mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Froschvampir Gast

Hardcore Zocker-Omas

Bin zufällig im Internet auf folgenden Artikel gestossen:
    ~~
    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...385454,00.html
    ~~
    Was haltet ihr von sowas? Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass es Menschen über 90 gibt, die gerne Resident Evil spielen... Aber hey, vielleicht werde ich ja dasselbe mal machen

Zitat Zitat von Froschvampir
    Bin zufällig im Internet auf folgenden Artikel gestossen:
    ~~
    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...385454,00.html
    ~~
    Was haltet ihr von sowas? Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass es Menschen über 90 gibt, die gerne Resident Evil spielen... Aber hey, vielleicht werde ich ja dasselbe mal machen
    was findste denn daran merkwürdig? die haben wenigstens jede Menge Zeit zum Zocken und müssen sich nicht mit dem Kampf ums Überleben abplagen....also ich finde das völlig logisch, kann aber auch verstehen, wenn die sich komisch dabei vorkommen, mit anderen drüber zu reden, oder in Foren ihr Alter zu verraten....ich kenne die komischen Reaktionen ja selber
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Da hätten die mal meinen Opa (gott habe ihn selig) sehen sollen xD
    Der hat da den ganzen PC vorgehangen^^

Übrigens ist das nicht gerade neu, Froschvampir^^

Hier gehts zur Anmeldung.

Ich hab mich schon oft gefragt, ob ich, wenn ich alt bin, auch noch vorm PC hocke. ^^
    Warum auch nicht.

Das hier ist wohl eher Opas Favorit. oô

ja wahrscheinlich.... ne oma die fahrenheit durchspielt will ich erstmal sehen... allein die späteren tasten-rumdrück-rasereien traue ich bei weitem keiner alten dame zu...

es gibt ja games, einfache games, die man auch mit cheats locker durchzoggen kann, aber ich denke auch da hat oma irgendwann ihre grenze erreicht...

Es ist ungewohnt so was zu höhren, aber hey wenns ihm Spaß macht! Und warum sollte er nicht spielen dürfen. Ich sehe auch oft 40-Jährige in der Straßenbahn die "YU-GI-OH!" spielen.

Es könnte jeden von uns so gehen!!!

Zitat Zitat von Dante
    und müssen sich nicht mit dem Kampf ums Überleben abplagen....
    Was beweist, dass die Resident Evil-Serie ein RL-Ersatz ist

Ansonsten: Joa ne, warum nicht. Wenn's denen Spaß macht. Ich finds jetzt nicht so erstaunlich, nur n bssl... ungewohnt Aber mit einem hat der Artikel recht: Renter sind im allgemeinen schon recht kaufkräftig ^^

Ich hab da nix gegen. Ich hab schon einige MMORPG-Zocker kennengelernt, die auch 50+ sind. Wer Zeit hat kanns ja ruhig machen.

In Sachen Reflex etc muss ich Boo aber recht geben. Mit dem Alter wird man rostig und da ist selbst der beste Rentner nicht mehr schnell genug für Stepmania ^^
    Geändert von Varuna (25.01.2006 um 18:56 Uhr)

Zitat Zitat von Chaoz
    Ich hab da nix gegen. Ich hab schon einige MMORPG-Zocker kennengelernt, die auch 50+ sind. Wer Zeit hat kanns ja ruhig machen.

In Sachen Reflex etc muss ich Boo aber recht geben. Mit dem Alter wird man rüstig und da ist selbst der beste Rentner nicht mehr schnell genug für Stepmania ^^
    du meinst wohl "rostig" , rüstig ist man, wenn man für sein Alter noch fit ist
    aber ich denke, das hängt eher mit dem Trainig zusammen, als mit dem Alter, ob man noch Reflexe hat, oder nicht, es sei denn, die Finger sind gichtig.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Zitat Zitat von Dante
    du meinst wohl "rostig" , rüstig ist man, wenn man für sein Alter noch fit ist

blablabla ~

[sinnvoller einschub um vom spam abzulenken]

Ich selbst glaube aber nicht, dass meine Oma sowas schaffen würde >__>"!

Die einen hören gern Metal, andere widmen sich bevorzugt LARPs, wiederum andere finden Fußball toll, noch ein paar andere sind Politiker, Hobby-Gärntner finden Spaß an Sachen, die mit dem Garten zu tun haben... auch finden einige das Knacken von Banksafes toll, auch soll es einige geben, die Frankensteins Experimente auf ihrem Dachboden wiederholen und diese ältere Dame widmet sich eben Computer-/Konsolenspielen
    Ist an sich ein Hobby wie jedes andere auch.

Zitat Zitat
    ich kenne die komischen Reaktionen ja selber
    Ja Opa. Wir bringen dich jetzt zurück in dein Zimmer und da machst du dann ein feines Nickerchen!

Mein Onkel, der mittlerweile an die 50 ist, spielt auch jedes Wochenende Diablo mit einem seiner 10 Level hundert Charaktere im Battle Net. Und ich denke, dass er damit auch so schnell nicht aufhören wird. Ich find's gut, denn so hab ich unter den ganzen Kuchenessenden und tratschenden Verwandten wenigstens einen, mit dem ich was anfangen kann.

Alle Rentner dieses Forums: Vereinigt euch!!!
    Nothing funny about that!

Das habe ich letztens in Fernseh gesehen, ich fands lustig. Meine Oma hat mit mir immer "Wer ist Millionär" auf Plasy gespielt.
    Ich finde es nicht schlimm, bin gespannt ob wir uns im Alter auch noch dafür interessieren werden.
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

Zitat Zitat von Spliffy
    Ich finde es nicht schlimm, bin gespannt ob wir uns im Alter auch noch dafür interessieren werden.
    QWir sind die Generation, die damit aufwächst, hallo, ich werde mich im hohen Alter wohl immer noch zu ner gemütlichen Runde Mario Kart mit Freunden einfinden. Wieso auch nicht

Die stehn auf Badalamenti-Musik? Boah krank ^^

Öhm ansonsten, warum net Zocker-Rentner, was soll alte Leute so groß von uns unterscheiden? Ich mein, kk, wenn der Führer das wüsste aber sind ja net alles solche...

Noch eine seltsame Sache darin: in "God of War" heißt der härteste Modus "God Mode"? Also unter God Mode stellt man sich doch in der Regel Unbesiegbarkeits-Cheats vor?
    Zitat Zitat von NPC Fighter
    Wieso, gibs keine homosexuellen Omas?

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Mir irgendwas müssen die ihre Restzeit ja vertreiben ^^.

Und in 40 Jahre sind wir das was die heute sind also was solls ^^. Ausserdem kenn Ich auch eine fast 50 Jährige die nur am RPGs und WoW zocken ist.

Ich sage mal das ich beeindruckt bin... dennoch..wenn sie die Zeit hat...kann sie sie ja so verschwenden... obwohl sie nicht mehr viel davon hat....wayne ihr leben.

Sky

Ich stelle mir das richtig genial vor beim Resi zocken. Ein Zombie vor der Konsole schießt die anderen Zombies im Fernseher um und gröhlt dabei "DIE! Ihr verdammten vergammelnden Rentner, die kein Resident Evil zocken!". ^__^

Aber finds toll, dass die Oma von Growlanser-Reihe besessen ist, die hat wohl nicht wenig Ahnung von Videospielen und vor allem Geschmack. Weitaus besser imo, als alte Leute, die morgens bis Tagesschau nur Zeitung lesen, sich nachmittags dann bei Kaffee und Kuchen bei Rentner-Treffpunkten über ihre zu niedrige Rente und die versaute Jugend auslassen, und dann abends noch einen Krimi gucken, um daraufhin zu schlafen und morgens Punkt 4 Uhr wach zu sein, um die Zeitung möglichst früh zu bekommen (und um noch ein Klischee zu füllen: vielleicht statt einen Krimi halt die Hitparade der Schlager angucken)... Natürlich darf man die Sonntagskirche nicht vergessen, die kommt ja da auch noch vor. - Da kommt ein anständiges Hobby (und als solches sehe ich oben stehende Beschäftigungen nicht an... da ist keine Passion) weitaus besser, als ein regelrechtes dahinvegitieren.

...und ich werde wohl auch mit über 70 Jahren noch zu Metal gröhlen und RPGs, etc. zocken, sowie Gitarre. Sehe auch keinen Grund, meine Lebensfreude mit dem Alter aufzugeben, nur weil es die meisten tun.

@Skydea:
    Wie soll die ältere Dame denn bitteschön ihre Zeit besser oder "sinnvoller" verbringen, als mit Dingen, die ihr spaß bringen? Viele ältere Menschen scheinen regelrecht den Tod schon mit Freude zu erwarten...

Ich finds ziemlich cool wenn alte LEute noch an der Konsole oder am PC zocken die verschwenden ihr Leben nicht damit wie Dark Paladin schon gesagt hat mit ZEitung lesen und so nem Kram nagut vieleicht finden auch einige Leute ja auch das Computerspiele Zeitverschwendung ist.ICh finds jedenfalls noch ziemlich cool das alte LEute am Compi sitzen und ich denke auch das ich dies in fernern Zukunft noch tun werde achja ich stelle mir gerade vor wie ich im Alter von 65 noch vorm PC sitze Freelancer rauskrame und ein paar Nomaden abschieße und wie das Adrenalin durch die Blutbahnen schießt genau so wie bei Devil MAy Cry oder Painkiller achja das ist schöne Fantasie

Super!
    Hab mir den Artikel gleich ausgedruckt, um ihn meinem Mann unter die Nase zu halten!
    Wenn ich Final Fantasy oder Shadow Hearts etc. spiele, sagt er immer ziemlich geringschätzig zu mir: "Und? Lässt du wieder das komische Manderl herumhupfen und drauflosprügeln ...)
    In meinem ganzen Bekanntenkreis kenne ich überhaupt niemanden (außer der einen Freundin , die mich drauf gebracht hat), der überhaupt einen Videorecorder bedienen kann, geschweige denn Videospiele spielen!
    Aber den ganzen Abend im Fernsehsessel hocken und sich beim Tatort einen abschnarchen, das können sie alle - und bis zum Erbrechen gebetsmühlenartig von früh bis spät Nachrichten horchen, lesen oder ansehen (Gott schütze die Manipulation!)

Was ich allerdings zum letzten Absatz auf Seite 2 sagen muss: Der Barbara St. Hilaire sollte mal irgendjemand ein gutes Rollenspiel ans Herz legen, wenn sie sich über den mangelnden Tiefgang der Spiele, die sie spielt beschwert, gelle! 8)