mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 301
    @ skar

wollte nur n kleinen tipp geben da du noch am anfang bist, mach von allen monstern und bossen mindestens ein snap, hatte nehmlich den fehler gemacht bei manchen nicht zu snappen und so damit mein spielverlauf zu verkaggen -.-

nur so nebenbei wenn dus halt nicht wusstes..

Zitat Zitat von Tommykn
    @ skar

wollte nur n kleinen tipp geben da du noch am anfang bist, mach von allen monstern und bossen mindestens ein snap, hatte nehmlich den fehler gemacht bei manchen nicht zu snappen und so damit mein spielverlauf zu verkaggen -.-

nur so nebenbei wenn dus halt nicht wusstes..
    Mach ich automatisch, bis auf den allerersten Boss, bei dem man mit Shania kämpft, hab ich auch alle erwischt

Langsam weiß ich ja, worauf ich bei JRPGs zu achten hab, inklusive Backtracking zu jeder Location, die man nicht beim ersten Mal ganz absuchen kann (die Bosskampf-Räume, zB).

Aber danke

Ja, das habe ich auch am Anfang leider vernachlässigt - ich war mir auch nicht so ganz darüber im Klaren welchen Sinn die Snap Shots machen würden, und als ich dann mal in Chicago war - dann hab ich mir an die Stirn getippt nur noch. *g*
    Ich würd aber eventuell sagen, das man bei "Einmalig" Gegnern und Bosse 2 Abzüge schiessen sollte, eins zum Tauschen und eins zum Behalten.

Na ja, ich war jetzt zuletzt in Chichen Itza und ich kann nicht mehr weiterspielen da meine PS2 offiziell den Geist aufgegeben hat....keine Ahnung ob die noch zu retten ist bzw. wann ich mit Ersatz rechnen kann ( und ob es sich überhaupt lohnt das zu ersetzen ).

Ach ja und Frank ist geil! *g*

Ich hab mal ein Dialog mitgezeichnet, der Franks absolut krankes Hobby beschreibt. ^^
    Es spoilert die Story zwar nicht grossartig, aber ich setz es mal trotzdem in ein Kasten. *g*

Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat
    @ setsu

solltes du SH 1 aber nicht spielen wollen wegen der schlechten grafik...dann kannst du trotzdem SH 2 spielen und danach
    Um eines klar zustellen. Ich spiele kein RPG wegen der Grafik.

Wenn Shadow Hearts 2 wirklich so geil sein soll, frag ich mich warum ich es nicht weiter gezockt habe. Ich weiß ja wieviele hier von diesem Game schwärmen Ich zock gleich mal weiter.
    Meine Videospielsammlung

Ich hab Shadow Hearts: FTNW inzwischen wieder durch. 36 Std. habe ich gebraucht, allerdings habe ich (bis auf Purgatory und den letzten EXTREM fießen Kampf (der Mistkerl zieht mir 10,000 (!!!) HP ab (zur Info: Meine Charas haben 500-600 HP) - und greift dazu noch 4 mal hintereinander an ) bei den Pit Fights) alle Sidequests gemacht.

Der Endkampf war witzlos einfach - aber klar, ich war hoffnungslos überpowert und habe dazu noch meine besten Keys versemmelt. Der Gegner hatte nicht einen einzigen Zug...

Jetzt muss ich mir noch das gute Ende holen, habe ich bisher noch nicht gesehen. Das Standard-Ende (= schlechte Ende) gefällt mir aber jedenfalls ziemlich gut, vor allem die allerletzte Szene rockt ja wohl sehr gewaltig. Gänsehau-Feeling pur!

Hahahahaha.... man wird ja wohl noch hoffen und spekulieren dürfen.

Jedenfalls: Trotz schwacher Story wurde ich wieder BESTENS unterhalten. Das Kampfsystem rockt, die Dungeons sind alles in allem gut und abwechslungsreich, die Grafik ist SEHR hübsch, die Locations teilweise eine Augenweise, die Musik ist - mit ein paar Ausnahmen - geil, dazu gibt´s noch konkurrenzlos geniale Sidequests. Einzig SH2 kann da mithalten.

Perfekt ist´s natürlich nicht, klar: Neben der schwachen Story sind die Charaktere nicht _der_ Renner (nett sind sie aber allemal) und das Hautspiel ist mit etwa 22-23 Std. auch recht kurz geraten. Allerdings: Da die Sidequests wieder über jeden Zweifel erhaben sind, ist das IMO absolut zu verkraften. 36 Std. hab ich, wie gesagt, an dem Spiel gesessn. Es waren 36 konstant unterhaltsame Std. Das kann ich so nicht von vielen RPGs behaupten. Mit SH2 kann FTNW nicht mithalten, aber was soll´s - und welches RPG kann das schon? Mir fallen nur 2 ein. Bald 3 (FF12!!!). Von daher...

Wertung? 8/10

Ich sollte mich langsam auch in den Final Dungeon begeben. Bin grad aber dabei alle Sidequests zu machen und hab grad das von Frank gemacht...das ist wirklich überaus humorös.^^

Jetzt ist noch das Sushi Restaurant dran...und dann geht's dem Final Boss an den Kragen.

Übrigens Big Ghost:
    Hast du schon Melody: Rage beim letzten Muse Item von Ricardo eingesetzt? Der Move verbraucht ja satte 750 MP....ich hab gerade erst allerdings 570 MP. Natürlich hab ich auch ein Item, das 20% weniger MP-Verbrauch zulässt, aber ich komme trotzdem noch nicht ganz ran.
    Naja jedenfalls die Frage (falls du die Attacke kennst): Lohnt sich der Move für die ganzen MP? Immerhin wären dann ja alle MP von Ricardo weg. Ich hab zwar Mana Extracts, aber damit will ich auch nicht so umherschmeißen^^

Und zu deiner Meinung:
    Absolutes Dito. Ein wirklich verdammt kurzweiliges Game, mit kleinen Storyschwächen. Aber was soll's =)

Nope, diesen 750MP-Spell hab ich noch nicht eingesetzt. Ich hab im Moment (20%+ Accessoire schon einberechnet) 737MP. Mir fehlen also noch 13.

Yep, Frank´s Sidequest ist ziemlich genial. Ich liebe diesen abgefahrenen Dungeon, dazu ist die Musik noch so herrlich zum mitsummen. Der Sushi-Laden ist aber auch nicht von schlechten Eltern - manche Ideen von Nautilus sind echt absolut krank. Aber nicht zuletzt deshalb liebe ich die Serie so sehr.

Aber ich werd mich jetzt wieder an Purgatory setzen (bin schon vorher drinnen gewesen, bin aber dann nach einer halben Std. (man konnte nicht speichern! Argh!) Spielzeit in einen Hinterhalt geraten und hab verloren. Sehr frustrierend. ), die paar MP müsste ich bald haben.

Zitat Zitat von BigGhost

@Gamma

Übrigens: hast du schon rausgefunden, zu was der 750MP-Spell taugt? Falls nicht:

(ich pack´s mal vorsichtshalber in den Spoilerkasten, vielleicht will sich ja der eine oder andere überraschen lassen)

@750 MP Attacke:
    Hm..ah ok. Hab ich im Eifer des Gefechtes vergessen auszuprobieren.

Übrigens...wie zum Henker konntest du den Endboss besiegen, ohne dass er einen Zug macht? Ich hatte mit meinen Charas Level 57 und er kam ne ganze Weile lang dran...hatte mich sogar am Rande einer Niederlage.

*Lady Tears II hör* Tolles Final Battle Theme. =)

@gamma

naja....wie wärs wenn du die siebten schlüssel benutzen würdes und awaker, tawakara oder so, frank und natan einsetzt haut schon rein ^^ da ja diesmal die spells nicht so reinhauen wegen lady die neutralisiert das ja alles (support spells) und hat dann sofort ihren turn.

@bigghost

ich hab durchaus länger gebraucht, weil ich im prinzip jeden boskampf mit, perfekt ring, combo magic, viele hits und o turns schaffen wollte...hatte schon anfangs ziemlcih genervt immer neu zu starten, dass wird zwar nicht als gespielte zeit gerechnet aber allgemein empfand ich das spiel schon langwierig, aber vieleicht wars du einfach etwas geschickter mit dem richtigem timing. Ich hab schon meine 50 stunden aufm rücken ^^

achja der 750 spell ist auch praktisch müsst ihr nur die entsprechenden accesoirs für ricardo anlegen 20% weniger mp verbrauch und 20% mp plus und schon könnt ihr mit lvl 45 mit dem spell reinhauen mana extract gibs später haufenweise.

Zitat Zitat von Tommykn
    @gamma
    naja....wie wärs wenn du die siebten schlüssel benutzen würdes und awaker, tawakara oder so, frank und natan einsetzt haut schon rein ^^ da ja diesmal die spells nicht so reinhauen wegen lady die neutralisiert das ja alles (support spells) und hat dann sofort ihren turn.
    Was glaubst du, was ich gemacht habe?^^
    Das Spiel war für mich bis zu dem Zeitpunkt ein Spaziergang. Aber bei dem hat mein Repertoire nicht gereicht^^#

Ich habe alle Keys abgefeuert die ich hatte, aber der Endboss hatte im Endeffekt immernoch einige Züge. Deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man das ohne gegnerischen Zug schaffen kann.

Hm, du hast dir auch physische Stärke 20%+ Accessoires angelegt? Hatte ich sowohl bei Johnny und auch bei Shania.

Ich hab einfach eine Combo (Combo ist natürlich wichtig, weil massenweise Bonusschaden dazukommt) gemacht, zunächst mit Mao einen 5th Key benutzt (~900 Schaden), dann mit Ricardo den nächsten 5th Key benutzt (insgesamt ~1800 Schaden), dann mit Awaker einen 7th Key (insgesamt knapp 5000 oder so Schaden) und zuletzt hab ich noch mit Tirawa meinen letzten 7th Key versemmelt (das müssen dann in etwa um die 8000 Schaden gewesen sein). Es war keine klare Angelegenheit, aber es ging´s sich aus.

Hm, ok.^^ So hab ich das dann doch nicht gemacht.

Ich habe keine Combo bzw. Double Combo benutzt, weil ich Angst hatte, dass der Endboss dann einige Runden nacheinander drankommt und dicke Combos benutzt.
    Das würde dann ja meinen Tod bedeuten...hab stattdessen seinen Stock Gauge immer mit Hard Hits dezimiert.

Naja was soll's. Tot ist er jedenfalls ^^

wie bekomme ich eigentlcih die beiden snaps von dem end-boss? man braucht doch 115 um ins purgatory zu kommen...ic hbas bislang immer noch nicht geschafft

Zitat Zitat von Tommykn
    wie bekomme ich eigentlcih die beiden snaps von dem end-boss? man braucht doch 115 um ins purgatory zu kommen...ic hbas bislang immer noch nicht geschafft
    Du brauchst kein Foto vom Endboss um Purgatory freizuschalten. Du musst "nur" ALLE Sidequests machen, in den Bonusdungeons ALLE Monster fotografieren, in den Pit Fights Fotos von den raren Gegnern schießen (zum Beispiel von den Katzen, die du mit Mao während des Filmdrehens bekämpfst. Die kann man ja zu dem Zeitpunkt nicht fotografieren, muss man später in den Pit Fights nachholen. Allerdings: Die letzten Pit Fights schalten sich erst frei wenn du das Bonuszeug gemacht und alle anderen Pit Fights gemeistert hast) und bestimmte Karten bei Sammlern tauschen (so bekommt man dann rare Karten wie z.B. von allen Hauptcharakteren).

Während des Spiels muss man natürlich auch ALLES mögliche fotografieren - diverse Bosse bekämpft man nur einmal, schießt man von denen kein Foto hat man Pech gehabt und man kann im ersten Spieldurchgang nicht alle Snaps bekommen.

Guck einfach bei GameFAQs, da dürfte es eine recht hiflreiche Liste geben.

Zitat Zitat von BigGhost
    Der Endkampf war witzlos einfach - aber klar, ich war hoffnungslos überpowert und habe dazu noch meine besten Keys versemmelt. Der Gegner hatte nicht einen einzigen Zug...
    Ah, das wollte ich grad fragen. Bekam von LL so ein Video, bei dem er den Endgegner eben in einem Zug (irgendwie ne 69 Hit Combo, 8700+ Damage) liquidiert... gilt das als "Leistung" oder kann das "jeder"?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Ah, das wollte ich grad fragen. Bekam von LL so ein Video, bei dem er den Endgegner eben in einem Zug (irgendwie ne 69 Hit Combo, 8700+ Damage) liquidiert... gilt das als "Leistung" oder kann das "jeder"?
    Hm... ich würde sagen, das kommt darauf an WIE er es gemacht hat. Man kann mit dem Kampfsystem schon ein paar Dinge anstellen.

Beispielsweise gibt es beim Urteilsring 2 Zonen: Die orangenen sind die normalen, dann gibt´s noch die roten Zonen - trifft man die gibt´s quasi kritische Treffer. Und die roten Zonen sind schon recht winzig und entsprechend schwer zu treffen.

Dann kann man den Urteilsring selbst auch noch vereinfachen - man kann die Anzahl der Zonen vergrößern oder auch vermindern, entsprechend kleiner oder eben größer werden dann die Zonen. Wurde der Zeiger mit entsprechenden Accessiores verlangsamt?

Aber jetzt mal allgemein würde ich sagen: Nö, ich find´s nicht spektakulär. Es ist garantiert schön anzuschauen (und ich denke dafür ist deine Seite ja hauptsächlich da), aber es ist nichts... wie soll ich sagen... "einmaliges". Es sei denn, er (sie?) hat die roten Zonen SEHR häufig getroffen und "perfect combos" gemacht. Yep, DAS wäre nicht einfach. Da muss man schon ORDENTLICH Geschick und auch Risikobereitschaft haben.

Vielleicht kannst du das Video wo hochladen, damit ich´s mir ansehen kann?

Wie Big-Ghost gesagt hat es ist nicht so als würde niemand es schaffen, aber wenn es einem vielleicht zu leicht ist hat man immer noch die gelegenheit den ring-grad zu steigern so wirds zwar ziemlich schwer eine Strike-Zone zu treffen aber dafür gibs auch bonus damage.

Zu den eizelnen infos die du gegeben hast holystar: 69 Hits das ist nicht viel das ist ziemlich durchschnittlich wenn man einen double combo macht, 8700+ damage das ist wiederrum ziemlich viel (wenn wir davon absehen das man keine support spells einsetzten kann z.b. atk up was sowieso nicht möglich war im endkampf und wenn er keine key benutzt hat die dazu führen das der kreis mehrmals seine runden dreht im judgementring) finde ich.

Achja ich habe noch nich purgatory geschafft und awakers letzten skill nicht, ich weiß nciht wie der kampf abläuft wenn man sich alles gut zurecht gelegt hat, war halt mit allen außerdem dem quest fertig und ca. lvl 60 mit der kleinen truppe

trotz allem ist es möglich nur imma schön lvln.

Lol, ich denke, immer auf die kritischen Bereiche zu kommen, wäre wohl selbst für Hardcore-Japaner nicht einfach....

Anyway, Video hier: http://n.ethz.ch/student/oliverr/vid...al%20Boss.rmvb

Ich lass dann mal die Profis sprechen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...