-
Deus
1. Was denkt ihr, wie sich die Makerspiele 2006 verändern werden (vorallem wegen den neuen Makern)?
Ich glaube nicht, dass sich die Spiele groß verändern werden. Evtl. wird noch mehr auf Grafik und Technik gelegt als vorher.
2.Meint ihr, sie Technik der Spiele wird sich weiter verbessern oder wurde uns bereits alles mögliche gezeigt?
Da kann man immer noch etwas verbessern. Außer Velsarbor und den Spielen von Neo hat kaum ein Spiel die Spitze von dem was auf dem Maker möglich ist auch nur annährend erreicht.
2.1. Und was zum Beispiel wird es Neues geben?
Schwer zu sagen, vielleicht neue Gameplaykonzepte, die vor allem durch ihre Technik glänzen können.
3. Glaubt ihr, der RPG Maker 2000 wird in diesem Jahr immer weniger genutzt?
Nein, da wird es sich vermutlich ähnlich wie mit dem 2K3 verhalten. Die meisten werden auch um den XP einen großen Bogen machen.
4. Denkt ihr, die wichtigen Spielemacher werden sich noch mehr zurückziehen?
Was sind denn wichtige Spielemachter? Ich denke, fast jeder Spielemachter ist auf irgendeine Weise wichtig.
5. Was habt ihr euch für das Jahr 2006 (makerbezogen) vorgenommen?
Ein paar Spiele zu entwicklen. 
6. Worauf freut ihr euch im Jahr 2006?
Da gibt es noch nichts bestimmtes.
7. Auf welche Spiele freut ihr euch in diesem Jahr?
Nebel vielen kommerziellen Spielen interessiert mich auf dem Maker vor allem London Gothic.
8. Wodurch lasst ihr euch inspirieren wenn ihr die Story eines RPG´s schreibt?
Spiele, Filme und Tagträume.
9. Euer erstes RPG das ihr je gespielt habt?
Bard's Tale auf dem C64
9.1. Beeinflusst es euch bei der Erstellung eurer Games in gewisser Hinsicht?
Glücklicherweise nicht.
10. Weswegen makert ihr? (Fiese Frage hm? ;-))
Aus Spass am Entwickeln von Spielen und am Geschichtenerzählen. Wobei mir das Feedback natürlich schon wichtig ist, also mache ich es nicht nur für mich.