Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 262

Thema: Das Inselteam

@SuperSeymore:
    Ja, ab dann wenn alles Organisatorische geregelt ist bis einem Zeitlimit, dass wir dann noch abmachen.
    @Darkface:
    Eigentlich hætt ich gedacht, dass wir erst nach dem 15. absprechen, wer was organisiert. Is aber vøllig egal. Kannst du dann einen Screenshot von einer 20x15 Map von dier hier reinstellen?

Äh... was ist eigentlich mit der Nutzung von aus anderen Spielen "gestohlenen" Sets? Müssen dafür extra Credits angefertigt werden oder dürfen nur die Sachen aus RTP & Add-on benutzt werden?

@mechdragon2003:
    Stehlen darfst du natuerlich aus keinen anderen Spielen etwas, ausser du hast die Erlaubnis dazu. Sonst darfst du alle Dateien verwenden.
    @all:
    So, Zeit dafuer mal wieder Post zu schreiben, den sich jeder gut durchlesen sollte:
    Fuer das Organisatorische vergeben wir natuerlich Æmter.
    Um zu beweisen, dass die Leute, die das machen wollen es auch kønnen habe ich bei manchen Æmtern einen Test reingeschrieben. Die Æmter sind:
    1) Save-Bilder (benøtigt 1 User) Test: Testscreenshot
    2) Titel & GameOver Grafiken (benøtigt 1 User) Test: vorzeigen der Grafiken
    3) Insel mappen (benøtigt 1 User) Test: Map
    4) Constructor (benøtigt 1 User)
    5) Switches&Vars (benøtigt 1 User)
    6) Testen der Hæuser (benøtigt 2 User)
    7) Datenueberpruefung (benøtigt 2 User)
    8) Held zeichnen (benötigt 1 User)
    9) Intro machen (benötigt 1 User)
    Fuer die Punkte 4), 6) und 7) kønnte man natuerlich auch ein Testprog machen. So was wære IMHO langweilig, langwierig und sinnlos, aber wenn’s jemand machen will hab ich nicht’s dagegen
    Die Beschreibung der Æmter:
    1) Wenn man einen Speicherstand ladet sieht man ja ein Faceset. Dieses Faceset stellt das jeweilige Haus in Aussenansicht dar. Es muss also irgendjemanden geben, der einen Screenshot von dem Haus macht und ihn auf die Grøsse eines Faces (16x16) bringt. Es klingt zwar wie ein sehr kleine Arbeit, aber man muss ja aus einem 320x240 Format ein 16x16 Format machen (quadratisch!). Es sollte auch auf gar keinen Fall gequescht aussehen!
    2) Eigentlich brauch ich hierfuer keine Erklærung, bis auf den Test: Der Test besteht daraus die Bilder hier reinzuposten. Spæter, wenn das Amt sicher ist sollte der User trotzdem noch die Bilder hier reinposten und unsere Kritik verarbeiten.
    3) Hier ist eigentlich auch keine Erklærung nøtig, bis auf die eine Tatsache, dass die Insel erst gemappt werden kann, wenn die Mitgliederzahl feststeht. (Anzahl der Kreuzungen)
    4) Der Constructor muss die Hæuser zusammentun und testen ob alles klappt (Im Post von Markus steht alles noch mal ausfuehrlicher, hier ist es nur eine Zusammenfassung)
    5) Das Amt kønnten auch mehr User uebernehmen (einer Switches, einer Variables), aber IMO ist es besser, wenn nur ein User das macht
    6) Ich find man sollte einen ersten und einen zweiten Durchgang machen und deswegen bræuchte man zwei User
    7) Hierfuer wuerd ich auch einen ersten und einen zweiten Durchgang vorschlagen. Die Datenueberpruefung beinhaltet:
    1. Nickname des Users kommt im Dateinamen der importierten Datei vor
    2. Alle Dateien muessen importiert sein
    3. Keine RTP-Verænderung
    Bis zum 22.8 duerfen Verbesserungsvorschlæge gemacht werden, bis zum 25.8 melden sich die Leute, die was Organisatorisches machen wollen fuer ihre Æmter. Bis dann ist jeder noch gleichberechtigt, egal wer frueher oder spæter gepostet hat. Ab dann zæhlt, wer frueher postet. Wer sich bis zum 1.9 nicht gemeldet hat wird per E-Mail angeschrieben. Wer dann nicht antwortet (bis zum 15.9) kriegt ein (.). Dann gibt es noch 5 Tage (20.9) Frist fuer Leute, die sich anmelden wollen und dann in einem Monat geht’s los mit dem Organisatorischen. Switche und Vars kønnen uebrigens ab dem Tag, an dem der User feststeht, der das macht verteilt werden.
    Wer Fragen hat, deren Antworten hier drinstehen werden von mir so §2ignore ignoriert.
    Da 9 User etwas organisieren wollen passt die Verteilung ja.
    Jeder User der nichts organisiert sollte bitte folgendes beachten:
    - Das Haus wird mit dem RPGMaker2000 gemacht
    - Es sollte auch eine Aussenansicht geben
    - Alle Dateien muessen importiert werden
    - Unbedingt GameDisks an die Organisatoren schicken (Sonst sieht man nicht ob alles importiert ist)
    - Alle importierten Dateien sollten auf jeden Fall den Nick des Users im Dateinamen haben (wo er steht is vøllig egal)
    Die derzeitige Æmterverteilung ist:
    Rechts stehen die fuer das jeweiilige Amt nominierten
    1) Smep
    2) Ancient&Hatenko
    3) Darkface&mechdragon2003
    4) Smep
    5) KyTo&mechdragon2003
    6) 1.Archon 2.??
    7) 1.Archon 2.??
    8) Hatenko
    9) ??

Smep

(4087 Zeichen...) *åchz*

Geändert von Smep (28.08.2003 um 16:45 Uhr)

Wie gesagt, ich wäre gerne für die Verteilung der Switches&Vars zuständig.

Eigentlich wollte ich ja die Switches & Variablen verteilen, aber da KyTo mir zuvorgekommen ist, wähle ich mal das Mappen der Insel aus. Falls sich nicht genügend Personen engagieren, kann ich im Zweifelsfall noch eine zweite Sache übernehmen.

BTW, @Smep: Hat deine Tastatur 'nen Knall? Ich seh keine äöü usw. mehr.

Wir könnten ja auch zu zweit die Vars&Switches verteilen. Wie Smep gesagt hat, einer die Switches der andere die Vars.
    Wenn, will ich die Switches verteilen.

Zitat Zitat
    BTW, @Smep: Hat deine Tastatur 'nen Knall? Ich seh keine äöü usw. mehr.
    Ich kann ebenfalls keine Umlaute sehen. Merkwürdig.

@KyTo&mechdragon2003:
    Ich schreib euch beide mal bei den Schwitches und Vars rein, nur dann haben wir ein Amt zu viel.
    Zitat Zitat
    Falls sich nicht genügend Personen engagieren, kann ich im Zweifelsfall noch eine zweite Sache übernehmen.
    Ok, welches wuerdest du nehmen?
    Ich bin zur Zeit in Dænemark in Urlaub und die haben zwar keine Umlaute, aber dafuer æ, ø und å.

Hallo?

Ich weiss zwar nit genau wie datt hier abläuft aber mit dabei bin ich! (?) Meine E-Mail

@Happosai: So weit ich weiß, ist die Anmelde-Frist schon vorüber (siehe 15. Post von oben (dort steht auch, was du hättest machen sollen)).
    @Smep: Ich mappe die Insel, zur Testmap hätte ich allerdings 'ne Frage: Soll es irgendeine beliebige sein oder soll ich dort 'ne Kreuzung mappen?

Geändert von mechdragon2003 (20.08.2003 um 22:01 Uhr)

Kann ich mich bitte bitte noch einklinken, ich hab das hier erst eben gesehen, sonst würd ich gerne fragen ob ich nicht auch noch en Team machen kann?!

Mfg

Hatenko

@mechdragon2003:
    Kleiner Schreibfehler meinerseits, die Frist ist erst am 15.9 vorüber, ich hab's jetzt editiert. Bei dem Amt steht Darkface schon, ich kann dich auch noch eintragen. Ihr könntet ja auch beide gemeinsam mappen (einer die Insel, einer die einzelnen Kreuzungen). Die Testmap sollte irgendeine Map von dir sein bei der du zeigst wie du mappst.
    Zitat Zitat
    Bis zum 22.8 duerfen Verbesserungsvorschlæge gemacht werden
    Das mit 20x15 ist ja eigentlich Schwachsinn, denn gut kann man ja in so einem kleinen Raum nicht mappen. Mein Verbesserungsvorschlag:
    Mapgröße ist egal!
    Ich nehm ihn auch mal gleich an
    @Happosai:
    Du weißt aber, was du machen musst?
    @Hatenko:
    Ich trag's ein
    @all:
    Morgen bin ich wahrscheinlich zwischen 17 und 19 Uhr die ganze Zeit on.
    Würde ich euch auch empfehlen, gute Zeit zum diskutieren und den Newsletter habt ihr auch erhalten:
    Zitat Zitat
    Daher bitten wir alle User am Samstag in der Zeit von 17 Uhr bis 19 Uhr das Forum zu besuchen und einfach umher zu surfen...vielleicht auch zu schreiben etc.pp.

Was ist jetzt mit den Vars&Switches?
    Sollen mechdragon2003 & Ich nun damit anfangen?
    Ist der Startschuss schon gefallen? Oder habe ich was verpasst?

JUHU!!! Meine 100. Post^^! Ist ja wie Weihnachten!. Ich wechsel nun mein AV.^^

Geändert von KyTo (23.08.2003 um 02:37 Uhr)

DANKE! Ich fang dann mal an, ich dachte schon ich hätte die Chars umsonstgezeichnet... phu! Muss mich mal an nem Chipset versuchen.

Was soll ich machen?

@KyTo:
    Eigentlich erst am 26, aber ihr könnts ruhig jetzt schon machen
    Nur sollten wir noch klären, wieviel Switches und Vars wir verteilen
    By the way: Gratz zum 100.
    @Hatenko:
    Du sollst ein Haus machen, mit vorgegebenen Switches und Vars

Achso. Das wusste ich nicht.^^
    Halten wir lieber den Termin ein, wer weiss was sonst passiert.
    Zitat Zitat
    By the way: Gratz zum 100.
    THX^^

Hmmm... Wie ist das jetzt genau, was soll/muss ich jetzt organisieren?
    Ich bin einfach Technisch gut, naja... Zeichnen liegt mir nicht so
    Muss ich eigentlich auch so ein Haus machen? Ich weiss nicht mal, wie mein spiel heissen wird

Das mit dem Haus bauen ist schon klar! Nur welche Variablen und switches habe ich den? THX

Mfg

Hatenko

@Smep: Ich glaube maximal 500 Vars&Switches werden vorerst reichen. Man kann die Zahl ja immer erhöhen.^^
    @Hatenko: Am 26. werden die Vars&Switches vergeben.

Also in 2. Tagen werden die Vars&Switches verteilt, doch ich würde vorschlagen das man (vielleicht smep, weiss ich wer) die ganzen regeln für die Nutzer postet. Also was wer machen muss für sein Haus, Vorausetzungen, max.variables, bis wann fertig sein,...bla bla bla....eben sowas!!!

Edit: ich übernehme das 1. Amt!!! Wie, wann schickst dus mir?

Geändert von Jinjukei (24.08.2003 um 20:11 Uhr)

@KyTo:
    Zur Zeit wärns 22-25 Mitglieder, das macht dann 22-20 Switches&Vars pro Mitglied. Ich glaub erhöhn braucht man die Zahl nich, das würde IMO reichen, selbst wenn noch 6 dazukämen (16).
    @Archon: Eines von diesen Ämtern:
    Zitat Zitat
    1) Save-Bilder (benøtigt 1 User) Test: Testscreenshot
    2) Titel & GameOver Grafiken (benøtigt 1 User) Test: vorzeigen der Grafiken
    3) Insel mappen (benøtigt 1 User) Test: Map
    4) Constructor (benøtigt 1 User)
    5) Switches&Vars (benøtigt 1 User)
    6) Testen der Hæuser (benøtigt 2 User)
    7) Datenueberpruefung (benøtigt 2 User)
    Ich hab sie im Post noch genauer ebschrieben. Du kannst dir eins von denen aussuchen.
    Zitat Zitat
    Ich bin einfach Technisch gut, naja... Zeichnen liegt mir nicht so
    Dann könnte ich dir 6) und 7) empfehlen

Geändert von Smep (25.08.2003 um 15:54 Uhr)