1. Was denkt ihr, wie sich die Makerspiele 2006 verändern werden (vorallem wegen den neuen Makern)?
Neue Maker... ?

2.Meint ihr, sie Technik der Spiele wird sich weiter verbessern oder wurde uns bereits alles mögliche gezeigt?
Das Potential des Makers ist noch lange nicht voll ausgeschöpft. Ich schätze, wir werden deutliche Verbesserungen sehen dürfen, die das Gameplay und den Spielfluss betreffen.

3. Glaubt ihr, der RPG Maker 2000 wird in diesem Jahr immer weniger genutzt?
Hoffentlich, ja.

4. Denkt ihr, die wichtigen Spielemacher werden sich noch mehr zurückziehen?
Wer sollen die "wichtigen" Spielemacher sein?
Auch wenn jemand schon ein gutes Makerspiel rausgebracht hat, ist er doch nicht ein wichtigerer Mensch als ich. 0.o

5. Was habt ihr euch für das Jahr 2006 (makerbezogen) vorgenommen?
Mal endlich wieder in die Gänge zu kommen und was Spielbares zu schaffen...

6. Worauf freut ihr euch im Jahr 2006?
Auf die Matura? Auf die Maturareise? Auf meinen Dienstantritt beim Bundesheer?
Keine Ahnung...

7. Auf welche Spiele freut ihr euch in diesem Jahr?
Zelda: Twilight Princess...

8. Wodurch lasst ihr euch inspirieren wenn ihr die Story eines RPG´s schreibt?
Von Erfahrungen, spontanen Ideen, Einflüssen aus Film, Fernsehen und Buch...

9. Euer erstes RPG das ihr je gespielt habt?
Don's Adventure (RPG Maker-RPG)
Secret of Mana (Adventure-"RPG")
Diablo II ("richtiges" RPG)

9.1. Beeinflusst es euch bei der Erstellung eurer Games in gewisser Hinsicht?
DA: Heute nicht mehr. Früher habe ich allerdings immer und überall einen "Stein des Wassers" eingebaut...
SoM: Absolut. Großteile der Story und des Gameplays entstanden in Anlehnung an SoM.
D2: Ein wenig, auf jeden Fall, was das Gameplay betrifft.

10. Weswegen makert ihr? (Fiese Frage hm? ;-))
Um ein paar meiner schönsten Fantasy-Fantasien (^^") umzusetzen, um eine Geschichte zu erzählen, und um jahrelange Träume zu verwirklichen.