Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: 10 Fragen an die Community

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

1. Was denkt ihr, wie sich die Makerspiele 2006 verändern werden (vorallem wegen den neuen Makern)?

XP wird wenig auslösen weil er mit 32² das 16²/8²-SNES-Gefühl bricht (Zelda hat glaubich 8² wenn ihr fragt), Minerva wird wegen Pixelorientierung reinhaun.
    2.Meint ihr, sie Technik der Spiele wird sich weiter verbessern oder wurde uns bereits alles mögliche gezeigt?
    Absolut net, bei Technik is massig noch möglich nur heißt das nicht, die besten Spiele bräuchten es auch.
    2.1. Und was zum Beispiel wird es Neues geben?

Wenn ich das wüsst, hätt ich scho nen Skript dazu gebastelt um mirs "patentieren" zu lassen sodass alle von Dhanavantris toller Idee reden ^^
    3. Glaubt ihr, der RPG Maker 2000 wird in diesem Jahr immer weniger genutzt?

Nö, absolut nech. Könnte sein, dass ein paar wegen den Pics oder dem KS auf 2k3 umsteigen aber den seh ich eh mehr als Erweiterung an, der is net mehr als ein getunter 2k
    4. Denkt ihr, die wichtigen Spielemacher werden sich noch mehr zurückziehen?

Ich nehms an, wer gute Spiele macht, gerät innen Hype und wird von aufdringlichen Fans ohne eigenem Leben penetriert. Die Frage is nur, wieviel neue dazukommen
    5. Was habt ihr euch für das Jahr 2006 (makerbezogen) vorgenommen?

Endlich einmal ein gescheites Spiel groß voranbringen bevor ich die Lust dran verliere, boah ich hab scho so viele Projekte begonnen, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen würden...
    6. Worauf freut ihr euch im Jahr 2006?

Theoretische Informatik
    7. Auf welche Spiele freut ihr euch in diesem Jahr?

Ich freu mich grundsätzlich darüber, wenn gute Spiele rauskommen aber im Vorfeld is schoma Quatsch weil ein gutes Spiel keinen Termin nennt.
    Allgemeine Fragen:
    8. Wodurch lasst ihr euch inspirieren wenn ihr die Story eines RPG´s schreibt?

Von garnix, ich schreib Stories während dem Basteln an einem Projekt, das, was ich mir vorher überleg, is das Setting (und das kommt meist von Träumen oder Tagträumereien)
    9. Euer erstes RPG das ihr je gespielt habt?

Uh ich hab damals als kleiner Brütling äh Junge immer in Kaufhäusern gespielt, ich glaub, das erste bewusst als RPG erlebte war SoM
    9.1. Beeinflusst es euch bei der Erstellung eurer Games in gewisser Hinsicht?[/b]
    Absolut, ich steh grundsätzlich auf schrille Animée-Stil-RPGs
    10. Weswegen makert ihr? (Fiese Frage hm? ;-))[/b]
    Ne Mischung aus SNES-Nostalgie, Gottgedanken (man schafft Welten), Perfektionismus und Ruhmsucht oh und ein bisserl Freude is auch dabei ^^

Geändert von Dhan (08.02.2006 um 00:29 Uhr)