Schöner Thread, Kelven.
Ich denke, man sollte diese beiden Kriterien ein wenig voneinander trennen, ähnlich wie du das gesagt hast.
Was mir zum Beispiel im Screenshotthread auffällt, oder allgemein, wenn Screens bewertet werden, dass es oft Sachen gibt, die so extrem bewertet werden, dass man es auch lassen könnte.
Zum Beispiel, dass ein Mensch bei einer heißen Umgebung (Vulkan) ja garnicht überleben kann. Ok, dann sag ich zum Beispiel, das es sich um ein nicht-menschliches Wesen handelt, was das schaffen kann. Dann würden wieder andere Argumente kommen, wie zum Beispiel, dass die Brücken, die über der Lava hängen, ja schmelzen könnten.
Toll ;______;
Wie soll ich es denn dann darstellen? (Sry Strongsoul, wusste grad kein anderes Beispiel^^)

Das jedoch betrifft ja nur das mappen.
In den anderen Punkten, wie zum Beispiel dem Kampfablauf in einem KS, oder den "unlogisch aufgebauten Rätseln im Wald", muss ich Kelven zustimmen.
Durch sowas soll das Spiel ja vom Spielspaß aufgebessert werden, nicht unrealistischer werden.
Es würde einfach langweilig werden.
Viele denken imho zu realitätsorientiert, in dem Fall, insbesondere Maker, gehts um Spielspaß.
Und man kann ja zum Beispiel beim mappen sagen, dass der Baum im Verhältnis zu den anderen sehr komisch steht oder so, das ist kein Problem.
Aber wenn dann sowas kommt wie "Der Wasserfall hinterlässt unten eine zu kleine Wassermenge, zumindest im Größenverhältnis zu dem Fall (der schon wirklich klein war^^) oder das die Brücken schmelzen, finde ich das zu realitäts-orientiert.

Naja...will erstma hören, was andere so sagen^^