits Isometrische spiele ->FF0)

3. Glaubt ihr, der RPG Maker 2000 wird in diesem Jahr immer weniger genutzt? Joa, möglich. Aber Wayne?

4. Denkt ihr, die wichtigen Spielemacher werden sich noch mehr zurückziehen? Keine ahnung. Um neue Spiele zu entwickeln vielleicht.

5. Was habt ihr euch für das Jahr 2006 (makerbezogen) vorgenommen? Mein Spiel anfangen und es ansatzweise Demotauglich zu machen!oder zumindest die Story fertig zu bekommen ^^

6. Worauf freut ihr euch im Jahr 2006? NATO?

7. Auf welche Spiele freut ihr euch in diesem Jahr? Hm, keine ahnung... dieses jahr wird afaik keins rauskommen, wovon ich je gehört hätte/habe und worauf ich mich freue(n würde) o_o (ausser Velsarbor, welches dieses Jahr bestimmt nicht rauskommt. Und ausserdem spiele ich eh nie spiele. ich chatte ja dauernd, oder pixel oder male)

8. Wodurch lasst ihr euch inspirieren wenn ihr die Story eines RPG´s schreibt? "Real Life", Fantasie, Bücher, andere Spiele, Musik, (Tag-)Träume, [...]

9. Euer erstes RPG das ihr je gespielt habt? Wtf o_o keine ahnung... Pokemon? Ich denke, es war Pokemon... Wenn nicht, war es Harvest Moon

9.1. Beeinflusst es euch bei der Erstellung eurer Games in gewisser Hinsicht?Nicht wirklich

10. Weswegen makert ihr?
Es macht mir eigentlich spass, doch ich habe erstmal vor mein aktuelles Projekt erst einmal wenigstens ANZUFANGEN, danach hör ich vielleicht auf xD (ich arbeite halt noch an der Story, das ist schwer o_O aber hat auch seine Featuristischen Gründe)

So, lange an diesem Post gesessen, musste/wollte über einige Fragen nochmals/länger nachdenken^^
So etwas sollte ich auch öfter machen ._." sonst schreib ich nur stuss XD