Ergebnis 1 bis 20 von 239

Thema: Desert Nightmare - Vollversion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Boah, ich bin gerade fertig geworden mit dem Spiel und bin begeistert.

IMO ist die Grafik sehr gut, von den Facesets angefangen, bis hin zu den Animationen hat sie mir durchgehend gefallen.

Dann zu den Charaktern: Du hast es geschafft, die Charakter lebendig zu gestalten und ihnen auch eine gewisse Tiefe und Emotionen zu geben. Allerdings fand ich die Streitereien zwischen Alane und Jake auch etwas gekünstelt, so als hättest du nicht gewusst, wo sie reinsollen und dann einfach irgendwo reingetan. Trotzdem auch dieser Bereich sehr gut.

Die Rätsel waren teilweise wirklich schwer, vor allem die, bei denen man die Freiheiten hatte, die ganze Stadt zu durchsuchen (zB das mit dem Schubladenknauf oder mit dem Griff für die Falltür). Die anderen Rätsel bestanden ja eigentlich nur aus Notiz suchen und dann eine Tür mit Hilfe der Notizen öffnen. Trotzdem ist nie Langeweile aufgetreten, weil die Codes IMO doch ziemlich einfallsreich waren. (zB das, wo man auf dem Zettel zählen musste, wie oft das jeweilige Symbol vorkommt)

Die Story war ziemlich gut, allerdings fand ich das Ende auch ein wenig enttäuschend, da die offenen Fragen wirklich nicht zur Genüge geklärt wurden. Was ist zum Beispiel mit den Monstern da? Das eine war ja das kleine Kind, aber da waren noch andere. Woher kamen die? Trotzdem war sie spannend und (eben abgesehen vom Ende) gut.

Was allerdings am allerbesten war, war die Atmosphäre. Die Musik, die Soundeffekte...alles hat perfekt zur Gruselatmosphäre beigetragen. Und ich muss zugeben, dass es mich manchmal wirklich geschockt hat.

Also alles in allem ein sehr gutes Spiel.

EDIT: @GSandSDS: Ahja, das klingt plausibel

Geändert von Layton (27.01.2006 um 20:13 Uhr)