-
Schwertmeister
@Boo2K
Hm? Hast du was an Spider-Man auszusetzen? Schade. Ich persönlich finde, dass beide Spider-Man Filme wirklich grandiose Unterhaltung bieten, ohne Längen. Neben Star Wars die moderne Definition, wie intelligentes Action Kino auszusehen hat - meiner Meinung nach. Ich finde es halt schade, dass solche unterhaltsame Filme nie für best picture nominiert werden, oder als andere Beispiele Fluch der Karibik oder Der Graf von monte Cristo (2002; ich weiß, obskures Beispiel, aber ich fand den Film wunderbar). Also: Kino ist primär zur Unterhaltung da, als Form des Eskapismus (was Star Wars bei mir zur Perfektion bewirkt hat
), aber natürlich haben auch anspruchsvollere Filme ihre Da-seins-Berechtigung, ich bin zum Beispiel absolut begeistert von Schindlers Liste oder Der Untergang, auch Napola fand ich ausgezeichnet, aber das sind ja auch Historienfilme, von daher... anyway, uns können die Oskars scnurzpiepegal sein. Jeder hat seine eigene Meinung dazu, und das ist gut so. Zur Hölle mit der dämlichen Academy.
Und...hast du je die Drehbücher zu Star Wars gelesen? Ich kann nicht glauben, dass dieses dämliche Gelaber (nicht von dir) einiger Leute von wegen "schlechtes Drehbuch, schlechte Dialoge, schlechte Schauspieler, schlechtes blah blah" stimmt. Ich hab leider nie die Drehbücher zu SW gelesen, nur die Romane zu den Filmen. Ist ja auch egal. Solange die Gesamtstory passt, werden die Drehbücher wohl so schlecht nicht sein. Ach ja, und wenigstens macht Lucas nicht absichtlich schlechte Filme wie Uwe Boll, um davon zu profitieren (frag mich nicht wie genau dieses blöde Loch im deutschen Steuersystem funktioniert...aber wir bezahlen seinen Müll und er profitiert davon wenn sie an den Kinokassen floppen. Siehe BloodRayne in den USA: 1.82 Mio. $ am ersten Wochenende, -82% (!) am zweiten. Wow. Schlimmer als bei Pluto Nash
)
@steel
Du meinst THX 1138? Ja, Lucas Erstlingswerk. Hab ihn leider nie gesehen, aber er soll ziemlich gut sein, und auf seiner alten Filmschule ist er dafür sehr gelobt worden.
Du hast Manos - The Hands of Fate gesehen? Wow. Hab ihn immer nur kryptisch bei den imdb worst 100 movies gesehen und mich gefragt "was ist das für ein mieser kleiner Schrott-Film?". Ist der so schlecht, dass er wieder gut ist?
Und ja, diese ganzen Jerry Bruckheimer, Steven Sommers oder Michael Bay Filme nerven. Wer will schon Bad Boys 2 oder Mummy Returns? Pearl Harbour war nicht soooo übel. Die Kampfszenen haben einiges wieder wettgemacht - auch wenn sie sehr übertrieben waren. Oder van Helsing...armer Dracula...armer Werwolf...armes Frankenstein Monster. Mehr kann ich nicht sagen. Und halt unser allseits verhasster Boll. Schon mal auf bollfans.com gewesen? Hilarious
!