Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: 10 Fragen an die Community

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Was denkt ihr, wie sich die Makerspiele 2006 verändern werden (vorallem wegen den neuen Makern)?
    So schnell dürfte sich da keine große "Änderung" einstellen, wobei der Begriff "Änderung" recht dehnbar ist. Ich denke, dass wenn der Trend hin zum XP geht, dass man sich auf einige nette Spielereien einstellen darf. Ruby machts möglich.
    Aber ob die große Wende dieses Jahr kommt, hin zum XP und weg vom 2000er... naja, das bezweifle ich. Die großen Projekte, die mitm 2000er angefangen wurden, werden fast zu 100% auch aufm 2000er zu Ende geführt werden... wenn nicht unerwartete Dinge dazwischen kommen.

2.Meint ihr, die Technik der Spiele wird sich weiter verbessern oder wurde uns bereits alles mögliche gezeigt?
    Ich denke, dass mit jedem Maker technisch noch einige Spielereien möglich sind, die bisher noch nicht den Weg ans Tageslicht gefunden haben. Ideen hat es da draußen zu Hauf... muss nur jemand umsetzen.

2.1. Und was zum Beispiel wird es Neues geben?
    Tjaaa... wenn ich hier "Neues" nennen würde, wäre es was altes...^^

3. Glaubt ihr, der RPG Maker 2000 wird in diesem Jahr immer weniger genutzt?
    Einige werde sicher den XP mal ausprobieren, wenn sie kein Projekt (mehr) am Laufen haben oder einfach nur, um den XP mal angetestet zu haben. Von denen wird es welche geben, die de XP aufgrund der gebotenen Möglichkeiten toll finden und auch andere, denen Ruby nicht wirklich schmeckt und die verfügbaren Kommandos zu wenig Möglichkeiten bieten. Schwer zu sagen, aber ich denke, die einen oder anderen werden sicher zum XP wechseln. Aber ob der XP dieses Jahr zum "Randprodukt" wird... denke nicht.

4. Denkt ihr, die wichtigen Spielemacher werden sich noch mehr zurückziehen?
    Puh... das wissen die großen Spielemacher selbst am Besten. Keine Ahnung. Hängt davon ab, wie viel Zeit Studium, Beruf oder Ausbildung aufzehren und was von der Freizeit fürs Makern noch über bleibt. Bleibt zu wenig über, wirds aufgegeben...

5. Was habt ihr euch für das Jahr 2006 (makerbezogen) vorgenommen?
    Evtl. ne Demo von meinem Projekt fertig zu bekommen.^^

6. Worauf freut ihr euch im Jahr 2006?
    Auf Überraschungen^^

7. Auf welche Spiele freut ihr euch in diesem Jahr?
    Puh... gute Frage.

Allgemeine Fragen:
    8. Wodurch lasst ihr euch inspirieren wenn ihr die Story eines RPG´s schreibt?
    Durch Musik (vornehmlich Musik aus Rollenspielen, mittelalterliche Musik, hier und da etwas Megal) und... Tagträumereien, ausgelöst durch die Musik.

9. Euer erstes RPG das ihr je gespielt habt?
    Mein erstes RPG... öhm... dürfte "DSA" gewesen sein (Pen&Paper). Später dann PC-RPGs wie Baldurs Gate und Planescape Torment. Sind so Sachen, die man nie bei Ebay oder aufm Flohmarkt verkloppt, weil sie einfach geile Spiele sind.

9.1. Beeinflusst es euch bei der Erstellung eurer Games in gewisser Hinsicht?
    Nö.

10. Weswegen makert ihr? (Fiese Frage hm? ;-))
    Weils einfach eine interessante Sache ist, seine eigenen Gedanken und Texte in einem Spiel umzusetzen... und dann selbst durchzuspielen. Vielleicht auch der Drang dahingehend, selbst ohne all zu komplexe technische Konstrukte etwas zu schaffen, worauf ich selbst stolz bin und es ohne mich schämen zu müssen anderen zeigen kann. Auch der Wunsch, eine eigene Spielwelt zu erschaffen, fließt hier hinein.

1. Was denkt ihr, wie sich die Makerspiele 2006 verändern werden (vorallem wegen den neuen Makern)?

Eine allzugroße Veränderung seh' ich nicht. Vielleicht werden Leute, die das Horrorgenre etwas intensiver betreiben (zB Kelven, wenn ich ihn mal eben nennen dürfte.) noch tiefer auf die Atmosphäre eingehen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man atmosphärisch noch mehr aus dem RM2K rausholen kann, als es ohnehin schon getan wurde.

2.Meint ihr, die Technik der Spiele wird sich weiter verbessern oder wurde uns bereits alles mögliche gezeigt?

Natürlich. Denn es gibt immer etwas, was jemand zuvor noch nicht hatte.
    Und auch ich werde mich bemühen, noch einige Features herauszukitzeln, die vor mir noch keiner hatte. Wobei das schwierig wird, da ich mir etwas zu viel Zeit lasse. :/

Siehe Alzi.

Och, das kann ich nicht sagen. Ich persönlich werde weiterhin beim RM2K bleiben. Wie das mit dem Rest der Community ist... Ein paar werden sicher mal den XP testen oder sogar bei ihm bleiben. Wie auch immer.

Ich denke, die Entscheidung bleibt denjenigen selbst überlassen. Also können auch nur diese das sagen.

Nach 5 Jahren endlich mal eine Demo von IRdD zu bringen.
    Und eine ausgereiftere The Other Side-Demo sowieso.
    Aber gut Ding will Weile haben.

Auf nichts besonderes.

Nichts, was mir gerade einfallen würde.

Allgemeine Fragen:

Musik, Musik, Musik und Gedichte. Hauptsächlich jedoch durch den Alltag.

Makerbezogen: Mondschein, Anderweitig bezogen: Final Fantasy VII mit Grandia im Anschluss.

Nicht wirklich.

Weil ich schon immer den Traum hatte, selbst ein Spiel zu erstellen.
    Mir geht es überhaupt nicht darum, irgendwen damit zu begeistern.
    Mir geht es um den Spaß, den ich beim schaffen dieses Projektes habe, um nachher stolz darauf sein zu können und sagen zu können "Das ist mein Werk."

Der RPGMAKER XP wurde hier ja kein großer Erfolg, alle schreien noch nach dem 2k. Außerdem kann man die Spiele so auch noch besser berteilen, weil man sich da auch auskennt.

Nein, aber es ist schon an der Grenze.

Neue Schriften im Maker, das ist gerade am Kommen.

Nein, der 2k ist der Favorit.

Ja

Pause machen und mich auf die Schule konzentrieren.

Auf Londin Gothik!

Siehe Nr. 6

Allgemeine Fragen:
    Beim spazieren laufen und KAffeetrinken, was sonst. Von allem natürlich, von meiner FANTASIE!

Vampires Dawn

Es macht Spaß, und schließlich muss man sich irgendwie verewigen Aber im Ernst -> Ich bereite mich so auf meine Kariere als Spieleentwickler vor, ist mein Traumjob.