Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: 10 Fragen an die Community

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Was denkt ihr, wie sich die Makerspiele 2006 verändern werden (vorallem wegen den neuen Makern)?
    Nicht sehr. Ich hoffe ja immernoch, dass sich die Innovation durchsetzen wird (obwohl es ja nicht mehr sehr viel Neues aus den Makern herauszuprügeln gibt). Auf graphischer Ebene, hm, ich denke, da wird auch nicht mehr viel kommen. So ziemlich alle Rpgs wurden schon in ihren Chip- und Charsets ausgeschlachtet, und heutzutage sind Rpgs auch irgendwie Mangelware.

2.Meint ihr, sie Technik der Spiele wird sich weiter verbessern oder wurde uns bereits alles mögliche gezeigt?
    Was sollte denn noch kommen? Ohne zusätzliche Patches wird da sicher nichts mehr möglich sein. Die größte Innovation, die ich mir zur Zeit denken kann, ist die Möglichkeit, die Systemuhr in Makergames zu implementieren. Das würde sicher nicht nur mir (als Ersteller eines Pokémonspiels [Quest for glory, Arbeitstitel]) sehr helfen.

2.1. Und was zum Beispiel wird es Neues geben?
    Mit Punkt 2 schon beantwortet.

3. Glaubt ihr, der RPG Maker 2000 wird in diesem Jahr immer weniger genutzt?
    Nein. Die Skepsis gegenüber dem xp löst sich zwar langsam, aber ich denke nicht dass sich die breite Masse Ruby verschreibt.

4. Denkt ihr, die wichtigen Spielemacher werden sich noch mehr zurückziehen?
    Zumal ich nicht weiß, wen du jetzt als wichtig definierst, sage ich spontan "nein". Und wenn schon, es kommen immer wieder neue Leute zum Maker, darunter auch sicherlich ein paar Talente.

5. Was habt ihr euch für das Jahr 2006 (makerbezogen) vorgenommen?
    Zumindest eine Demo meines Projektes hinzubekommen. Wird aber sicher nichts, die Technik eines Pokémonspiels ist so verdammt komplex.

6. Worauf freut ihr euch im Jahr 2006?
    Auf meinen Geburtstag und zwei Natos.

7. Auf welche Spiele freut ihr euch in diesem Jahr?
    Sofern sie dieses Jahr fertiggestellt werden, 1899 und Vortex.

8. Wodurch lasst ihr euch inspirieren wenn ihr die Story eines RPG´s schreibt?
    Musik, Bücher, Filme.

9. Euer erstes RPG das ihr je gespielt habt?
    Das müsste Secret of mana gewesen sein. Danach schon das moderne(re) Final Fantasy 9. Und erst danach Final Fantasy 8 und danach Final Fantasy 7.

9.1. Beeinflusst es euch bei der Erstellung eurer Games in gewisser Hinsicht?
    Nicht wirklich.

10. Weswegen makert ihr?
    Weil ich Spaß daran habe, etwas zu schaffen, worauf ich stolz sein kann. Ich makere nicht für euch, die Veröffentlichung ist mehr nettes Beiwerk.

(Fiese Frage hm? ;-))
    Siehe mgx' 9.1-Antwort.

Geändert von Aurae (08.02.2006 um 15:28 Uhr)