Zitat Zitat von Sifo Dyas
Die Oskarverleihung ist wirklich das allerletzte. Wenn ich mir die Nominierungen für beste visuelle Effekte ansehe, wird mir kotzübel. Also, so ein billig hingeschmierter Film soll bessere Effekte haben als Star Wars Episode III? Lachhaft, und einfach nur peinlich.
nun, siehs mal von der seite: king kong hat mehr zuschauer ins kino gelockt als star wars, war of the worlds auch, und narnja auch - hängt alles von der beliebtheit beim publikum ab. außerdem war star wars 3 scheisse.
Zitat Zitat von Sifo Dyas
Zumal man bei Narnia die schlechte Arbeit mit den Bluescreens auch noch sehen konnte. Aber was soll man von der Academy auch erwarten? Es gewinnen doch nie die Publikumslieblinge, die dem Zuschauer das bieten, was er im Kino eigentlich sehen will: Unterhaltung.
och ich hab mich bei narnia und war of the world köstlich amüsiert aber nciht weil die so toll waren, sondern weil die grade so vorraussehbar und dämlich waren. aber sie kommen bei anderen leuten extrem gut an und waren nunmal 2005 ein größerer renner als z.b. star wars 3... hab ich schon erwähnt dass episode 3 scheisse war? genau wie 2? obwohl, anaja 3 war besser als 2, aber 2 war endlos grottenschlecht, das konnte man ja nur noch besser machen
Zitat Zitat von Sifo Dyas
Deshalb werden nie superbe Filme vom Schlage eines Star Wars, Indiana Jones oder Back to the Future einen Oskar für den besten Film kriegen.
aber für beste spezialeffekte - komm schon star wars war dauernd für beste spezialeffekte nominiert. es ist nicht dogmatisch dass star wars jedes jahr für nen oscar nominiert ist (okay, bei HdR hats genervt...)
Zitat Zitat von Sifo Dyas
Ein Film MUSS ja anscheinend immerzu gesellschaftskritisch sein, um als guter Film durchzugehen...
schwachsinn hoch fünf: fluch der karibik hat alles mögliche abgeräumt, und war der gesellschaftspolitisch? und ich könnte hunderte weitere beispiele aufzählen, aber da habe ich grad keinen bock drauf...
Zitat Zitat von Sifo Dyas
Und die Sache mit den Effekten setzt dem ganzen nur noch die Krone auf. War mir aber klar. Die Academy hasst George Lucas, weil er nunmal ein unabhängiger Filmemacher ist und sich nicht in das Hollywood System zwängen lässt. Gut so, George. Scheiss auf die Academy, die interessiert keine Sau. Der wahre Filmfan weiß: die Qualität eines Films hängt nicht von einer versnobbten, möchtegern-Filmkennenden Jury ab, sondern vom persönlichen Standpunkt.
jo, recht so (ernst gemeint) george lucas ist auchn guter regisseur - auch wenn episode 2 und 3 scheisse waren
Zitat Zitat von Sifo Dyas
Ich jedenfalls werde mir nie wieder eine Oskarverleihung ansehen. Das wird von Jahr zu Jahr lächerlicher, was sich das als bester Film oder was weiß ich was schimpfen darf. Lang lebe die eigene Meinung.
lang lebe die freiheit auf vielfalt. meine fresse, regt sich dochdirekt jeder arsch über den film mit den cowboy-tucken auf. lasst es doch, ich würde ihn mier angucken, wenns den hier gäbe (und bei den oscar-nominees fehlt eindeutig "napoleon dynamite" Òó - this movie's friggin' awesum...)

naja ich würd mir lieber die "goldene himbeere" angucken, wenn die hier ausgestrahlt werden würde - die find ich zu geil xD