Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 302

Thema: Der offizielle "Nintendo Wii"-Thread

Wäääh.

Doch kein Fake, was ich heute den ganzen Tag las ;_;
    REVOOOO ;_;

Zitat Zitat von V-King
    "We" (wird ja genauso ausgesprochen) bedeutet im Englischen nichts anderes als "Wir".
    Das weiß ich durchaus Danke für die Englisch-Nachhilfe, die du einem ausgebildeten Dolmetscher anbietest...oO

"Wee" ist ein englisches Slang-Wort. Tonberi hat Recht mit dem "Pee" - da kleine Kinder das "Pee" aber nur selten aussprechen können, wurde mit der Zeit ein "Wee" daraus. Und es ist trotzdem ein bescheuerter Name für eine Konsole.

Man sollte die Dummheit der Käufer nicht unterschätzen. "Wii" sagt für einen absolut Unwissenden überhaupt nichts aus. Und im direkten Vergleich zu den Bezeichnungen "PlayStation3" und "Xbox360" klingt das ja wohl mal völlig nach Kiddie oO

psygnosis Gast
    Ja aber es passt schon zum Revo, die haben ihre Aufgaben schon gemacht, besonders die Marktforschungsaufgaben Es passt einfach 100% zum Konzept und zur Selee der Konsole, jung und verspielt *g* auch wenn es sich echt erstmal bescheuert anhört ^^

Aber ukresistance will ich euch nicht vorenthalten *g*

Geändert von psygnosis (27.04.2006 um 21:31 Uhr)

"Marktforschung"? "Haben ihre Aufgaben gemacht"?
    Ich weiß nicht, der Name macht auf mich den Eindruck als wäre Nintendo zu Sony und Microsoft gegangen und hätte die gefragt welchen Namen sie ihrer Konsole nie und nimmer gegeben hätten und herauskam "Wii"!

Als Nintendofan finde ich es ja prinzipiell gut, wenn Nintendo seinen eigenen Weg geht und gegen den Strom schwimmt, aber mit "Wii" haben sie sich selbst übertroffen. Ich frage mich welche Zeilgruppe sie mit diesem Namen locken wollen. Denn diejenigen die in Nintendo eine Kinderfirma sehen werden in ihrer Ansicht bekräftigt. Und ich bezweifle, dass sich meine Konsolenjungfrauen von eltern und Großeltern von diesem Namen im besonderen anlocken lassen.

Ich hätte mir wenigstens einen zweisilbigen Namen gewünscht...

Am meisten erschreckt mich daran, wie sie diese unglaublich offensichtliche Methode zur Wortverdrehung bzw. Veralberung (ihr wisst schon zb.: NDS = Nintendo DreckScheiß oder sowas) übersehen oder besser gesagt ignorieren konnten... Naja, hoffentlich haben sie wenigstens zur E³ noch was hardwaretechnisches in Petto.

MouseChaser

Ich hoffe eher, dass bis zur E3 ne Bombendrohung bei Nintendo einging und die daraufhin das Teil offiziell Revolution nennen, oder Nintendo Revomon oder Nintendo Masta of Fernbedienung...

Zitat Zitat von MouseChaser
    Am meisten erschreckt mich daran, wie sie diese unglaublich offensichtliche Methode zur Wortverdrehung bzw. Veralberung (ihr wisst schon zb.: NDS = Nintendo DreckScheiß oder sowas) übersehen oder besser gesagt ignorieren konnten...
    Und vor elf Jahren hättest du dich beschwert, dass Sony die offensichtliche Gay Station-Verballhornung nicht bemerkt hat. Und hey, nach genau diesen elf Jahren hlten sie immer noch dran fest...

Namen sind Schall und Rauch...

Zumal Nintendo ja nun schon mehrfach ankündigte und auch bewiesen haben, dass sie sich um neue und vor allem andere Käuferschichten kümmern wollen als Sony und Microsoft.
    Achja: Es ist ein Name. o__O

Mein gott, was hab ii gelacht. Die ganzen Wortspiele die da kommen werden.
    Entweder ist der Name absolut genial, oder kompletter Schwachsinn. Die Zukunft wird es zeigen.

Zitat Zitat von Schimmerdrache
    Mein gott, was hab ii gelacht. Die ganzen Wortspiele die da kommen werden.
    Entweder ist der Name absolut genial, oder kompletter Schwachsinn. Die Zukunft wird es zeigen.
    Der Name ist absolut genial.

Gerade aufgrund dieses (ich sag jetzt mal) besonderen Namens ist die Konsole jetzt in aller Munde.
    Das ist das perfekte und günstigste Marketing einer Konsole, das es gibt.

In jedem Forum liest man grade davon, genauso auf fast jeder Seite. Ob jetzt positiv oder negativ ist was anderes. Fakt ist, dass man drüber redet und man früher oder später an die Konsole denken wird, wenn man irgendwo "We" hört ^^

Vor allem passt es so schön zu deinem Nickname .
    Ne mal im ernst marketingtechnisch ist es genial, aber bei der offiziellen A Erklärung von Nintendo warum der Name so heißt musste ich schon lachen. Bin mal gespannt wie das auf der E3 aussieht.

Zitat Zitat von MouseChaser
    Am meisten erschreckt mich daran, wie sie diese unglaublich offensichtliche Methode zur Wortverdrehung bzw. Veralberung (ihr wisst schon zb.: NDS = Nintendo DreckScheiß oder sowas) übersehen oder besser gesagt ignorieren konnten... Naja, hoffentlich haben sie wenigstens zur E³ noch was hardwaretechnisches in Petto.

MouseChaser
    what a schwachsinn!

man kann aus allen konoslen oder handhelds irgendeinen blödsinn ableiten oder sich
    einfallen lassen.

psygnosis Gast
    CNN: Nintendo discusses Wii
    - by Evil Avatar On Apr 27, 2006 - 12:40 PM
    As we all pick our jaws up off the floor after hearing the new name for the Revolution, CNN's Game Over column has spoken with Nintendo to try to make sense of how the name came to be. Saying "A lot of thought went into the name," the company acknowledges the howls of protest going on in messageboards everywhere, but says it expects people will quickly grow used to it. It also explains why it made the announcement today, rather than waiting for E3.

http://money.cnn.com/2006/04/27/comm...over/nintendo/

also irgendwie find ich`s gerade witzig das man soviel Spaß mit dem Namen haben kann, wii are family *shake it*

Zitat Zitat von sMaex
    Ultra 64 > Nintendo 64
    BEEEEP das ist nur die halbe wahrheit vor Ultra 64 kam noch ein anderer "entwicklungsname"

Project Reality > Ultra 64 > Nintendo 64 ^.- wenn schon alle aufzählen :P

------------

naja ... Wii all love Nintendo hähä
    kauft ihr euch nur ne konsole wegen des namens oda wie o.o?! lol.. nur noch lol xD

Eben in MSN, ich war selbst von mir überrascht ...

Zitat Zitat
    ich kann mir die nasen da richtig gut vorstellen ... weil die schon seit monaten nach einem namen überlegen, sind die meisten am tisch schon an den tropf angeschlossen, kriegen medikamente - die anderen versuchen, ihren frust mit alkohol runterzuspülen.
    "so leute *hicks* wir brauchen einen namen, wir können doch keine unserer konsolen so nennen, wie wir es von anfangan geplant haben, das wäre doch *hicks* BLASPHEMIE!!!!!111"
    keiner sagt was, nur der spasti mit dem valium und der flasche wodka rülpst und sagt: "wheee .... ich bin auf ner achtebahn ... die is aber so langsam ..."
    "whee ... whiii ... wii!" der chef entzückt.
    "WII! das ist es, danke, yamanaka, sie sind der neue chef von nintendo. \o/"
    "jetzt brauchen wir nur noch eine erklärung dafür. yamanaka, sie sind doch so gut im schwachsinn erfinden; bis morgen früh möchte ich von ihnen eine 1a erklärung zu wii aus den fingern gesogen haben."
    Guckt euch doch nur mal die Erklärung an, die sieht echt so aus, als hätte man sich erst den "Namen" und dann die Erklärung ausgesucht.
    Aber da hatte ich grad schon eine lange Unterhaltung drüber, die damit geendet hat, dass jeder die Konsole so nennen soll, wie er will.
    Ich, für meinen Teil, werde mir einen Revolution-Aufkleber machen und den über "Wii" drüberkleben.

Geändert von Lux (28.04.2006 um 09:33 Uhr)

und ihr seid euch wirklich sicher, dass das offiziell ist?

also die mindestens 5 fehler, die ich in der angeblich offiziellen erklärung gefunden habe, lassen es für mich nicht so vertrauenswürdig wirken.

ich würde einfach bis zur e3 warten, dann wird es auf jeden fall offiziel und so lange ist es ja nicht mehr bis dahin.

mein schöner threadname.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    und ihr seid euch wirklich sicher, dass das offiziell ist?

also die mindestens 5 fehler, die ich in der angeblich offiziellen erklärung gefunden habe, lassen es für mich nicht so vertrauenswürdig wirken.

ich würde einfach bis zur e3 warten, dann wird es auf jeden fall offiziel und so lange ist es ja nicht mehr bis dahin.

mein schöner threadname.
    Ja, leider offiziell.
    Klick.

Die Fehler fand ich auch merkwürdig. "teh". olol.

Zitat Zitat von V-King
    Der Name ist absolut genial.

Gerade aufgrund dieses (ich sag jetzt mal) besonderen Namens ist die Konsole jetzt in aller Munde.
    Das ist das perfekte und günstigste Marketing einer Konsole, das es gibt.
    Nur weil man drüber redet (und zu 80% redet man eher negativ drüber), muss das noch lange nicht heißen, dass man das Teil dann hinterher auch kauft.

Mag sein, dass es nur ein Name ist - für die Konsolenfreaks wird der Name auch keine Rolle spielen, aber eben für solche, die sich auf dem Markt noch nicht auskennen (und die Nintendo ja anscheinend auch "ködern" will), kann ein Name allein schon viel von vornherein bestimmen. Wie gesagt, man sollte die Dummheit und Unwissenheit der Käufer nicht unterschätzen.
    Für mich ist das jedenfalls keine Marktstrategie, sondern simples iPod-Abgekupfer. Hauptsache, der Name sieht irgendwie stylish aus, egal ob er nun lächerlich klingt. Und die Erklärung für den Namen ist ja wohl mal billigster Bullshit.

Zitat Zitat von Lutias
    BEEEEP das ist nur die halbe wahrheit vor Ultra 64 kam noch ein anderer "entwicklungsname"

Project Reality > Ultra 64 > Nintendo 64 ^.- wenn schon alle aufzählen :P
    War das nich der VirtualBoy? Dieser Rotwerfer?^^

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von sMaex
    War das nich der VirtualBoy? Dieser Rotwerfer?^^

ne er hat schon recht, das war der 64 damals

btw ich mag wii, je mehr Witze ich darüber mache desto mehr gefällts mir