1. Was denkt ihr, wie sich die Makerspiele 2006 verändern werden (vorallem wegen den neuen Makern)?
Zunächst noch nicht grundlegend, ausser das die Grafik wieder zulegen wird. Aber sobald die Geheimnisse von Ruby näher erforscht werden, geht's ab wie Nachbar's Lumpi und die Technik wird Ausmaße annehmen, die die Mehrheit nicht mehr kapieren wird.

2.Meint ihr, sie Technik der Spiele wird sich weiter verbessern oder wurde uns bereits alles mögliche gezeigt?

Siehe oben! Die Technik wird nur noch komplexer werden, wie immer!

2.1. Und was zum Beispiel wird es Neues geben?

Makergames 4 Sale?

3. Glaubt ihr, der RPG Maker 2000 wird in diesem Jahr immer weniger genutzt?
Ich glaub eher, dass es eine Spaltung in 2000-Nostalgiker und XP-X-Perts geben wird, dazwischenstehen werden wenige.

4. Denkt ihr, die wichtigen Spielemacher werden sich noch mehr zurückziehen?
Wichtig.....Idole kommen und gehen, hauptsache, die Community bleibt erhalten. Ist doch keiner an das Programm gebunden.

5. Was habt ihr euch für das Jahr 2006 (makerbezogen) vorgenommen?

Vor Ausbruch eventueller Weltkriege wenigstens einmal eine Demo fertigzubekommen und auf der NATO zu zeigen.

6. Worauf freut ihr euch im Jahr 2006?
Die Möglichkeit beim Abi Bio rauszuschmeissen und die SommerNATO

7. Auf welche Spiele freut ihr euch in diesem Jahr?

London Gothic, wenngleich ich keine Ahnung habe, wann das überhaupt angesetzt war.

Allgemeine Fragen:
8. Wodurch lasst ihr euch inspirieren wenn ihr die Story eines RPG´s schreibt?
Das kann so viel sein, ich bin eh passionierter Geschichtenautor.
9. Euer erstes RPG das ihr je gespielt habt?
Aktiv? Mission Supernova, klassisches Point'n'Click-Dingsi auf MS DOS

9.1. Beeinflusst es euch bei der Erstellung eurer Games in gewisser Hinsicht?
Viel zu lang her....War auch nicht so der Hammer!

10. Weswegen makert ihr? (Fiese Frage hm? ;-))
Aus dem gleichen Grund, weshalb ich Geschichten schreibe: Spread the Word! Auf die Botschaft dahinter kommt's an! Oder einfach aus Spass...