Vor langer Zeit gab es eine Familie, die Jahr hieß. Silvester und Neujahr hatten viele Kinder, und eines davon war Februar. Februar war dumm, feige, eine Heulsuse, eine Petze, schlicht das schwarze Schaf der Familie. Als eines Tages Opa Kallendar dann beschlossen hatte, jedem seiner Enkel und Enkellinnen Tage zu schenken, wollte er jedem soviele geben, wie er verdiente, aber auch niemanden unterdrücken. Er sah sich in einem Dillemma und hatte es so gehandhabt, dass die bravsten Kinder 31 und die weniger braven 30 bekamen. Aber Februar war so ungezogen, dass er nur 28 Tage bekommen sollte. Da aber Februar nicht der schlaueste war, hatte Kallendar ihm gesagt, er solle die fünfte Jahreszeit werden, und immer mal wieder einen Tag extra bekommen. Februar hatte es ihm geglaubt. Er dachte, er wäre was besonderes, und blieb bis an sein Lebensende ein Balg.Zitat
![]()
Eine 2. Etwas gutes und nicht verachtenswertes, aber auch nichts, das im Rampenlicht steht. Ich bin lieber etwas bescheiden.Zitat
Nein. Anders als meine Eltern finde ich nicht so viel an Karneval. Das liegt daran, dass ich, als ich fünf war, schon gleich eine falsche Einstellung gewann. Ich konnte den Gestank von Schminke nicht ertragen, und hatte ein paar Probleme mit Funkenmariechen. Mich hatte das äußere irgendwie abgeschreckt. War so unnatürlich. Und ich konnte das blöde Grinsen von den Ballprinzen nie ausstehen. Als ich dann noch mit auf eine Karnevalsfeier musste, und dann diese laute Musik und das Gegröle mich eingeschüchtert hatten, hatte ich von dem Tag an Karneval den Rücken gekehrt. Im Endeffekt vielleicht albern, aber so kams einfach.Zitat
![]()
Oh... weis nicht genau, denn ich erwarte derzeit nicht viel, und sehne mich auch nach nichts. Ich sag mal, ich weis was das schönste ist, wenn es passiert.Zitat
Laut meinem Rechner 329. Hab sie nie gezählt, also denk ich mal, dass das stimmt.Zitat
Woran denkt ihr gerade? (sowas fragt man immer, wenn einem nichts einfällt )Zitat
Ich habe schon immer davon geträumt, ein Buch schreiben, und das erfülle ich mir gerade.Zitat
Ich weis nicht genau, ob die Boxen oder die Tastatur oder die Maus am ältesten sind, aber allesamt deutlich älter als der PC und der Monitor. Ich würd einfach mal auf die Maus setzen. Ist schon fast ein Erbstück.Zitat
Manche Dinge sollte man einfach ruhen lassen.Zitat
Da würde Februar nur wieder meckern.Zitat
![]()