he he, ich hab nie gesagt, dass ALLES von star wars scheiße ist/war. aber es ist nunmal fakt, dass die alten filme unantastbar sind und unser guter schorsch mit episode 2 ordentlich ins klo gegriffen hat, sowohl von der story als auch vom allgemeinen bild her. zwischen höhepunkt 1 und höhepunkt liegen 2 stunden (gefühlte 10 stunden) pure schnarch-szenen.
und teil 3 war dann halt noch im schatten des beschissenen parts 2, deshalb fand ich epi 3 net so gut (nur so als erklärung, auch an boo)

und naja, dass fans den schöpfer ihres kults beschimpfen ist schonmal sehr paradox. dann sollen sie nciht star wars anbeten, wenn sie schorsch eh scheisse finden òó. und american grafitti ist einfach'n geiler film, genau wie der film, der vor star wars entstand ([insert name here] - das war ne lovestory zwischen zwei androiden und der film kam vor star wars in die kinos und floppte megamäßig, obwohl er toll war.)

nunja, ich definiere vier kategorien filme:

a) gute filme, das sind halt filme wie "fluch der karibik" mit höherem budget, oder gute filme mit wenig budget wie "after the sunset" oder "donnie darko"
b) schlechte gute filme,das sind beschissene filme mit mega-budget, wei bolls high-end-trash-meisterwerke oder "pearl harbor" von jerry fucking bruckheimer
c) einfach nur schlechte filme, die mit wenig geld, wenigen ideen und meist viel blut auf zelluloid gebannt wurden. da kann ich nur die werke einiger trash-horror-filmer nennen, wie "tomb of terror", "fear factory" (nicht zu verwechseln mit der band), "es war einmal..." oder "violent shit 1-X" (als trash-fan muss man sich halt auch mit extremen scheiss abhörten )
d) heir haben wir meine lieblinge: diese tollen beschissenen micro im bild-pappgrabsteine-plötzliche lichtwechsel-schlechte dialoge-hanebüchene story-filme mit dieser riesenportion charme. dazu erwähne ich ed woods opus grande "plan 9 from outer space", und allgemein alle seine werke, dann noch "angriff der killertomaten", "robot monster", "manos: the hands of fate" (ganz übel) und so fort.

leider sind zu wenig filme aus kategorie a) und d) und zuviele aus den anderen beiden kategorien dabei, deshalb sind oscars für mich ne farce.