Achja, auf die Soundkulisse bin ich ja noch garnicht eingegangen.
[Zusatz zu meinem obigen Post]
Musik/Sound:
Diese beiden sehr wichtigen Aspekte in Bezug auf die Atmosphäre, wurden auch in DN gradnios von dir eingearbeitet und erfüllen ihre Aufgabe, nämlich den Atmosphärebonus, in sehr hohem Maße. Düster, düster, düster.

Zitat Zitat
Ich möchte im Spiel nicht alles explizit erklären, es macht ja gerade den Reiz aus, dass man nicht alles weiss. Zumindest gehört die Unwissenheit für mich bei Horror zu einem wichtigen Faktor was die Atmosphäre angeht.
Und da kann ich nur ein ganz großes DITO geben, aber hier wandelt man auf einem sehr sehr schmalem Grat, da man einerseits zu wenige Fragen beantworten kann, was keine Interpretationslust aufkommen, bzw. es in einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen enden lässt, oder man zu viele beantwortet, was wiederum das Interpretieren sinnlos macht, da eh das meiste geklärt ist und man sich den Rest aus diesen Infos erschließen kann. Und bei DN ist es leider so, dass zu wenige, wenn nicht sogar VIEL zu wenige Fragen geklärt wurden sind und der Spieler sehr im dunkeln stehen gelassen wird, was eigentlich sehr Schade ist, da mir die Story, wie schon gesagt durch das gesamte Spiel, mit Ausnahme des Endes, sehr gut gefallen hat und sehr fesseln war.
Bestes Bsp.: Die Silent Hill Reihe.
Jeder dieser Teile macht es imho genau richtig. Es wird dem SPieler nicht zu viel, aber auch nciht zu wenig verraten und man hat danke der wahrlich spannenden Story immer viel Spaß am interpretieren. Und ja mir ist klar, dass man DN nicht unbedingt mit SH verlgiechen kann, das war aber auch nciht meine ABsicht. Ich wollte ledigliche eine Referenz auf diesem Gebiet nennen.
Wie dem auch sei. Ein trotz allem gelungenes Game.

Ark